Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Vielen Dank Ihr Lieben. Hier sitze ich und warte bis 15.30 Uhr - hab schon von der Arbeit aus mit unserem TA telefoniert, er macht eine Stunde eher für uns auf und nimmt uns vor der regulären Sprechstunde dran, damit er viel Zeit hat.

Wie Ihr wisst, war es ja bislang umgekehrt: Florian neigt seit jeher zu Durchfällen und das hatten wir noch nie, dass er verstopft war. Aber er isst auch nicht und vor ca. 2 Jahren wurde mal sein Köpfchen geröntgt und sein Kiefer bildet sich zurück, das kann viele Ursachen haben, u.a. auch diese schreckliche Krankheit, die ich nicht aussprechen möchte, die mit "K" beginnt. Ich hoffe inständig, dass es nicht das ist.

Denn er isst schon seit ca. einer Woche kaum und hat furchtbar abgenommen. Beim TA werden wir genau feststellen, wieviel, ich hoffe, es ist nicht zu viel. Bislang war er immer propper und ganz schön rund.

Danke für die Tipps mit Lactulose und Sab simplex. Bislang war es ja nie der Fall.

Das mit dem Öl wusste ich nicht... Danke für die vielen nützlichen Tipps. Bin ein Nervenbündel und total alle.

Drückt um 16 Uhr bitte alle Daumen. Dankeeeeee:peck:
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,

:up::up::up: , damit es dem Kleinen bald besser geht.

Nach der Futterumstellung auf KH-armes Naßfutter konnte man Hilde´s Output auch mit 2 Worten beschreiben: steinhart + selten. Seit sie 2 Taurinlöffelchen Macrogol pro Tag mit Wasser unters Futter bekommt, ist alles wieder, wie es soll.
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,
ich drücke euch auch die Daumen, dass alles gut wird.:up:
Man muss und darf nicht immer gleich das schlimmste annehmen. Wie oft sind wir denn selber krank oder unpässlich und wir nehmen von uns selber doch auch nicht immer gleich das schlimmste an.
Positiv denken und Kopf hoch! Jetzt hat dein Flori den Diabetes so schnell besiegt, da wird ihn doch eine Verstopfung nicht gleich umpusten.
Alles Gute!:flower:
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Danke Ihr Lieben :peck:

der Kleine hat noch weiter abgenommen, also jetzt insgesamt 3 Pfund :oops: und ist auf 5,2 Kilo, der TA meinte, sein Gesichtchen sei richtig eingefallen. Unser Problem ist primär nicht dass er verstopft war, sondern dass er kaum noch etwas isst und so extrem abnimmt.

Das Tastergebnis war ohne Befund, Blut haben wir abgenommen und werden die Ergebnisse morgen bzw. in 2 Tagen (Schilddrüse T4) bekommen.

Auf dem RX war nichts besonders auffälliges zu sehen, Leber ein wenig vergrößert, Herz ein wenig schmal. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Den Darm hat er wohl über Nacht entleeren können, denn auf dem RX war er relativ leer, auch auf Tasten nichts zu spüren, weicher Bauch.

Zähne auch o.k. - wir sind ratlos. Ich habe ihn ja untenrum rasiert und hab ihm jetzt erstmal ne fette Pastete gegeben, von Miamor, er hat auch mit Appetit gegessen. Aber zu wenig... Falls er Durchfall bekommen sollte, hat er wenigstens nicht so viele Haare, kann nicht mehr so verkleben...

Unser Problem ist, dass er auch nichts isst, warum wissen wir aber nicht...

Warten wir die Blutergebnisse ab...

Danke fürs :up: und bitte weiter :up: dass es nur eine Art Hungerstreik ist. Ich hänge so an dem Kerl, er und ich sind seit 18 Jahren ein Paar... :loss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,

irgendwie frustrierend, dass Ihr nun auch nicht schlauer seid:sad: Allerdings ist es schon mal gut, dass Florian abgeführt hat.

Ist sein Output normal in bezug auf Farbe, Geruch, Volumen?
Hat Florian womöglich auch eine Pankreatitis - wurde diesbezüglich Blut abgenommen?

Ich drücke natürlich die :up::up: für ein gutes Blutergebnis und eine baldige Genesung.
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Liebe Sue,

an das böse K-Wort wollen wir nicht mal denken!

Es gibt reichlich andere mögliche Ursachen weshalb Flori z.Zt. nicht gut frisst - die alle behandelbar sind. :cuddle:

Z.B. war der T4 für so einen alten Miezer beim letzten BB ja sehr grenzwertig und auch die Zähne könnten Probleme bereiten.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr die Ursache schnell findet und Flori bald wieder futtert wie ein Scheunendrescher. :up::up: :peck:
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,
vielleicht erklärt sich ja anhand der Laborwerte,warum Florian nicht richtig frisst.Und dann wird sich sicherlich auch eine Lösung des Problems finden lassen:peck:
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Danke, Ihr Liebsten aller Lieben :peck:

ob der Output o.k. war kann ich leider nicht sagen bei 3 Katzen, zwischendurch hatte ich mal 3 Stunden geschlafen und genau da hat er sich wohl erleichtert, sonst hätte ich es genau gewusst...:sigh:

Den T4 haben wir auf jeden Fall untersuchen lassen und auch die BSD. In solchen Situationen wünschte ich so viel zu wissen wie Ihr und dann genau zu sagen, was alles gemacht werden soll, auf jeden Fall wird die Leber unter die Lupe genommen, die war etwas vergrößert auf dem RX, aber auch nicht extrem oder so, nur ein wenig...

Mittlerweile hab ich ihm von Miamor die Pastete Huhn gegeben. Die nimmt er, aber sehr wenig... Ich hoffe, er bekommt keinen Durchfall.

Also ich gehe schon etwas beruhigt zur Arbeit heute und werde auf jeden Fall berichten. Der TA faxt uns alle Ergebnisse sobald sie da sind. Der T4 (und noch was anderes) dauern aber ein wenig länger....

Ich höre gerade, wie es in seinem Bauch gluckert... Ich hoffe, es wird nicht wieder so ein schlimmer Durchfall. Was mach ich denn jetzt? Ich bin 8 Stunden weg von zu Hause und hab ihn nicht unter Kontrolle. Soll ich ihm nun SAB simplex geben oder was...?????

Schönen Tag Euch allen:flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben