Heike's Kika - wieder mit Lantus

Hallo Heike,

heute hatte Kika guten Appetit. Hat zum Mpre 100g gefressen.
Ich habe da mal eine Frage zum Schinken. Ist der nicht salzig oder ist das irgendein spezieller Schinken?

Die Zwischenwerte sehen schon etwas besser aus. Mal sehen, was die 2,5 noch bringen. Du wirst aber sicher noch etwas mehr Insulin geben müssen:sad:
Hallo Simone,

ja morgens hat sie grad mega Hunger, wahrscheinlich sind die nächtlichen Pausen zu lange, aber ich schaffe es grad gesundheitlich nicht, nachts noch aufzustehen. Das Thema mit dem Schinken hatten wir schon mal mit Silke, da herrschen unterschiedliche Meinungen, sie erhält es immer mal wieder, jedoch eher selten. Der Schinken ist von unserem Hausmetzger und leicht gesalzen, bekommt sie als Leckerli.

Leider war der Wert heute früh wieder sehr hoch ü300! Gestern hat sie das Winston gefuttert, werde ich ihr auch nicht mehr geben. Heute bekam sie Multi Fit Senior Gelee danach ist der Wert gesunken!

Mit den 2,5 bekommen wir den Wert nicht unter 100, die Frage ist, ab wann erhöhen?

Du kannst drauf bestehen. Mache ich auch. Ich lasse immer ein geriatrisches Profil im externen Labor machen. Gutes Argument: Mehr Werte zum günstigeren Preis :grin:
gute Idee!
 
Mit den 2,5 bekommen wir den Wert nicht unter 100, die Frage ist, ab wann erhöhen?
Ich denke auch, dass mit dieser Dosis nicht mehr viel passieren wird und die kriegt sie jetzt seit 4,5 Tagen. Ich würde meinen, du kannst ab morgen auf 2,75 gehen.

Multi Fit Senior Gelee
Auch wenn der BZ damit erst mal gesunken ist, würde ich das genau beobachten. Dieses Futter enthält teils nicht deklarierte pflanzliche Nebenerzeugnisse.
 
Hallo Simone,

leider nicht gut, die Werte werden wieder schlechter, keine Ahnung was da los ist, werde heute auf 3 gehen. Vielleicht aufgrund der Futterumstellung sie bekommt jetzt teilweise anderes Futter, MAC`s Schale; Dehner Sensitive eigentlich hochwertiges Futter!

Ansonsten gehts Kika gut, der Hunger ist in den letzten Tagen jedoch sehr gestiegen, sie könnte andauernd fressen, was ich auch nicht einordnen kann.
 
Ansonsten gehts Kika gut,
das ist doch auch schon was.

der Hunger ist in den letzten Tagen jedoch sehr gestiegen, sie könnte andauernd fressen, was ich auch nicht einordnen kann
eventuell die hohen Werte oder sie mag das neue Futter so gern, dass sie frisst, bis sie platzt. Monkie hatte auch kein "natürliches" Sättigungsgefühl. Ich habe aber nie getestet, wieviel er auf einmal gefressen hätte. Er musste sein Futter IMMER zugeteilt bekommen.

:up:, dass die 3 bessere Werte bringen und der Hunger doch etwas nachlässt.
 
eventuell die hohen Werte oder sie mag das neue Futter so gern, dass sie frisst, bis sie platzt. Monkie hatte auch kein "natürliches" Sättigungsgefühl. Ich habe aber nie getestet, wieviel er auf einmal gefressen hätte. Er musste sein Futter IMMER zugeteilt bekommen.
Das passt zu Kika auch, sie hat absolut kein Sättigungsgefühl, werde max. 300 gr. am Tag Nassfutter geben! Das neue Futter MAC`s mag sie sehr und ist ein guter Ersatz für 11+ und Multifit.

Die Werte schwanken weiterhin, am Mittwochabend habe ich mich so gefreut, leider von kurzer Dauer, der Durchbruch ist wieder in die Ferne gerückt :cry2:

Mal schauen was die 3 IE noch bewirken!
 
Hallo Heike,

ich glaube nicht, dass die 3 noch viel bewirken. Die Werte sind leider zu hoch. Ich würde eventuell bei der nächsten Erhöhung 0,5 mehr nehmen.
Und wenn es dir möglich ist, auch mal wieder ein Tagesprofil erstellen.
 
Zurück
Oben