Horst - ein Funken Hoffnung

AW: Horst - ein Funken Hoffnung

corakatz schrieb:
, Margit solle keinen Zucker messen und ihn auch nicht spritzen, das sei alles nur Stress für ihn und er hätte gar keinen " richtigen Diabetes".:oops:
Fructosaminwert war 240.
das freut mich wirklich, dass sich für Horst die Situation vorerst wieder entspannt hat. Ist schon irgendwie merkwürdig, wie man "mitleidet" mit Tiegerchen, die man gar nicht kennt :wink:
"Keinen richtigen Diabetes"- meint der TA das ernst? :sad:
sooooo einen schönen Fructo!
dicken Knuffler für Horst
..und schöne Grüße von
Anja und Tinki
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

wie schön, dass Horst wieder bei Margit ist. Ich hoffe inständig, dass der Augendruck noch weiter sinkt und Horst wirklich eine gute Chance hat. Ich bin aber etwas beruhigt, dass Horst keine Schmerzen hat.

Der Fruktosaminwert ist aber wirklich niedrig :oops:, ich bin völlig überrascht.
Dieser Wert spricht wirklich nicht für Diabetes. Nur wie erklärt man sich dann seine erhöhten BZ-Werte, eine vorübergehende Begleiterscheinung seiner Erkrankung?

Vielleicht kann Margit mal hin und wieder den BZ kontrollieren, wenn es für Horst nicht zu viel Stress bedeutet?

Alles Gute für den tapferen Horst :heart:.
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Anja,

es ist ein bißchen schwierig und ich weiß nicht wie er es meint, ich habe es nur aus "zweiter Hand" von Margit. Ich werde am Freitag mit in die Tierklinik fahren und selbst mit dem TA sprechen, dann weiß ich mehr.
Margit wird ihn natürlich trotzdem messen und auch spritzen, obwohl der Diabetes vielleicht im Moment wirklich zweitrangig ist aber seinen geschädigten Nieren werden hohe Zuckerwerte sicher nicht gut bekommen.

Ansonsten hat er die Tierklinik wohl gut überstanden, er hat auch gefressen dort. Und zu Hause hat er sich gleich wieder wohl gefühlt, das hätte ich mir mit ihm alles schwieriger vorgestellt und ich bin sehr froh, daß es ihm einigermaßen gut geht.
006.gif
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Sylvia schrieb:
Dieser Wert spricht wirklich nicht für Diabetes. Nur wie erklärt man sich dann seine erhöhten BZ-Werte, eine vorübergehende Begleiterscheinung seiner Erkrankung?
.
äh- blöde Frage (sorry, vielleicht ist mir ja was entgangen)... kann denn der schöne Fructo nicht einfach Resultat der guten Werte sein, die Horst hatte? :loss:
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Sylvia, hallo Anja,

Horst bekommt ja seit 1 Jahr Insulin von Margit und in der letzten Zeit waren die Bz-Werte nicht so gut, ( siehe Tabelle) daß ich an diesen Fructosaminwert so richtig glauben kann, der letzte vor ca 2 Wochen war 360, also irgendwie auch nicht sooo schlecht.

Ehrlich gesagt, ich bin etwas verwirrt im Moment.:nice:
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

verwirrt bin ich auch, lt. der Tabelle hätte der Frukto viel höher ausfallen müssen, denn es sind ja höhere Werte dabei. Ich verstehe es überhaupt nicht :loss:.

Ich vermute, dass Margit sich auf jeden Fall wohl an die Anweisung des Tierarztes halten wird, aber vielleicht kannst du sie überzeugen, zumindest 1x am Tag zu messen, damit der BZ nicht völlig entgleist.

Solange überhaupt nicht sicher ist, ob Horst wirklich "über den Berg" ist, sollte er wirklich so wenig wie möglich Stress ausgesetzt werden.

Sehr seltsam!
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

ich freue mich sehr, dass Horst wieder daheim ist :nice:!

Ich wuerde mich wirklich nicht am Fruktosaminwert orientieren - was der Glukometer zeigt ist viel wichtiger. Ich kopiere mal aus unseren Infos:

Es gibt einen wissenschaftlichen Artikel: Martin and Rand, JFMS, 2000, "Current understanding of feline diabetes: Part 2, treatment". In dem steht, dass Fruktosamin Werte mit Vorsicht zu genießen sind: in einem Vergleich von (1) gesunden Katzen, (2) gut kontrollierten diabetischen Katzen, (3) schlecht kontrollierten diabetischen Katzen und (4) diabetischen Katzen, die kein Insulin bekamen gab es Überlappungen zwischen den Fruktosaminwerten der Katzen in den verschiedenen Gruppen. Außerdem gab es signifikante Unterschiede innerhalb jeder Gruppe.

Ich wuensche Horst weiterhin gute Besserung!
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

was Kirsten schreibt, macht eindeutig Sinn.

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, da ich ja von dir weiß, dass Margit dem TA sehr vertraut und kaum gegen seine Anweisungen handeln wird.
 
Zurück
Oben