Ich schaffe das Messen nicht

AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Anja,
beim allererstenmal habe ich mich mehr gefürchtet davor als wie Sally.

Allerdings fand sie es dann auch wirklich nicht so toll und ich sah aus - damals auch im Sommer beim allererstenmal Diaietes - so dass kurze Hosen wirklich nicht angesagt waren.

Ja und so wie Meike ging es uns ähnlich. Sally vorweg ich hinten drein. Einmal beim Spritzen -das waren die langen Nadeln noch von Caninsulin - ist mir Sally davon mit Spritze im Fell usw.

Heute wenn ich den Waschlappen in der Micro erwärme für die Öhrchen und sie auf den Arm nehme und zum Platz gehe, fängt sie schon an zu schnurren,wahrscheinlich weil es dann anschl. 2 Leckerlies gibt - die gar keine Leckerlies sind, sondern nur normales Fresserchen. Aber Maunzer freut sich eben drüber.

Es wird schon Anja, alles nur Gewohnheit :up:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hi Anja,
nein, Du bist nicht zu blöd, und toll, dass Du Dich nicht unterkriegen läßt:up:. es dauert eben seine Zeit, Routine reinzubekommen. Bei Rocky und mir war es anfangs auch ein Staatsakt, aber mit Leckerchen, Geduld und Spucke sprang er dann selber auf sein Plätzchen zum Messen und spritzen. Also, Kopf hoch, und ran an die katz:grin:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hi Anja,

du bist nicht alleine. Bei meinem Felix wurde auch erst vor kurzem Diabetes diagnostiziert und er ist auch der Meinung mein Blut gehört mir. Ich bin ihm vorhin 1 Stunde lang auf dem Boden hinterhergekrochen und gerutscht sogar unter den Schreibtisch bin ich mit ihm geklettert :roll: und Felix hat sich wahrscheinlich gedacht oh mein Gott ist die jetzt völlig :stupid: Aber wir hatten auch schon kleine Erfolge. Heute Abend zum Beispiel ging es richtig super mit dem Messen. Mit viel Geduld und Spuke bekommen wir das schon hin :up:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo zusammen!

Bin auch am verzweifeln, mal klappst mal nicht.

Stechhilfe von GlucoMen lx funktioniert überhaupt nicht, selbst auf höchster Stufe und mittlerem Druck. Stech dann freihändig. Wenn ich ganz vorsichtig steche kommt nix, aber wenn ich dann fester stech zuckt er und zieht den Kopf weg. Meine Hände zittern auch wie blöd. Er ist nicht so ein grosser Kuscheltyp, und ich hab Angst das ich ihn scheu mach. Er hat jetzt schon keine lust mehr.

Leuchte mit der Taschenlampe damit ich die Vene sehe. Aber der arme Kerl hat jetzt blasse Flecken um die Vene rum. Kleine blutergüsse??? Ist das schlimm??

Lg Simone und bin dankbar über jede Antwort
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Liebe Simone!

Kennst du die Reissocke?Eine alte Socke gefüllt mit reis.Dann für kurze Zeit in der Mikrowelle oder Backofen erwärmt.Damit das massieren.Wenn das Ohr warm ist blutet es deutlich besser.
Wo hast du gestochen,eher am rand ,dort geht es meistens am besten in richtung Spitze.

Wir hatten alle am Anfang unsere Probleme,es wird verzweifel nicht bitte :up:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Simone,

du wirst bald eine Mess-Meisterin sein. Bis jetzt haben das alle Mädels und Jungs hier hinbekommen. Bei manchen gings einfacher, bei manchen hat es ein bisschen gedauert.

Das Ohr lernt auch zu bluten. Das heißt, je öfter du misst umso einfacher klappt das mit dem Bluten. Auch der Kater wird sich daran gewöhnen.

Viele hier haben geschrieben, dass der Diabetes, das Messen und das Spritzen Katze und Frauchen zusammen geschweißt hat. Er wird dir den Pieks nicht übel nehmen, da bin ich ganz sicher.:nice:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Simone,

mir ging es auch so am Anfang, dachte dass ich das nie schaffe. Mein Freund musste mich bis vor drei, vier Wochen noch unterstützen und Einstein festhalten. Bin fast verzweifelt, habe jeden Tag gedacht, irgendwie muss dass doch auch alleine klappen, habe auch alles so gemacht wie es mir geraten wurde. Und dann irgendwann an einem WE, wo ich alleine zu Hause war und keiner zum Festhalten da war und die nächste Messzeit kam, habe ich mir genau vorgestellt wie das messen gleich abzulaufen hat. Bin dann total überzeugt von mir zu Einstein hin, hab ihn auf den Arm genommen mit ihm gekuschelt ihn in sein Bettchen gelegt, wo wir ihn sonst immer festgehalten haben, hatte mir vorher die Sachen zum messen bereit gelegt, und noch weiter mit ihm gekuschelt. Er wollte dann abhauen, aber ich habe ihn festgehalten wieder hingelegt gekuschelt und mir innerlich gesagt, nein wir wollen das jetzt alleine schaffen und messen und siehe da auf einmal blieb er total ruhig und ich konnte ihn pieksen und es kam direkt Blut und ihn messen. Es gab dann ein Leckerlie und ich konnte ihn garnicht genug loben, war so begeistert...ich glaube er war nachher froh dass ich ihn endlich in Ruhe gelassen habe:shy:

Aber seit dem klappt das. Es war so als ob er meine Gedanken lesen konnte und zu sich sagte, ok, wenn du unbedingt messen willst, dann mach ich mal mit, weil du es bist.:grin:

Du kriegt dass bestimmt auch hin. Nimm dir Zeit und versuch selbst ruhig zu bleiben..
 
Zurück
Oben