Heike's Kika - wieder mit Lantus

Hallo Heike,
tut mir sehr leid, dass Kika wieder rückfällig geworden ist. Aber nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht schafft ihr es nochmal in die Remission.
Ich würde einfach mal, da die Werte jetzt nicht so dramatisch hoch sind, es mit 1IE versuchen.
 
Hallo Heike,
das sind ja traurige Umstände, die dich wieder herbringen. Schade, dass Kika die Remission nicht halten konnte. Weißt du, warum Kika so zugenommen hat? Sie hat doch bestimmt kein ungeeignetes Futter mehr bekommen, oder? Wie viel wiegt sie denn jetzt? Und was wäre ihr Idealgewicht?
Ich drücke alle Daumen, dass Kika schnell wieder in Remission geht!
 
Hallo Kristiana,
vielen Dank, das hoffen wir auch. Das Idealgewicht 4,5 kg schaffen wir nicht mehr, unser Dame ist eine kleine "Psychoskatze", wenn sie nicht das bekommt was sie will spuckt sie und steigert sich rein, sie hat es bis zum TA schon geschafft. Wir versuchten ihr Gewicht zu halten ca. 6,6 bis 6.8 kg, jedoch hatten wir in letzter Zeit viel Stress zuhause, es waren ständig Handwerker im Haus, was sie gar nicht mag. Zudem kam noch ein Neuzugang unsere Smarty, was sie ebenfalls gestresst hat. Futter passt, jedoch frisst sie manchmal das Restfutter der anderen zwei Mädels weg, wenn wir nicht schnell genug sind, da sind wir aber dran.
Wir hoffen auch das sie wieder in Remission geht, wenn das strengere Futtermanagement greift und wieder Ruhe in ihr zuhause einkehrt!
 
Hui, dann hat sie ja ordentlich Reserven. :ang: Vielleicht könnt ihr ja stattmachende Ballaststoffe unter ihr Futter mogeln. Grüne Bohnen wurden hier schon so mancher verfressenen Katze untergejubelt. Die machen den Bauch voll (also satt) und haben so gut wie keine Kalorien. :hoggish:
 
Gegen Stress probiert es doch mal mit beruhigenden Mitteln wie Rescue Tropfen ohne Alkohol, Cbd Öl für Katzen, sedarom, Zylkene oder Calmin. Vielleicht hilft das bei ihr.

Flohsamen oder Schalen in Wasser gequollen sind auch ein guter Ballaststoff für unters Futter
 
Zurück
Oben