In Google Tabellen eintragen und speichern

AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Zur Signatur und der URL: Im Eingabefeld für die ULR stand ja schon http://.
wenn Du das nicht gelöscht hast, dann steht es jetzt zweimal da steht:
Also http://http://...usw......
Und da Computer blöd sind, erzählt er halt, die Adresse existiert nicht.

Gib sie nochmal neu ein, dann sollte es funzen.

Grüßle,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Hallo Elke

Die Adresse in der Signatur war schon richtig eingegeben. Die Datei existiert scheinbar nicht mehr.

@Inga: Veröffentliche doch mal hier im Thread die URL der neuen Datei die entstanden ist als Du Elkes Tip gefolgt bist. Das ist jetzt die, in der Du zukünftig die neuen Daten eingibst. Finden kannst Du die jedenfalls wenn Du in Drive, links auf "Meine Ablage" klickst und dann auf die neue Datei.
 
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Sag mal, Du hast doch ein Google-Mailkonto, oder nicht?
Und Du meldest Dich bei Drive an, wenn Du auf deine Tabelle gehst, oder nicht?

Denn ich kann in deiner Tabelle auch rumwurschteln (und mein Name steht auch rechts oben), aber gespeichert wird natürlich nix, weil sie mir nicht gehört...... :wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Also mit der Tabelle habe ich jetzt so versucht:
Ich klicke hier bei mir selber auf die in der Signatur angezeigte Tabelle...Gehe dann auf Datei hochladen mit: google dingsbums....Dann ändere ich das da und dann zeigt der mir oben an: Automatisch im dingsbums gespeichert....

Dann schließe ich die Tabelle und wenn ich die nochmal öffne, wurde NICHTS gespeichert :sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Hallo Inga

Ich habe mir Deine Tabelle runter geladen und ein wenig rumgespielt.

Wenn Du bei Google Drive angemeldet bist sollte es so aussehen, nur das dort oben Dein Name steht wo jetzt meiner steht und zwar in einer Reihe mit den Symbolen!



Wenn Du jetzt in Deiner Tabelle bist solltest Du das anwenden was Elke Dir schon vorgeschlagen hat. Siehe Bild: Dort auf Google Tabellen klicken.



Kurz danach sollte das hier auf Deinem Bildschirm angezeigt werden:



und so nachdem Du einen Wert eingetragen hast:



und so in der Übersicht nachdem Du die Datei geschlossen hast:



Die obere Datei ist jetzt Deine Datei zum eintragen, die darunter mit dem grünen X kannst Du löschen.

Wenn es jetzt nicht klappt habe ich nur noch eine Lösung. Du sendest mir per PN Deine Zugangsdaten und ich mache es für Dich und Du kannst anschließend wieder Dein Passwort ändern, damit ich keinen Zugang mehr zu Deinen Daten habe.
 
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Hallo Hermann,

das ist aber echt super lieb, dass du dir da jetzt so ne Mühe gemacht hast!
Genau so sieht das alles aus wenn ich das mache....Nur, dass sich der neu eingetragene Wert nicht grün verfärbt und es sich nicht speichert....

Ich schick dir mal per PN meine Anmeldedaten von google docs sonst nimmt das hier ja gar kein Ende mehr :grin::grin::grin::grin:

Und DANKE schon Mal
 
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Hallo Inga

Das der Wert grün ist, war nur von mir so gemacht um die Änderung aufzuzeigen :nice:

Ich habe jetzt alles so eingestellt, dass es auch bei Dir klappen sollte und auch den Link gleich in Deine Signatur gebastelt. Die doppelte Tabelle und die andere von vor der Umwandlung, habe ich gelöscht, befinden sich aber noch im Papierkorb von Drive, falls Du Sie nochmals verwenden wolltest

Dort wo ich jetzt Test rein geschrieben habe, solltest Du mal Deinen Wert eintragen und uns dann berichten ob es funktioniert hat.

Wenn dann alles jetzt so klappt wie es soll, dann verschiebe ich alles hier aus dem Thread, was mit der Tabellenerstellung zu tun hat, in "Feedback & Fragen zum Forum".
 
Zurück
Oben