Ich bin so verunsichert

AW: Ich bin so verunsichert

Hallo Grietje,
daß die Tierärzte bei Diabetes wenig helfen können, habe ich auch erlebt. Ich habe einen Monat lang Caninsulin ohne tägliche BZ-Messung gespritzt, weil meine TÄ BZ-Messen für Tierquälerei hält und man das als Laie sowie nicht richtig kann.
Jetzt mit Lantus und dem Forum fühle ich mich viel sicherer. Ich sehe meine Katze jeden Tag und lerne mit der Zeit, die Lage richtig einzuschätzen.
Man braucht wirklich keinen TA.
Zum Lantus. Hast Du nicht einen Apotheker Deines Vertrauens, dem Du die Sache schildern kannst. Vielleicht gibt er Dir dann Lantus. So mache ich es. Von meiner TÄ hätte ich wohl kein Lantus bekommen.
Oder kennst Du nicht einen Menschen, der Lantus benutzt und Dir etwas abgeben würde.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Petra mit Milla
 
AW: Ich bin so verunsichert

Hallo Grietje,
versuch es doch mal bei deinem Hausarzt,meiner verschreibt es mir ohne Kommentar,ist halt ein Privatrezept.
 
AW: Ich bin so verunsichert

Hallo Grietje,

Liebe Pfefferminze, leider kann ich mir hier in England kein Lantus verschreiben lassen denn das wird den Tieren nicht verschrieben.

ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht stimmt. Im amerikanischen Forum sind einige Katzenhalter aus Grossbritannien deren Katzen mit Lantus oder Levemir behandelt werden. Und von solchen Problemen habe ich noch nicht gelesen :loss:.

Ich kann mal nachfragen wenn du moechtest.
 
AW: Ich bin so verunsichert

Hallo Grietje,
liege ich richtig in der Annahme, dass es nicht nur die Schwierigkeit ist, an das Lantus ranzukommen, sondern vielmehr deine Angst und Verunsicherung, mit einem neuen Insulin, ohne den Segen deines Tierarztes zu behandeln?
Ich kann dir nur nochmals versichern, dass du nicht allein bist, sondern kompetente Helfer auf deiner Seite hast.
Wenn du selbst zu dem Wechsel auf Lantus bereit bist und genügend Vertrauen und Selbstvertrauen hast, gibt es sicher auch Mittel und Wege, an das Lantus ranzukommen. Notfalls kann dir auch jemand aus dem Forum aushelfen. (Aktiviere bitte deine PN!!)
 
AW: Ich bin so verunsichert

Liebe Leute:nice:,

ich glaube Grietje hat sich von uns verabschiedet.
Sie selbst war, nach meinem Empfinden, soweit zufrieden mit der Arbeit ihres Tierarztes.
Wahrscheinlich haben wir sie eher verunsichert mit der Kritik am Vorgehen des TA und mit unseren gegenteiligen Vorschlägen.
Nicht jeder ist bereit, die Sache vollständig in die eigenen Hände zu nehmen und auch das muss man akzeptieren.
 
Zurück
Oben