Heidi's Mimi - seit dem 25.4.2024 in Remission

Danke ihr zwei :knuddle:

Ich denke auch nicht dass man was machen kann.
Was mir nur in dem Zusammenhang aufgefallen ist: sie maunzt jetzt auch nimmer so oft.

Ja Simone sie hat die futterzeiten schon intus und dackelt dann schon zum Napf manchmal auch mit zwei Stunden Verspätung :tired:

Ich hab jetzt schon angefangen wenn sie in der Küche steht und ich den automat befüllen tippe ich Zeigefinger auf Daumen mehrmals hintereinander.
Vielleicht checkt sie es ja dass das fressen heißt. Sonst hatten wir früher immer das Wort jamjam gesagt wenns Futter gab und Miminski kam dann. War praktisch wenn man sie gesucht hat.

Bin mit dem Hörproblem echt auch froh dass sie keine freigänger Miez ist.
Da hätte ich glaub ich keine ruhige Minute mehr.

Ich meld mich wenn wir beim Tierarzt waren.
Danke für alles

Sally hat sehr laut gemaunzt. Scheinbar hat sie sich selbst auch nicht mehr gehört. Sie hatte aber auch eine SDÜ. Womöglich lags auch da dran. Ich hab oft nachts mit Ohropax geschlafen, um nicht aus dem Bett zu fallen. Zum Glück hat sich nie ein Nachbar beschwert :finished:

Hallöchen
Kurzes Miminski Update.

Wir waren heute beim TA.
Soweit alles ok.
Die TA meinte, dass Mimi noch gut beieinander ist für ihre 14,5 Jahre.
Das mit dem Hören ist halt so im Alter :beard:
Ein Glück ist sie eine Wohnungskatze.
An den Öhrchen kratz Mimi aktuell stark (macht sie ja immer wegen Vermissung, wenn Sie bei meiner Mutter ist) ich hoffe das wird jetzt wieder besser.

Habe angefangen mit Mimi Gebärden zu lernen.
Weil sie es ja jetzt nicht mehr hört wenn der Napf aufgeht.
Klappt schon ganz gut muss ich sagen.

Tja und sonst ist alles beim alten nach so nem Tierarztbesuch.
Madame liegt auf dem höchsten Schrank im Korb und ich werde keines Blickes gewürdigt.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffe sehr es geht euch allen gut. :blumen2:

Oh wie schön, ein Miminski-Update! :cathug:
Klingt doch super, dass die TÄ so zufrieden ist. 14,5 Jahre und noch so fit, genauso wollen wir das :polka:.

Das mit den Gebärden finde ich richtig klasse, tolle Idee! Hoffentlich lässt das Kratzen an den Öhrchen bald nach, vielleicht wirklich 'nur' Vermissing-Stress. Und dass sie nach dem TA-Besuch beleidigt den Thron bezieht, passt natürlich perfekt ins Katzenbild. :offended:
Euch ein schönes Wochenende!

Die TA meinte, dass Mimi noch gut beieinander ist für ihre 14,5 Jahre.

Das hört man doch gerne :up:
Habe angefangen mit Mimi Gebärden zu lernen.
Weil sie es ja jetzt nicht mehr hört wenn der Napf aufgeht.
Klappt schon ganz gut muss ich sagen.

Ach, das ist ja herzig :heart:

Tja und sonst ist alles beim alten nach so nem Tierarztbesuch.

Madame liegt auf dem höchsten Schrank im Korb und ich werde keines Blickes gewürdigt.

Richtig so. Es gab scheinbar nicht ausreichend Ausgleichsleckerlis :nono:

Euch auch ein schönes Wochenende und möge es Miminski weiterhin gut gehen :blumen2:

Zurück
Oben