Ines' Filou - Einstellung mit Lantus

FILOUundINES

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

Happy Friday :animal29: Ich habe gestern die Informationen von der Praxis bekommen. Keine exokrine Pankreasinsuffizienz und auch kein entzündliches Geschehen im Dünndarm. Wir sollen jetzt eine Ausschlussdiät probieren, und wenn das nicht hilft, soll in 6-8 Wochen eine Biopsie von dem vergrößerten Lymphknoten im Bauch und eventuell auch vom Dickdarm genommen werden. Die TÄ schlägt Büffel, Pferd und Ente von VetConcept vor, aber da sind Süßkartoffeln und Nebenerzeugnisse drin. Ich schaue mal, ob ich etwas hochwertigeres und geeigneteres finde. Vorzugsweise möchte ich aber lieber frisch zusammenstellen, Kochbarf oder Barf, je nachdem ob und wie Filou das verträgt.

Ich habe gefragt, ob Filou's Zähne in 4-6 Wochen gemacht werden könnten, denn erstens gibt es eine Warteliste und zweitens habe ich dann Urlaub und kann den Kleinen hüten.

Am Montag habe ich ein Telefonat mit der (Innere Medizin) TÄ, also falls Euch etwas einfällt, was ich noch fragen oder besprechen könnte, dann freue ich mich wie immer über Euren Input :nice:

Die Ulmenrinde ist angekommen. Gebt ihr die vorzugsweise mit der Spritze ins Mäulchen oder kann ich da irgendwie tricksen, dass er die selber aufnimmt? Filou liebt Milch, wenn ich die SEB in laktosefreie Milch gebe, ginge das? Aber ich glaube, sie sollte pur verabreicht werden und mit 30 Minuten Abstand zum Futter, oder?

Ich habe dann heute abend auf 7,5IE erhöht. Und meine Ampulle Lantus hat nur noch 5IE drin. Kann ich die nehmen und 2,5IE aus der neuen dazutun, oder ist 'mischen' nicht gut? Hab heute eine frische Ampulle angefangen, weil ich diesbezüglich nicht sicher war.

Vielen lieben Dank für all Eure Hilfe :blumig:
 
Zuletzt bearbeitet:

simone_monkie

Benutzer
Kann ich die nehmen und 2,5IE aus der neuen dazutun,
ja kannst du.

Mir ist nicht ganz klar, warum man nicht endlich die Zähne macht. Der Darm kann ja parallel behandelt werden. Bei einer Futterunverträglichkeit müsste Filou auch symptome haben, meine ich. Also Durchfall, Erbrechen, Juckreiz etc.
Vet Concept ist nicht das Schlechteste, aber es gibt doch auch von Mjam Mjam, Mac's und ähnliche Reinfleischsorten.
 

FILOUundINES

Benutzer
Ich rühre SEB mit wenig Katzenmilch,Wasser oder Kochwasser vom Hühnchen an.
Danke, liebe Silke :up: Wenn das geht, ist das ja super!

Danke, liebe Simone :animal29:

Mir ist nicht ganz klar, warum man nicht endlich die Zähne macht. Der Darm kann ja parallel behandelt werden.
Ich frage da nochmal nach. Ich hatte das so verstanden, dass sie Filou nicht zu viel auf einmal zumuten wollten. Er ist ja auch immer noch recht dünn. Zweimal 1,5 Stunden Narkose sind vielleicht auch nicht ganz ohne? Er hat ja aber zum Glück die Narkose letztes Mal gut überstanden und war auch stabil währenddessen. Aber so wie es aussieht, sind wir auch schneller mit den Zähnen fertig, als herauszufinden, warum Filou's Darm so entzündet ist. Und vielleicht kann man ihn dann auch schonmal besser einstellen, hoffe ich.

Bei einer Futterunverträglichkeit müsste Filou auch symptome haben, meine ich. Also Durchfall, Erbrechen, Juckreiz etc.
Ja, oder? Der Output ist schon weicher als normal und vor allen Dingen auch viel heller :dontknow: Erbrechen muss Filou zum Glück nicht, nur zu der Zeit, wo es ihm wirklich schlecht ging. Und es scheint Filou auch nirgends zu jucken. Er reibt allerdings sein Köpfchen an mir und auch im Haus an den Möbeln viel mehr, als ich es je bei einer Katze beobachtet habe.

Vet Concept ist nicht das Schlechteste, aber es gibt doch auch von Mjam Mjam, Mac's und ähnliche Reinfleischsorten.
Tut mir leid, ich meinte das auch eigentlich nicht negativ :amazed:

Ich schaue mal, ob ich etwas hochwertigeres und geeigneteres finde.
Bitte entschuldigt, das war sehr unglücklich ausgedrückt :shy: Die Zutaten sind leider nicht genau deklariert. Im Moment wüsste ich schon gerne ganz genau, was Filou so frisst. Ich habe schon so viele Fehler gemacht; ich möchte ab jetzt einfach alles richtig oder so gut machen, wie es geht :sigh:

Süßkartoffeln erhöhen den BZ, oder?
 

simone_monkie

Benutzer
Ich habe schon so viele Fehler gemacht
och:knuddle:, nun bleib mal auf dem Teppich:wink:. Viele hier wussten es nicht besser und haben sich nur auf den TA verlassen
ich möchte ab jetzt einfach alles richtig oder so gut machen, wie es geht :sigh:
machst du doch schon eine ganze Zeit. Und alles richtig machen geht glaube ich nicht:ang:. Ein bisschen ist man eben auch von den TÄ abhängig.

Zweimal 1,5 Stunden Narkose
was habe ich da nicht mitbekommen? Wieso 2x 1,5 Stunden?
 
Oben