Ines' Filou mit Levemir

wenn du für die Nacht noch nichts vor hast :grin:
Wäre zumindest interessant zu sehen, ob es dann wieder grüne Werte gibt :ang::grin:
Im Sinne der Wissenschaft haben wir wieder ein Bisschen gespielt
:cathug:

Könnte schon noch grün werden nachher bei uns, aber eine Nachtschicht muss bei 190 zum +4 nicht sein, denke ich
:animal29:


Und dann weißt du ja, was zu tun ist. Jede Nacht spielen. Ist ja das Mindeste. :wink:
Wäre das nicht eine tolle Art, gesund zu werden? :heart:
 
Hallo Ines,

wieso gab es denn gestern SEB? Hat er Probleme?
Hallo Simone,

lieb dass Du fragst. Alles ist gut, aber es wurde doch empfohlen, weil es angeblich auch dem Darm hilft? Soll ich es lieber weglassen? Filou bekommt ja schon Flohsamenschalen und das Fortiflora? Ich überlege, ob das nicht auch sonst alles etwas viel wird? :shy:

Ich habe übrigens mit dem TA aus der Klinik gesprochen; er hat gesagt, wenn der Lymphknoten nicht gewachsen ist, wäre das kein Grund zur Besorgnis und er würde bei Filou keinen invasiven Eingriff machen; definitiv keine Biopsie oder entfernen; allenfalls punktieren (FNA), aber auch das nur, wenn indiziert. Er würde ihn in Ruhe lassen und versuchen über die Ernährung zu arbeiten. Kortisongabe könnte helfen, aber das fällt aus, weiß er, allenfalls Ciclosporin. Ihr hattet mir ja mal den Link zu dem Budesonid gegeben; da könnte ich vielleicht nochmal schauen, ob das eine Idee wäre. Und er hatte hydrolisiertes Futter erwähnt?

Ich habe das Gefühl, mehr Ballaststoffe würden Filou guttun, aber ich weiß nicht so recht, was ich ihm unters Futter geben kann… Ich habe Hemmungen mit dem Kochbarf; nach der ‚Schonkost‘ (gegartes Hähnchenbrustfilet) war der Bauch ganz prall :sad:

Was bewirkt denn das flüssige Moor?

Vielen lieben Dank :blumig:
 
SEB schadet grundsätzlich nicht und kann die Darmschleimhäute beruhigen und so gegen die Entzündung unterstützen. Ich denke nicht, dass du es weglassen musst. Die Abstände zu Futter und anderen Medis halt bitte einhalten...

Wenn du Fleisch fütterst (egal ob roh oder gekocht), dann sollte Filou wirklich ausreichend Ballaststoffe kriegen. Das können zB geraspelte Karotten (Achtung! Karotten entwickeln beim Kochen Zucker) oder Zucchini sein, Flohsamen(schalen) eigenen sich natürlich auch hervorragend. Ergänzend kannst du auch das von Judith erwähnte Enteropro geben. Mit dem hab ich bei Neroli auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Neroli kriegt übrigens Karottenraspel und FSS und Enteropro. :grin: Er hat eine seeeeehr langsame Peristaltik und geht nicht gern auf's Klo, obwohl der Output fast immer sehr zufriedenstellend ist - aus meiner Sicht. :wink:

Wenn du das Gefühl hast, dass Filou vom gekochten Huhn einen prallen Bauch bekommt, warum versuchst du's nicht mit rohem Huhn? Wenn er es mag und "durchverdauen" kann, spricht da wohl nichts dagegen. Ich glaube nicht, dass es hinsichtlich der Entzündung im Bauch schlecht ist.

Mit flüssigem Moor hab ich keine Erfahrungen.
 
Die Abstände zu Futter und anderen Medis halt bitte einhalten...
Mach’ ich! Danke für deine Antwort liebe Kristiana :nice:


Neroli kriegt übrigens Karottenraspel und FSS und Enteropro. :grin:
Da das Enteropro aus 80% FSS besteht, und du die ja auch schon gibst, geht es dir dann vorwiegend um den Apfel- und Zitrustrester darin?

Wenn du das Gefühl hast, dass Filou vom gekochten Huhn einen prallen Bauch bekommt, warum versuchst du's nicht mit rohem Huhn? Wenn er es mag und "durchverdauen" kann, spricht da wohl nichts dagegen.
Die Hühnerherzen scheint Filou gut vertragen zu haben :dontknow:

Ich glaube nicht, dass es hinsichtlich der Entzündung im Bauch schlecht ist.
Da rätsele ich noch dran. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei entzündlichen Geschehen im Gastrointestinaltrakt Kochbarf wohl schonender ist?


Ich finde es super, was der TA aus der TK zum Lymphknoten gesagt hat. :up:
Ich würde es genauso machen.
Ich bin echt erleichtert. Das entspricht auch meinem Gefühl und meiner Einschätzung diesbezüglich.

Es kommt mir ein bisschen so vor, als wolle die jetzige TÄ nur herumexperimentieren.
Sie hat ja gesagt, so weiß nicht so recht weiter. Aber genau den Eindruck habe ich auch, und finde nicht gut, dass sie Filou das ‚antun‘ möchte, nur weil der Lymphknoten geschwollen ist. Zumal der Grund dafür ja relativ eindeutig ist.
 
Zurück
Oben