Ines' Filou - Einstellung mit Lantus

Kristiana

Benutzer
Na, Baby-Steps sind das gerade aber keine! Da hat Filou wohl eher die Siebenmeilenstiefel entdeckt. :giggle:

Wirklich ganz toll! Ihr habt das beide so sehr verdient, dass es endlich richtig bergauf geht!
 

FILOUundINES

Benutzer

simone_monkie

Benutzer
:oops2:habe es gerade gelesen. Hattest du ihn bei der vermutlichen Fehlmessung über Kamera im Blick? Hatte er schon vor dem fehlgeschlagenen Messen erbrochen? Hat Owen ihm Futter gegeben?
Das wird wohl heute wieder länger dauern mit spritzen.

Nachtrag: hat vorher erbrochen. Deshalb war wohl Owen zum Messen da.
 

FILOUundINES

Benutzer
Es war ja so lieb gemeint, dass ich nicht wieder von der Arbeit Mittags heimfahren muss. Owen versorgt immer alle Tiere, wenn ich Weihnachten in D bin, und kennt Filou auch gut. Er hat angeboten, Filou heute Mittag zu messen, aber irgendwas ist schief gelaufen. Ich hab Filou auf der Kamera beobachtet und er sah auch fit aus. Dass er erbrochen hat, hat Owen mir gesagt, aber ich konnte es am Vormittag nicht sehen, da Filou dafür in einen anderen Raum gegangen war. Wir hatten auch beim Messen zusätzlich Videochat gemacht, aber ich hatte mir kein Foto vom Glukometer Display schicken lassen, sonst hätte ich gesehen, was los war. Ich hatte mich allerdings gewundert, dass Filou's BZ quasi fast gleichbleibend war, obwohl offensichtlich sein Frühstück Retour gekommen war. Das ist auch sehr unüblich für Filou, er erbricht sehr selten.

Mir ist immer noch schlecht, ich hab mich so erschrocken bei dem Gedanken wie das hätte ausgehen können
:cry2:
Vor allen Dingen, weil ich mich schuldig fühle, dass ich nicht doch selber gefahren bin und mich drauf verlassen hab, dass alles gutgeht, ohne vorherige Generalprobe. Und ich bin soooooo vorsichtig mit allem, ich ärgere mich sehr jetzt :shy:

Nachtrag: Owen hat Filou 15g Futter beim Messen gegeben. Die nächste ZM stand kurz darauf an (um 13 Uhr). Ich hätte aber auch dran denken müssen, dass Filou durch das Erbrechen mehr Futter braucht :sigh:
 

simone_monkie

Benutzer
hat er die Zwischenmahlzeit gefressen und auch drinbehalten?

Leider kann man nicht alles einplanen. Du hast stark reduziert und der BZ war hoch genug, um aus dem Haus zu gehen. Das Filou nun ausgerechnet während deiner Abwesenheit erbricht, konnte ja keiner wissen. Noch dazu, wenn er es so selten macht. War es denn nur Futter oder ein bisschen Maus oder Gras?
Mein Mozart frisst alle Arten von Mäusen. Auch Spitzmäuse. Die haben bisher alle Katzen liegen lassen. Und was passiert....genau, er kotzt davon.
Hoffe Filou geht es wieder besser und dir natürlich auch. Ist ein Schock. Das verstehe ich:knuddle:
 

FILOUundINES

Benutzer
Ja, Filou hatte danach zwei ZM, eine um 13 Uhr und eine um 15:30 Uhr, beide sind drin geblieben.

Ich hatte aber heute morgen das Gefühl, der BZ war nur etwas höher, weil Filou draußen genascht hatte. Er kam zwar rein als ich rief, aber nur sehr zögerlich. Normalerweise steht er schon um 8 Uhr auf der Matte und fordert seinen 8:30 Uhr Snack ein :growl:

Es kam nur Futter Retour. Keine Überreste von irgendetwas anderem... Was er wohl gegessen hat, dass ihm nicht bekam? Im Haus hat er nichts gefunden und gefressen, das hat Owen für mich gecheckt. Filou hat früher Mäuse allenfalls nur teilweise gegessen. Am Liebsten frisst er Singvögel, komplett. Aber seitdem der Hunger sooooo groß ist, frisst er auch Mäuse, ja auch Spitzmäuse. Nur Ratten, die lässt er nach wie vor liegen :sick:

Filou macht übrigens Remmidemmi, dass er raus will. Also schlecht geht es ihm nicht :cathug:
 

FILOUundINES

Benutzer
das ist schonmal gut. Was wirst du heute spritzen? Der 40er kam ja sicher vom Erbrechen, aber Vorsicht ist besser, als die ganze Nacht durchmachen.
Nachtrag: hast dich für 6,25 entschieden. :up: , dass du schlafen kannst
Genau, hab gerade. Hatte zuerst weniger aufgezogen, aber dann auch bedacht, dass der Unterzucker wahrscheinlich wegen dem Erbrechen kam, und der BZ ist jetzt auch rasch angestiegen. Okay, es gab reichlich Futter plus Puderzucker. :grin::winkz: Hättest du mehr reduziert und dich vielleicht für 6 entschieden?
 
Oben