Heike's Kika - wieder mit Lantus

anbei die neusten Werte, wir möchten Kika um 20.00 Uhr spritzen, heute morgen haben sich die Zeiten leider wegen den anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich Messen verzögert. Sie hat gut gefressen, 50 gr. Hackfleisch und 2 Leckerlis ohne Zucker und Getreide und morgens noch 100 gr. Nassfutter über den Tag verteilt. Kika frisst immer mal wieder, eine Portion auf einmal ist selten, außer heute beim Hackfleisch.

15.30 Uhr lag der Wert noch bei 181
19.30 Uhr nach dem Hackfleisch um ca. 19.00 Uhr Wert 285

mehr messen ging nicht!

Wie viel soll ich heute Abend spritzen?

Tabelle ist erstellt und wird demnächst hochgeladen, habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht hinbekommen.
 
Zwar muss sich erst ein Depot aufbauen, aber die Werte sind zu hoch und nach unten ist noch Luft. Ich würde auf 1,25 gehen und diese dann vielleicht 3 Tage halten. Dann sollte sich ein Depot gebildet haben und man kann die Dosis erneut anpassen:nice:
 
Du solltest aber nicht füttern und dann 30 min. Warten, messen und dann nochmal 30 min. später erst spritzen. Die Reihenfolge ist messen, fressen, spritzen. Alles direkt hintereinander weg, also so innerhalb 20 min. Sollte das passieren. Ab 30 min. Nach dem Fressen misst Du einen Futterwert und dann steigt der BZ ohne Insulin erst recht an.
Wenn Du gegen 8 bzw. 20 Uhr spritzen willst, dann musst Du 3 h vorher etwa das Futter wegstellen.
Lantus wirkt ja sanft, es kommt dann gegen die gestiegenen Werte nur schwer an erstmal.
Ich wäre jetzt deshalb bei der Dosis von heute morgen geblieben. Aber mit 1, 25 machst Du sicher auch nichts falsch.
 
Vielen Dank für die Info.

Das war heute alles ein bisschen viel. Wir werden das ab Morgen so umsetzen. Das Spritzen war eigentlich heute auf 7.00 Uhr und 19.00 Uhr geplant, jedoch hat das Kika anders gesehen, darum wurde es später.
Mittlerweile gewöhnt sie sich dran, ist aber heute ziemlich fertig.
 
Zurück
Oben