hilfe bei ohrmilben ???

hallo ihr lieben. melde mich heute mit einem problemchen.
Yacki hat milben in den ohren...wen wundert´s! wir haben ein mittel von der TA bei der er in pflege war. die sagte alle zwei tage etwas davon in die ohren. machen wir auch vorschriftsmässig. ist zwar nicht einfach, da der kleine racker natürlich nicht still hält, aber mit handtuch und einwickeln geht´s dann doch und anschließend leckerchen und gute worte.
wie könnte ich ihm den noch zusätzlich helfen? heute scheint es etwas mehr zu jucken. hab jetzt abend schon die ohren damit einge....schmiert?!?! oder wie immer ich es nennen soll, statt erst morgen früh. aber ich konnt´s nimma sehn, das er sich so kratzen musste. weiß einer von euch was, was man noch tun könnte. kollodiales silber hab ich auch noch da, aber das kann ich ihm ja schlecht in die ohren schütten....:loss:
 
AW: hilfe bei ohrmilben ??

mensch stimmt!:grin: julia du bist klasse!
das hab ich wenn ich mich recht erinnere auch bei meinem arri (bobtail) genommen......:reflect:....hab ich da noch was?????
 
AW: hilfe bei ohrmilben ??

Und war der Juckreiz bei deinen Ohren weg? :angel::giggle:

:rofl: hey brigitta bei MEINEM BOBTAIL (engl. hütehund...) :no::no: bei meinen Ohren!
aber wer weis wenn´s den vicherln need schadet kann´s dem menschen nur nützen. der bayer sagt huift´s need, naa schod´s need!
 
AW: hilfe bei ohrmilben ??

Was hast Du denn für ein Mittel, dass Du nur alle 2 Tage geben sollst? Mein Hund und eine meiner Katzen mussten täglich - möglichst 2 x - das Zeug in die Ohren bekommen.

Surolan
5,0 mg+ 0,5293 mg+23,0 mg/ml suspension für hunde und katzen
 
Zurück
Oben