Impfung, wann?

Hallo an Alle,:nice:

ich habe irgendwo gelesen, dass die Katzen nicht unbedingt jedes Jahr
gegen Tollwut, Leukämie, Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden müssen.
Muss der TA dann eine höhere Dosis nehmen, die dann drei Jahre hält, oder?:loss:
Meine Beiden haben im August 2006, die letzte Impfung bekommen.
Im Impfausweis steht leider nicht drinnen wie viel sie bekommen haben.
Nun bin ich unsicher ob ich sie dieses Jahr impfen lasse, oder erst 2009.
Bin für jede Antwort Dankbar.
 
AW: Impfung, wann?

Hallo Gisela,

ich kann jetzt nur von meinen Wohnungskatzen reden und die lasse ich nur alle 3 Jahre gegen Seuche/Schnupfen impfen,
mehr nicht.
Daisy ist geschätzte 10 J. und wurde letztes Jahr geimpft und ich denke, das war ihre letzte Impfung.
Sylvester ist wohl nie geimpft worden und ich denke, er ist ca. 12 J. und werde damit wohl jetzt auch nicht mehr anfangen.
Mal liest man, FIV Katzen auf gar keinen Fall impfen lassen und bei Laboklin (meine ich) steht, man soll sie auf jeden Fall gegen Seuche/Schnupfen impfen lassen.
Von daher weiß ich da jetzt auch nicht so genau, was ich machen soll. :loss:

Freigänger würde ich persönlich zumindest gegen Leukose jährlich impfen lassen, Seuche/Schnupfen vlt alle 2 Jahre.
Die Tollwutimpfung soll 3 Jahre halten. So wie es aussieht, wissen das aber nicht alle TA oder wollen es nicht wissen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. :wink:

Ich denke, niemand kann und will uns genau sagen, wie lange so ein Impfstoff wirklich anhält.
Überimpfen wir unsere Tiere, nur, weil da der Kommerz dran hängt? :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Impfung, wann?

Hallo Ute,:nice:
meine Beiden sind ja Freigänger und da habe ich ein wenig Angst, wegen Tollwut. Wir haben hier ziemlich viele Eichhörnchen (nicht dass meine Katzen die fangen können:grin: ) aber Willi stromert viel rum. Katzenschnupfen und Katzenseuche macht mir eigentlich keine Angst mehr, ich glaube dass brauche ich nur alle drei Jahre impfen lassen.
Bei Leukose bin ich total unsicher.:loss:
 
AW: Impfung, wann?

Hallo Ute,:nice:
ich werde meine Beiden, dann doch noch einmal dieses Jahr gegen Tollwut impfen lassen, aber dann diesen drei Jahres Impfstoff.

danke.gif
für Deine Mühe.
 
Zurück
Oben