Hitze und Diabetes

Hallo liebe Foris,

nachdem wir ja momentan von einer extremen Hitze heim gesucht werden, hier nochmal ein Hinweis an alle, vor allen Dingen an diejenigen, deren Flauschis Freigänger sind:

Hohe Temperaturen können sich auf verschiedene Weisen auf den Blutzucker auswirken: Die Hitze fördert die Durchblutung im Körper. Insulin gelangt somit schneller in die Blutbahn und ist in kürzerer Zeit an den Körperzellen, an denen es gebraucht wird. In diesem Fall kann der Insulinbedarf sinken. Auf der anderen Seite kann der Körper durch die Wärme leichter austrocknen, die Zuckerkonzentration im Blut steigt durch den Flüssigkeitsverlust und bei einer Blutzuckermessung werden höhere Werte angezeigt.

Also bitte aufpassen.



Ich habe es an meiner Niki gemerkt, die BZ sind seit 3 Tagen nicht so prickelnd, so dass ich momentan etwas nachhelfen muss.
 
AW: Hitze und Diabetes

hallo Marlies,ich kann das zur zeit bestätigen,phoenix braucht weniger insulin und das futter wässer ich zusätzlich an.......ich lass sie morgens 4/5 std. raus dann verschläft sie den tag im kühlen keller..... und abends gehts wieder auf die pirsch:grin:.....l.g. helga
 

Maunz

Benutzer
AW: Hitze und Diabetes

Hallöle,

dazu kommt (auch bei uns) ein verminderter Appetit. Die letzten paar Tage wurde hier so gut wie gar nichts gefressen. Da sinkt der Insulinbedarf (bei den Bedürftigen :angel:) natürlich auch ...
 
Zurück
Oben