Ines' Filou mit Levemir

Kann ich Filou jetzt eigentlich bis zum APre in Ruhe lassen, oder soll ich noch einen +9 Wert nehmen?
Meine persönliche Meinung ist auf Nummer sicher zu gehen und einen +9 Wert* zu nehmen. Wenn Filou dann Lantus bekommt, wird alles bestimmt stabiler aussehen. Kannst ja auch in unserer Tabelle schauen... Riko hat erst ab dem APre Wert vom 25.05.2021 Lantus bekommen. Vorher hat er auch ProZinc bekommen und da kannst du sehen, dass die Kurven echt nicht wirklich vorhersehbar sind. Ich würde auf jeden Fall noch einmal zur Sicherheit messen.

*EDIT: Bzw. einen +10 Wert.
 
Ja, in den letzten Tagen haben wir uns generell Gedanken gemacht, dass die Freigänger noch eine Extra-Herausforderung sind.
Ja, da kommen noch einige Komponenten dazu. Ich habe noch Glück, denn Filou verlässt das Grundstück selten. Sein Bruder dagegen scheint bei den Nachbarn fressen zu gehen - oder an der Whiskas-Bar. Die wird aber jetzt in einen Futterautomat für die Stallkatze verlegt!

Im Augenblick muss das für dich so sein, als hättest du ein Kleinkind, das du ständig begleiten musst, kann ich mir vorstellen.
Im Moment dreht sich 24/7 alles um Filou, ja :heart:
Das mit dem Pieeeep-Whiskas finde ich generell total mies. Aber so ist ja leider unsere Gesellschaft aufgebaut. Was im Fernsehen am meisten angepriesen wird, bzw. wofür es die meisten Werbespots gibt, das kaufen dann auch die Leute. Dass sie damit ihren Haustiere aber schaden, erfahren leider die Wenigsten.
Ich höre immer als Gegenargument, dass sie doch schon 21 Jahre ist, also kann Whiskas, Felix und Co. doch nicht schädlich sein...
Wir senden dir und Filou auf jeden Fall ganz viel positive Energie, hier aus unserer noch Baustellenwohnung in Hagen. :cathug:
Dankeschön, Euch auch alles Gute!!! Ist ja faszinierend, was Riko da so macht :cathug:
 
Ich höre immer als Gegenargument, dass sie doch schon 21 Jahre ist, also kann Whiskas, Felix und Co. doch nicht schädlich sein...
Das ist leider das häufigste Argument der Leute. Ich sage dann immer, dass es auch Raucher gibt, die 100 Jahre alt werden. Und dann sollen sie mir erklären, dass Rauchen deshalb nicht schädlich ist.

Es liegt aber leider auch an den Herstellern, die nach wie vor suggerieren, dass Zucker und Getreide im Katzenfutter den Tieren nicht schadet. Ich habe mal mit einem Typen von Whiskas per Facebook diskutiert. Keine Chance. Gut, die verdienen sich natürlich auch eine goldene Nase daran. Ob die Katzen davon krank werden oder nicht, ist denen auch egal. Und da die Tierärzte auch keine Ahnung von artgerechter Ernährung haben, wird es sich wohl auch nicht zum Positiven für die Tiere ändern.
 
Oha, die Kutsche ist da! :nice:

Aber der TA hat das Rezept für 1x10ml Lantus ausgestellt. Ich meine gelesen zu haben, dass die 5x3ml am besten sind für unsere Zwecke?
5x3ml sind die günstigste Variante in Deutschland glaube ich. 1x10ml kenn ich gar nicht, aber es kommt ja schließlich auf den Wirkstoff an und solange es Lantus ist, ist alles cool, denke ich.
U100er Spritzen hast du schon, oder? Und das Anlegemaß?
 
Aber der TA hat das Rezept für 1x10ml Lantus ausgestellt. Ich meine gelesen zu haben, dass die 5x3ml am besten sind für unsere Zwecke?
Ja die kleinen Patronen sind besser. Falls mal eine runter fällt.
 
Zurück
Oben