Ilse's Torsten mit Lantus

Ich bin zum ersten mal hier.
Unser Katerchen hat 780 Blutzuckerwerte (schon Wochenlang) und
wurde erst jetzt in die Tierklinik eingeliefert.

Heute sagte man mir in der Tierklinik, dass er nicht auf Can Insulin
anspricht. Sie probierens jetzt mit Lantus.

Ist das schlimm und hat er da eine CHance?

LG
Torsten
 
Ilse's Torsten - Einstellung mit Lantus

Hallo Torsten,

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. :flower:

Heute sagte man mir in der Tierklinik, dass er nicht auf Can Insulin
anspricht. Sie probierens jetzt mit Lantus.

Ist das schlimm und hat er da eine CHance?
Lantus ist eindeutig besser geeignet für Katzen - wegen des Insulinwechsels musst Du Dir keine Sorgen machen, ganz im Gegenteil. :nice:
Allerdings muss zum Insulin auch immer eine diabetikergeeignete Ernährung dazukommen.

Weisst Du, ob in der Tierklinik auf Ketone geachtet wird? Wichtig wäre es, wenn das Katerchen so hohe Werte hat.
Wie lange soll er in der Klinik bleiben?

Wie heisst Dein Kater, magst Du uns seinen Namen verraten? :nice:
 
AW: Torsten's Kater - Einstellung mit Lantus

Tausend Dank für die schnelle Antwort.
Ob sie in der Klinik auf Ketone testen weiß ich nicht.
Wie lange er in der Klinik bleiben muß weiß ich auch
noch nicht. Ich kann heute abend um 16 Uhr nochmal
in der Klinik anrufen. Dann weiß ich mehr.

Ernährung habe ich schon vor Wochen umgestellt.
 
AW: Ilse's Torsten - Einstellung mit Lantus

Hallo Ilse und Torsten,

herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Einstellung mit Lantus.:flower::up:

Mit dem Fructosaminwert kannst du schon was anfangen...
Lass dir einfach das Blutbild mitgeben. Es ist immer gut, alle Unterlagen daheim zu haben:nice:

Wenn er zur Einstellung mit Insulin in der Klinik bleiben soll, hol ihn bitte nach Hause. Die Einstellung dauert oft ein paar Wochen und nicht ein oder zwei Tage.

Wenn du magst, helfen wir dir dabei.:nice:
 
AW: Ilse's Torsten - Einstellung mit Lantus

Du kannst hier ein Messgerät bestellen:
https://www.abbott-diabetes-care.de/de-de/home/

Und dieses Gerät misst auch Ketone:
http://www.besamex.de/glucomen-lx-plus-set-mg-dl-1st--07425688.html
Wichtig sind die passenden Ketone Teststreifen dazu.

http://www.besamex.de/glucomen-lx-plus-ketone-sensor-teststreifen-10st-teststreifen-07425607.html

Eigentlich haben aber auch die Apotheken immer Messgeräte, die sie gratis rausgeben. Ich habe immer von meinem Kater erzählt, der Diabetes hat und dass ich den Zucker messen muss. Die meisten Apotheker fanden das interessant und haben mir ein Gerät gegeben:nice:
 
AW: Ilse's Torsten - Einstellung mit Lantus

Danke für alles.

Ich hab eben mit der Klinik telefoniert.
Sie können mir noch keine Auskunft geben.
Ich soll um 19.00 Uhr nochmal anrufen.

Wie wollt ihr mir denn helfen? Wie soll ich das denn machen?
Ich habe null Ahnung.

Ilse
 
AW: Ilse's Torsten - Einstellung mit Lantus

Hallo Ilse,

herzlich willkommen hier im Forum
.:flower:

Wir hatten am Angang auch alle null bis wenig Ahnung. Das lernt man aber mit der Zeit.

Wichtig ist, dass du den Blutzucker selbst misst und Lantus hast.

Wir beraten dich zur Dosis uind dem Futter usw.

Du informierst dich über die Krankheit und das Insulin und nach einiger Zeit kannst du den Diabetes von Torsten selbst managen. Basics & Mehr

Man wächst da rein.:nice:

Ich hoffe, dein Kater kann schnell heim.:up:
 
Zurück
Oben