Heide's Flicki mit Lantus

AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Angela,

toll, dass du dich um Heide und Flick kümmerst.:flower:
Wie du sicher gesehen hast, habe ich deinen Namen mit in den Threadtitel genommen, da du hier ja schreibst und liest.

Flicki ist ja extrem schwer:oops:Ich hoffe, er nimmt nun langsam ab, wenn er geeigneteres Futter bekommt.
Bei einem solchen Gewicht sind 1,25IE Lantus wahrscheinlich eher unterdosiert.
Wie wird das zukünftig mit dem Messen laufen? Meinst du Heide schafft das?
Gerade weil Flicki schon Ketone hat, sollte die Dosis zügig angepasst werden und die Ketone im Auge behalten werden.

Ist Heide mobil? Denn es sollten schon noch die Blutwerte bestimmt werden (geriatrisches Profil).
Wenn Flicki's Verfassung so ist, dass er operiert werden kann, dann würde ich die Zähne bald in Angriff nehmen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Einstellung!:up:
 
AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Ich habe gerade mit Heide telefoniert.
Sie dankt Euch allen ganz herzlich für die nette Begrüßung!

Sie hat heute einmal geschafft zu messen.

Heute morgen hat sie wohl 2 x gespritzt, weil sie erst dachte, es hätte nicht geklappt.

Flicki nimmt das Futter, was ich mitgebracht hatte gut an, er ist zum Glück nicht so wählerisch.

Über ein notwendiges BB und die Zahnbehandlung habe ich mit ihr gesprochen.
Ich habe eine Tierklinik empfohlen, bei der auch ein Tierzahnarzt arbeitet.

Erstmal muss sich die Aufregung bei Heide und Flicki etwas legen und sich beide an die Abläufe gewöhnen.

Sicherlich muss/ kann die Dosis bald erhöht werden.
 
AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Heute hat Heide wieder 1,25 IE gespritzt.
Sie versucht weiterhin zu messen.

Flicki ist sehr schmusig und anhänglicher als sonst.

Er frisst gut aber weniger als vorher. Ich denke, er verwertet das jetzt qualitativ gute Futter besser und braucht daher nicht soviel. Außerdem muss er ja sowieso von seinen 10 kg runter.
Er ist schon ziemlich kugelig, behäbig und hat Schwierigkeiten, sich zu bewegen.
 
AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Schade, dass das Messen noch nicht so gut klappt, aber das wird noch.:up:
Du hast ihr bestimmt gesagt, dass sie nicht nachspritzen soll, sondern lieber einen höheren Wert in Kauf nehmen muss, wenn sie denkt, dass sie die Spritze versemmelt hat...:shy:
 
AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Klar habe ich ihr das gesagt ...... und dass sie mich lieber anrufen soll, wenn es Probleme gibt.
Das Messen muss noch geübt werden, gerade weil Flicki gerne auf Tauchstation geht.
Was gut ist: Flicki hat weiße Ohren, so ist das Blut besser zu sehen und er scheint auch leichter zu bluten als ich es von SPOT und erst recht von Freyas Tiffi kenne.

Vllt. schaffe ich es, am WE zu Heide und Flicki zu fahren, um noch mehr Werte zu nehmen und um zu besprechen wie es mit BB und Zahnbehandlung laufen kann.

Der TA meinte, dass für eine Zahnbehandlung erst ein stabiler Wert von 150-180 erreicht sein müsste. Habt Ihr da Erfahrungen?
 
Zurück
Oben