Ines' Filou mit Levemir

Ach Mist, 6 hätte ich natürlich noch viel besser gefunden! Eigentlich hat es bisher ja auch gut geklappt, um 0,5 zu reduzieren, wenn Filou unter 50 gerutscht war. Aber dann habe ich es als 'situationsbedingtes' Unterzuckern eingestuft und wollte nicht zu voreilig mit der Reduzierung sein.

Ich hab den Kleinen jetzt rausgelassen; er fängt neuerdings an, auf die Türklinke zu springen. Eines Tages macht er die auch noch von selber auf :animal29:
 
Das hatte ich gehofft, aber 6IE oder weniger hätten wohl eher gepasst :shy: Filou hat es anscheinend richtig eilig. Ich habe ihm jetzt schon mal Zucker gegeben, und es kommt auch etwas in die ZM, denn ich habe diesen Abend echt schon viel zusätzlich gefüttert, und der BZ ist trotzdem immer weiter gesunken.

Wieviele Einheiten kann ich Filou morgen früh geben? 5,5? Mehr wäre mir wirklich nicht geheuer. Wenn Ihr meint, sogar noch weniger würden gehen, dann bin ich dabei :love: Ich kann in der Mittagspause messen fahren, aber bis dahin muss er sich gut halten. Wenn das seinen Rückwärtsgang nicht beeinträchtigt, finde ich es auch nicht schlimm, wenn der BZ ein Bisschen höher geht (also maximal Richtung Nierenschwelle :wink:). So schnell wie es jetzt geht, habe ich Angst, zu langsam zu reduzieren, wie heute abend eben :roleeyes:

Vielen lieben Dank :cathug:
 
Ich würde 5,25 versuchen und wenn es irgendwie geht, heute und morgen zu Hause bleiben. Wenn der Mpre heute höher ist, liegt es am Zucker und Extrafutter. So schnell wie er zur Zeit weniger Insulin braucht, ist es meiner Meinung nach vertretbar, um 1 IE zu reduzieren. Alles andere wäre mir zu heikel, es sei denn du bleibst zu Hause.

Vielleicht hat er gestern erbrochen, weil er da schon unterzuckert war.
 
Zurück
Oben