Ines' Filou mit Levemir

was habe ich da nicht mitbekommen? Wieso 2x 1,5 Stunden?
Das hat die Zahnspezialistin nach dem Röntgen gesagt. Man sagt ja immer, alles Gute braucht seine Zeit, und sie scheint einen sehr guten Ruf zu haben. Mir kommt das dennoch sehr lange vor. Aber vielleicht braucht es das, wenn man es ordentlich macht :dontknow:

Leider habe ich das andere Extrem auch erlebt. In meiner vorherigen Praxis war eine angestellte TÄ, die ganz stolz erzählt hat, dass sie nur eine halbe Stunde braucht, um ein komplettes Gebiss zu entfernen :oops2:

soweit ich weiß nicht
Mhhhmmm... Ich habe mal hier die Suchfunktion bedient und in einigen Threads wurde das Futter mit den Süßkartoffeln wieder weggelassen, weil der BZ hochging. So schien es mir zumindest :reflect: Ich kann es ja mal probieren!

Filou hat übrigens ein Bisschen abgenommen. Ich habe ab heute die FSS Menge reduziert, denn wenn das Futter zu schnell durchflutscht und nicht verwertet wird, ist es wohl auch nicht gut.
Dafür ist der Bauch aber immer schön weich :cathug:

och:knuddle:, nun bleib mal auf dem Teppich:wink:.
Danke :shy:
 
Ich schaue mal, ob ich etwas hochwertigeres und geeigneteres finde.

Bitte entschuldigt, das war sehr unglücklich ausgedrückt :shy:
Wieso unglücklich ausgedrückt? Ist doch ein logischer Gedankengang :animal29:

Vet Concept ist nicht das Schlechteste, aber es gibt doch auch von Mjam Mjam, Mac's und ähnliche Reinfleischsorten.

Tut mir leid, ich meinte das auch eigentlich nicht negativ
So kam das auch gar nicht rüber :giggle: :cuddle:Simone wollte dir nur einige Alternativen nennen. :hoggish:

Wegen der Zähne würde ich auch nach einem früheren Termin fragen. Der letzte Termin war ja eigentlich dafür gedacht und Filous Konstitution wurde schon zu dem Zeitpunkt als narkosetauglich befunden.
Vielleicht stellt sich bei der Zahn-Op heraus, das es doch in einem "Abwasch" erledigt werden kann. Dass dort was im Argen ist, wurde ja festgestellt und ich denke, solange die Zähne nicht in Ordnung sind, erschwert es alle anderen Behandlungen bzw. Heilungen.
 
Sehe ich auch so. Entzündete Zähne können sich negativ auf alles mögliche auswirken, mal abgesehen von den Schmerzen. Ich verstehe gar nicht warum das den Katzen immer zugemutet wird.
Wahrscheinlich nur weil sie nicht sagen können dass es weh tut und das oft gut verstecken.
Eine Darmentzündung kann viele Ursachen haben, das kann auch in Richtung IBD gehen.
Da gibt es wirklich recht gute Erfahrungen mit Kochbarf. Vielleicht das mal ausprobieren.
 
Hallo ihr Lieben,

wie war Euer Wochenende?

Danke liebe Judith und Silke :nice: Ich habe ja morgen das Gespräch mit der TÄ und frage dann, ob die Zähne bald gemacht werden können.

Und ich werde mich mal am Kochbarf versuchen. Das wäre schön, wenn es hilft. Kann man bei IBD irgendwann auch normal barfen oder muss es immer Kochbarf sein?

Der geschwollene Lymphknoten im Bauch lässt mich rätseln, wo der mit zusammenhängen könnte. Der war ja schon im Mai in der Klinik auffällig.

Hachja, Simone :animal29: Wobei ich mich beim +6 noch gefragt habe, ob Filou wieder eine Runde über den grünen Teppich stolzieren möchte. Aber da der BZ ja nicht so stark gefallen war, habe ich mich sogar getraut, für 2 Stunden wegzugehen und Filou draussen zu lassen. Demnach finde ich Gelb momentan schöner als Grün :grin: Wenn die Zähne gemacht sind und das Bäuchlein auch wieder in Ordnung ist, dann können wir uns an die richtig guten Werte trauen:cathug:
 
Guten Morgen,


wie war Euer Wochenende?
meins war sehr sonnig und mit Gartenarbeit bestückt. Anschließend habe ich mich beim Grillen belohnt:grin:.

Wobei ich mich beim +6 noch gefragt habe, ob Filou wieder eine Runde über den grünen Teppich stolzieren möchte.
:giggle:
habe ich mich sogar getraut, für 2 Stunden wegzugehen und Filou draussen zu lassen
sehr gut:knuddle:Hoffe, du konntest es auch genießen.
Wenn die Zähne gemacht sind und das Bäuchlein auch wieder in Ordnung ist, dann können wir uns an die richtig guten Werte trauen
:up:


In deiner Tabelle steht, dass du die Futtersorte und -menge in die Kommentare geschrieben hast. Ich sehe keine Kommentare:dontknow:

@all, geht es nur mir so oder seht ihr sie auch nicht?
 
meins war sehr sonnig und mit Gartenarbeit bestückt. Anschließend habe ich mich beim Grillen belohnt:grin:.
Das klingt super :winkz:
sehr gut:knuddle:Hoffe, du konntest es auch genießen.
Jaaa, war am Strand mit dem größeren Vierbeiner :wink: Habe vielleicht ein bisschen weniger getrödelt als sonst, aber ich hatte das Gefühl, Filou’s BZ war stabil genug:cathug:

In deiner Tabelle steht, dass du die Futtersorte und -menge in die Kommentare geschrieben hast. Ich sehe keine Kommentare:dontknow:

@all, geht es nur mir so oder seht ihr sie auch nicht?
Wie, ihr seht die 444 Kommentare nicht?? :giggle: Ich trage die Futtermenge, -sorte und Supplemente ein; und wo ich gespritzt habe. Ich habe mal geschaut, ob ich die Kommentare auch freigeben muss, aber da kann ich (zumindest vom Handy) nichts finden. Ich trage das Futter dann noch nach in die Spalte, wo ich es bisher auch hatte. Dachte nur, im Moment mache ich alles doppelt :nice:

Filou’s erster Zahntermin ist am 11.08., und dann wird auch entweder eine FNA vom Lymphknoten genommen oder er kommt gleich ganz raus. Das macht mir Sorge :sad:

Wie schnell kann man die Wirkung vom Fortiflora sehen? Filou’s Output war besser geformt heute morgen. Er frisst sein Futter nicht gerne, wenn das Fortiflora drin ist; ich muss Milch dran machen, sonst bleibt es stehen.
 
Zurück
Oben