Heike's Kika - wieder mit Lantus

Das Diabetiker geeignete Futter lehnt Kika weiterhin ab, dann frisst sie lieber nichts. Sie hat heute Morgen Coshida Ragout mit heller Soße gefressen, beim BZ messen 4 Knuspertaschen und viel Wasser getrunken.

Flohsamen habe ich da, das mische ich dann unters Futter?

Das mit dem Spritzen ist jetzt durch den Infekt und dem Messen komplett durcheinander wir rätseln auch noch, wie wir das umsetzen sollen. Da wir das Messen derzeit nur zu Zweit hinbekommen, wird das wegen den unterschiedlichen Arbeitszeiten schwierig umzusetzen. Zudem wohnen wir nicht zusammen.
 
Ihr müsst ja überhaupt kein spezielles Diabetikerfutter geben. Von Aldi und Co. Gibt es auch einige geeignete Sorten und sogar von Sheba und Whiskas.
Wenn sie gerne Bröckchen mit Sosse mag, dann kannst Du das animonda vom feinsten no grain oder Bozita probieren. Ist beides geeignet.
Lass auch die Knuspertaschen weg. Da ist viel Getreide drin. Die meisten Sticks (z. B. coshida) sind geeignet oder auch Trockenfleisch wie Cosma snackies, Miamor sensible Snack etc. Auch Leberwurstcreme, etwas Käse, ein Stück Schinken oder rohes Fleisch. Alles geeignet.
Lass die Flohsamen etwas in Wasser Quellen vorher. Du brauchst ganz wenig. Die Quellen stark auf. Wenn es angenommen wird, mit ins Futter rühren. Oder dann irgendwie so eingeben mit der Spritze z. B.

Wenn der BZ heute Abend sehr hoch ist, kannst Du heute Abend auch früher spritzen. Wann wären Deine normale Spritzzeiten?

Versuche heute nochmal eine Zwischenmessung hin zu bekommen.
 
Hier mal noch einige geeignete Sorten mit Bröckchen:

Whiskas Geflügel in Gelee, +1, und +11,gibt es aber nur online, Fressnapf oder Zooplus. Im Laden selbst finde ich hier keins. Dann Fit und Fun und
Multifit beides Gelee, beim Fressnapf. Dann gibt es die von Vitakraft, aber auch nur einige die kein Getreide haben. Muss man genau schauen. Feine Beute geht auch. Ansonsten das Coshida in Gelee vom Lidl, die dunkelblauen Dosen. Und nur Gelee, das andere hat Getreide. Und Miamor Ragout royale in Jelly (nicht das in Sauce).
 
Guten Abend,

Kika ist gegen Mittag erneut eingebrochen, heftiger Durchfall und Erbrechen nach dem Fressen.
Morgen früh wird sie unverzüglich zum TA gefahren, wir möchten zum behandelnden TA.

Wir haben versucht noch einmal zu messen, bekamen jedoch zu wenig Blut.

Sie ist tapfer und versucht immer wieder zu fressen und zu trinken.
 
Oh je, hoffentlich kann ihr bald geholfen werden.
Ich vermute entweder ein Infekt oder Pankreatitis. Natürlich könnte auch eine Kombi vorliegen. Leider gibt es da einige Möglichkeiten.
Bitte denke an das Blutbild. Da lässt sich hoffentlich etwas erkennen.
Versuche weiter zu messen. Vielleicht auch beim TA. Das wäre wichtig.
Vermutlich hast Du gestern Abend und heute früh nichts mehr gespritzt oder?
 
Zurück
Oben