Ines' Filou mit Levemir

Hallo Ines,

ich denke heute Abend darf es 0,25 mehr sein. Bei den Werten wäre auch eine Erhöhung um 0,5 möglich, aber fangen wir mal langsam an. Ich denke nicht, dass es mit 0,25 mehr eine Nachtschicht gibt.

Wie geht es Filou sonst so? Geht er/ihr noch spazieren?

Hallo Simone,

lieben Dank der Nachfrage. Ich hätte am liebsten heute morgen schon erhöht, denn wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast, sind seine BZ Werte ein bisschen hochgeklettert. Es geht ihm relativ gut, aber so munter wie um die 100 ist er nicht. Er trinkt und pieselt dementsprechend viel und schaut ein bisschen abgeschlagener aus. Man merkt ihm schon an, dass ihm der hohe BZ nicht guttut. Wir gehen abends 1-1,5 Stunden spazieren. Ich halte das am Wochenende so bei, damit seine Aktivität identisch zu den Werktagen ist.

Ich kam gerade heim und habe einen Zwischenwert bei +10,5 genommen:

455,4 :sad:

Soll ich ihm dann lieber 0,5 mehr geben? Nachtschichten machen mir nichts aus, ich möchte einfach, dass es ihm gutgeht. Ich bin ja jetzt zuhause bis Montag morgen, da kann ich also gut auf ihn aufpassen.

Was meinst Du, was würdest Du machen?

Vielen lieben Dank!
 
Uff, warum sind denn die Werte heute so stark gestiegen? Eine Idee?
Könnte er Schmerzen haben?
Ich würde direkt 0,5 IE erhöhen und ruhig bisschen früher spritzen, damit er nicht noch höher steigt.
 
Also, ich würde um 0,5 erhöhen. Die Werte sind echt fies. Und wenn du nur um 0,25 erhöhst, kann's sein, dass es noch länger dauert, bis er endlich wieder unter die Nierenschwelle kommt. Der arme Kerl. :cathug:
Danke für Deine Rückmeldung, Kristiana. Ich habe sofort gespritzt, der Pre war dann auch schon bei 469,8. Ich hatte die 3,75IE schon aufgezogen, hatte nur noch auf Antwort gewartet. Allerdings ist der BZ ja Indikation genug, um 0,5 zu erhöhen, denke ich.

Hoffentlich geht der BZ schnell runter, armer kleiner Schatz. Wäre ich heute zuhause gewesen, hätte ich Filou heute morgen schon 3,5 gegeben.
 
Uff, warum sind denn die Werte heute so stark gestiegen? Eine Idee?
Könnte er Schmerzen haben?
Ich würde direkt 0,5 IE erhöhen und ruhig bisschen früher spritzen, damit er nicht noch höher steigt.

Danke Silke. Ich habe direkt gespritzt, als ich Eure Antworten bekam.

Filou macht nicht den Eindruck, als hätte er Schmerzen, ich habe eher das Gefühl, es könnte Stress sein. Er hat sehr sehr grossen Hunger und fällt auch immer über sein Futter her in letzter Zeit. Mit dem hohen BZ wurde das wahrscheinlich zum Teufelskreis, denn er konnte ja sein Futter nicht verwerten, und der Hunger wurde vielleicht noch stärker.

Zudem hatte er Flusen von einer Teppichmatte in den Pfötchen als ich eben heimkam. Ich denke, Filou hat daran gerupft, weil er raus wollte. Ich beobachte ihn vom Büro aus per Webcam, aber Flur-Bereich kann ich nicht einsehen.

Solange Filou aber nicht richtig eingestellt ist und auch noch mehr zu Kräften kommen muss, muss er leider auf mich warten, um spazieren zu gehen.

Natürlich darf er wieder seinen Freigang geniessen, sobald sich alles stabilisiert hat.
 

Ja, so ging es mir auch, als ich auf's Glukometer sah :oops2:

Ich würde auch um 0,5 erhöhen

Hab ich, danke Simone.

Übrigens hab ich ihm nach dem Zwischenwert messen ein Snackie hingelegt als Belohnung, und dann ist diese kleine Scheibe, die auf der Spitze der Lanzette ist, vom Sofakissen gefallen. Genau vor Filou, der in seiner Gier gedacht hat, es muss noch ein Leckerli sein - und schwupp, hat er es inhaliert :bad:
 
Zudem hatte er Flusen von einer Teppichmatte in den Pfötchen
hoffentlich hat er die nicht gefressen.

dann ist diese kleine Scheibe, die auf der Spitze der Lanzette ist, vom Sofakissen gefallen. Genau vor Filou, der in seiner Gier gedacht hat, es muss noch ein Leckerli sein - und schwupp, hat er es inhaliert :bad:
das kommt hoffentlich bald wieder auf der anderen Seite raus. Vielleicht muss er auch erbrechen von den Flusen. Dann kommt die Kappe gleich mit raus.
:up: , dass der BZ morgen schon deutlich besser ist. Dann hat er vielleicht auch nicht den übermäßigen Hunger.
 
Zurück
Oben