Ines' Filou - Einstellung mit Lantus

SilkeM

Benutzer
Uff, warum sind denn die Werte heute so stark gestiegen? Eine Idee?
Könnte er Schmerzen haben?
Ich würde direkt 0,5 IE erhöhen und ruhig bisschen früher spritzen, damit er nicht noch höher steigt.
 

Kristiana

Benutzer
Also, ich würde um 0,5 erhöhen. Die Werte sind echt fies. Und wenn du nur um 0,25 erhöhst, kann's sein, dass es noch länger dauert, bis er endlich wieder unter die Nierenschwelle kommt. Der arme Kerl. :cathug:
 

FILOUundINES

Benutzer
Hallo Ines,

ich denke heute Abend darf es 0,25 mehr sein. Bei den Werten wäre auch eine Erhöhung um 0,5 möglich, aber fangen wir mal langsam an. Ich denke nicht, dass es mit 0,25 mehr eine Nachtschicht gibt.

Wie geht es Filou sonst so? Geht er/ihr noch spazieren?

Hallo Simone,

lieben Dank der Nachfrage. Ich hätte am liebsten heute morgen schon erhöht, denn wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast, sind seine BZ Werte ein bisschen hochgeklettert. Es geht ihm relativ gut, aber so munter wie um die 100 ist er nicht. Er trinkt und pieselt dementsprechend viel und schaut ein bisschen abgeschlagener aus. Man merkt ihm schon an, dass ihm der hohe BZ nicht guttut. Wir gehen abends 1-1,5 Stunden spazieren. Ich halte das am Wochenende so bei, damit seine Aktivität identisch zu den Werktagen ist.

Ich kam gerade heim und habe einen Zwischenwert bei +10,5 genommen:

455,4 :sad:

Soll ich ihm dann lieber 0,5 mehr geben? Nachtschichten machen mir nichts aus, ich möchte einfach, dass es ihm gutgeht. Ich bin ja jetzt zuhause bis Montag morgen, da kann ich also gut auf ihn aufpassen.

Was meinst Du, was würdest Du machen?

Vielen lieben Dank!
 

simone_monkie

Benutzer
Hallo Ines,

ich denke heute Abend darf es 0,25 mehr sein. Bei den Werten wäre auch eine Erhöhung um 0,5 möglich, aber fangen wir mal langsam an. Ich denke nicht, dass es mit 0,25 mehr eine Nachtschicht gibt.

Wie geht es Filou sonst so? Geht er/ihr noch spazieren?
 
Oben