Heike's Kika - wieder mit Lantus

Oje, der heutige Mpre war ja gruselig. Hast du eine Idee, was da los war? Schade, dass sie noch nicht bzw. kaum unter die Nierenschwelle kommt.
Leider nicht, das ist unser Dilemma!

Das Bozita in Beutel muss ich noch testen, die Tetra Pack mag sie nicht. Wusste nicht, dass sie auch in Beuteln gibt.

Ich drück die Daumen, dass beim TA alles gut läuft und abgesehen von BZ und Fruktosamin alles in bester Ordnung ist. Für eine allfällige Zahn-OP wäre es sicher vorteilhaft, vorher den BZ zumindest dauerhaft unter die Nierenschwelle zu kriegen. Aber auch mit hohem BZ haben Katzen Zahn-OPs schon gut überstanden. Direkt vor der OP, wenn sie (einigermaßen) nüchtern sein sollen, wird halt kein (oder massiv reduziert) Insulin gespritzt.
Danke…auch für die Info :nice:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das Whiskas noch geeignet ist. Da sind auf jeden Fall pflanzl. Nebenerzeugnisse drin, die nicht komplett deklariert sind. Das kann dann alles mögliche sein. Ich meine, da war mal was, dass die die Rezepturen geändert haben.
Die von Wanda verlinkten Beutel kannst du nehmen. Ich fütter die auch und bei Sally machen die auch nichts am BZ. Aber nur die verlinkten.
Ich glaube, die Gelee-Tütchen von DM gehen auch. Und auch das Cachet von Aldi geht.
Es gibt noch mehr. Schau mal in die Futterliste Futtersorten

Ich würde mich nicht nur auf den NFE-Rechner verlassen. Wichtig ist auch, auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Die NFE-Werte können sich immer mal wieder verändern und die Hersteller haben da auch einen gewissen Spielraum bei den Angaben.
 
Hallo Heike,

heute hatte Kika guten Appetit. Hat zum Mpre 100g gefressen.
Ich habe da mal eine Frage zum Schinken. Ist der nicht salzig oder ist das irgendein spezieller Schinken?

Die Zwischenwerte sehen schon etwas besser aus. Mal sehen, was die 2,5 noch bringen. Du wirst aber sicher noch etwas mehr Insulin geben müssen:sad:
 
Zurück
Oben