Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Huhu ihr Lieben,

ich weiß ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht hier im Forum, war etwas stressig beruflich und auch wegen meiner Zahn-OP. Könnten heute aber trotzdem ein paar Däumlis gebrauchen. Felix hat sich gerade einen seiner Reißzähne fast komplett abgebrochen. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Ich war im Wohnzimmer und habe gehört wie er sich mit Chiara gekappelt hat. Er hat sich heute morgen vor dem Messen schon übergeben und hat sein Nassfutter nicht komplett gemampft. BZ war bei 244 heute morgen. Er hatte in den letzten Tagen öfter mal höhere Werte leider. Als ich ihm eben eine Kaustange geben wollte hat er sie nicht genommen und dann habe ich Bluttropfen auf dem Bett gefunden. Ich dachte er hat von Chiara evtl. eines auf die Nase bekommen. Als ich näher nachsah habe ich gesehen, dass der Zahn fast komplett abgebrochen ist. Er hängt wohl nur noch an wenigen Fäden (oder wie auch immer man dazu sagt).

Jetzt bin ich natürlich fertig mit den Nerven, vor allem weil der arme Kerl Narkosen so schlecht verträgt. Der TA ist erst um 10 Uhr da, dann werde ich aber direkt hinfahren... Gibt es da irgendwas auf das ich unbedingt achten muss??

Das hat mir jetzt echt noch gefehlt, wo ich doch nächsten Monat seine Zähnchen wollte machen lassen.

Drückt ihr mir biiiiiiiiitte alle kräftig die Däumchens?

Ach und sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, bin total durch den Wind und zitter wie Espenlaub...
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Hallo Nicole,

oh, so ein Schreck:oops:Schorschi hat sich auch schon ein Stück des Eckzahnes abgerochen, das war aber wohl nicht so gravierend wie bei euch.

Ich wüsste jetzt nicht, worauf du im Speziellen achten müsstest. Eventuell kann man ja sogar etwas abwarten und muss nicht sofort ran an den Zahn, aber das werden die da schon wissen. (Die Leiterin sowie die Oberärztin der Klinik in E***bach sind die Spezialisten für Zahnsachen)

Ich drück euch die Daumen, dass alles komplikationslos über die Bühne geht.:up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Hallo Nicole,

was für ein Start in den Tag!:bad:
Ich kann mir vorstellen, dass das an die Nerven geht-immerhin ist es nicht am Wochenende passiert-ist ja oft so. Die Zeit bis 10.00 Uhr vergeht bestimmt ganz rasch. Wenn die Zahn OP eh geplant ist, kann man das ggf. verbinden? Aber wahrscheinlich ist das für den TA zu kurzfristig...:loss:

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es eine schnelle und gute Lösung gibt:up: Alles Gute..:nice:
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Och je du arme. Das ist heftig. Meinst du nicht, wenn du jetzt mit ihm zum TA gehst macht er das, was er nächsten Monat machen wollte gerade auch, so müsstest du nur eine Narkose machen.
Ich würde mal fragen.
Der Zahn muss aber schon recht ramponiert gewesen sein, dass er den abgebrochen hat.:oops:
Bei meinem Timmi wurden beide Reisszähne entfernt, weil sie so lang waren, er konnte nicht mehr richtig fressen. Er hat das aber super weggesteckt. Hat am selben abend wieder richtig gefuttert.
Versuch dich etwas zu beruhigen, weil du deine Nervosität auf ihn überträgst und das stresst ihn noch zusätzlich.
Vieleicht kann ja jemand mit dir zum TA kommen, der etwas ruhiger ist und das ganze etwas dämpfen kann.
Ich würde ihm jetzt nichts mehr zu fressen geben.
Drücke dir alle Däumchen, das kommt schon wieder gut:up::up::up:
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Ich hoffe auch, dass der TA das dann gleich mit macht und sich alle Zähnchen anguckt. Er ist momentan zum Glück relativ entspannt, aber weh tut ihm das natürlich trotzdem. Es scheint ziemlich zu bluten, denn er hat Blut am Mäulchen kleben. Ich vermute, dass es beim Kappeln mit Chiara passiert ist, denn es hing vorhin auch etwas Fell von ihr an der Schnute...
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Hallo Nicole,

vllt. muss Felix ja gar nicht in Narkose, wenn der Rest des Zahns nur noch am seidenen Faden hängt und schon locker ist. :loss: Meine Blue-Blue hatte damals unten einen lockeren Fangzahn, der sich gelockert und hochgeschoben hatte. Mein damaliger TA meinte, dass eine Betäubung belastender wäre, als den Zahn eben schnell rauszuziehen. Da er eh sehr locker war, ging es wirklich mit einem kurzen Ziehen ganz schnell raus, das war eine Sekundensache.
Ich hoffe, dass es auch bei Deinem Felix so schnell und komplikationslos gehen wird. :up::up:
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Hallo Hildegard,

das wäre echt schön. Ich befürchte aber leider,dass er beim TA wieder zum absolut wilden Tiger wird und die TÄ nicht ran lassen wird ohne Narkose. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, daher hoffe ich mal, dass er brav bleibt und es evtl. auch ohne Narkose zu machen geht... :angel:
 
Zurück
Oben