Ines' Filou mit Levemir

Danke, liebe Kristiana :knuddle: Ich habe nämlich ein schlechtes Gewissen! Ich habe zwar nicht geschlafen und auch kein Problem damit, mit Augenringen ins zu Büro gehen, aber ich könnte mir nie verzeihen, sollte Filou unterzuckern und ich bin nicht zuhause. Eben schien er ganz gut drauf, aber jetzt sitzt er in der Ecke und kneift die Augen zusammen. Ach, wenn sie doch bloss sagen könnten, wo es drückt :sad:
 
:oops2:, dann pass gut auf dich auf:knuddle:.
Mach' ich Simone, danke :peck: Ich bin auch sehr vorsichtig, aber wir dürfen leider nicht im Home Office arbeiten (obwohl es arbeitstechnisch möglich wäre :roleeyes:).

Ich habe gerade mal die Tabelle aktualisiert und in der Futter-Spalte nachgetragen, was der Kleine so alles bekommen hat über Nacht: 500g Futter! Insgesamt 844g gestern plus 64g Snacks :reflect: Wie gut, dass Filou so gerne frisst, sonst hätte ich bestimmt zum Jubin greifen müssen.
 
wir dürfen leider nicht im Home Office arbeiten (obwohl es arbeitstechnisch möglich wäre :roleeyes:).
Mein Arbeitgeber ist da auch... hüstel. Das schreib ich lieber nicht. :amazed:

über Nacht: 500g Futter! Insgesamt 844g gestern plus 64g Snacks
Bist du g'scheit! Beim betrachten der Gewichtsspalte hatte ich gestern ehrlich gesagt eh schon den Gedanken, ob die Zunahme-Kurve nicht langsam etwas weniger steil sein sollte.... Er nähert sich ja schön langsam dem Zielbereich. Und er sollte sich dann auch langsam an (minimal) geringere Futtermengen gewöhnen. Klar, wenn er gerade den Tiefflugmeister macht, kannst du nicht Futter reduzieren! Aber mal gedanklich drauf einstimmen... :ang:
 
Ihr sagt ja immer, erstmal mit normalem Futter gegensteuern? Aber wenn ich soooo viel füttern muss, weil der kleine Racker sich jetzt neuerdings gerne am anderen Ende der BZ-Skala aufhält, ist das vielleicht auch nicht so gut? Sollte ich da vielleicht ausnahmsweise Whiskas o.ä. geben oder einfach eine Messerspitze Puderzucker unter eine kleine gesunde ZM machen?
 
Wir empfehlen bei einem 50er-Wert immet erstmal normal zu füttern. Wenn er dann nicht ansteigt oder gar wieder sinkt, musst du natürlich dann mit Zucker gegensteuern.
 
Zurück
Oben