Ines' Filou - Einstellung mit Levemir

FILOUundINES

Benutzer
Ihr Lieben,

Danke für all Eure Beiträge. Filou hat seit einem halben Jahr nicht mehr gehustet. Ob das dem wenigen Freigang zuzuschreiben ist, kann ich nicht genau sagen. Es läge aber auf der Hand, sollte er gegen etwas allergisch sein, worauf er draussen trifft.

im Stroh/Heu sind auch gern Flöhe. Vielleicht hat er eine Flohallergie :dontknow: . Aber ob Katzen dann husten :dontknow:
Wir füttern Heulage; da würden Flöhe unter Luftabschluss nicht überleben. Ich frage mich, wo sie überhaupt herkommen könnten? Das Stroh wird nach dem Mähen durch ein Gebläse geschickt, damit da auch keine Insekten oder Staub drin sind :dontknow:

liegt Filou immer noch unterm Sofa? Output hatte er immer noch nicht?
Er kam mit mir raus, als ich ihn gerufen habe. Hat einmal lang auf der Wiese gepieselt, lag danach aber im Stroh. Ob er irgendwo ein Häufchen gemacht hat, weiss ich nicht, aber der Bauch sieht nicht danach aus. Hier im Haus kam bisher noch nichts. Ich hab ihm Fencheltee in die letzte ZM gemacht und etwas mehr FSS gegeben.

Der Arme Filou :sad:
Könnte es vielleicht eine Pollenallergie sein? Es gibt ja auch Spätblüher und wenn er den Husten Letztes Jahr auch im Herbst/Winter hatte....:reflect:
Das kann man mal im Hinterkopf halten :up: Diesen Herbst hustet er ja nicht, aber er hat 2019 und 2020 im Herbst/Winter gehustet.

Ich habe die 250 Seiten jetzt nicht gelesen, aber wurde Filou mal am Herz untersucht?
Wenn nicht solltest du das Herz mal schallen lassen. Es gibt gute Medikamente, die es ihm leichter machen könnte.
Filou's Herz wurde in den letzten 6 Monaten von 4 verschiedenen Tierärzten untersucht und von allen für gesund erklärt :heart:

Schaut ihr auch manchmal auf diese Tabellen für den Glykämischen Index? Also eben wegen Futter was zb Gemüse enthält?
Jaaaa, die Möhren :giggle: Die kriegen zum Beispiel einen höheren glykämischen Index, wenn man sie gart. Oder der böse Kürbis :grin: Filou bekommt Nassfutter ohne Gemüse, und dann kommt manchmal geraspeltes rohes Gemüse dazu. Wenn Katz' aber gesund ist, darf bei mir aber auch schonmal Obst oder Gemüse im Nassfutter sein :wink:
 

FILOUundINES

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :nice:

Die TÄ hat eben angerufen und ihr Einverständnis zu Levemir gegeben. Sie meinte, es ist aber wohl sehr individuell, ob Katz‘ damit zurechtkommt? Mit Filou möchte sie nichts riskieren und deswegen schlägt sie vor, vorsichtshalber mit einer leicht reduzierten Dosis anzufangen?

Eigentlich wollte ich ja Freitag Abend umstellen, aber am Samstag bin ich am Vormittag nicht da, weil ich die Katze meiner Nachbarn zum TA bringen muss. Es ist bestimmt besser, wenn ich zuhause bin und engmaschiger messen kann? Soll ich dann lieber Samstag Abend das erste Mal Levemir spritzen? Ich habe Montag ja auch noch frei.

Simone, wollte ich doch Känguru und Strauß bei Tackenberg bestellen, €30 Versand :stupid: Weiter geht die Suche :shy:

Von Mjamjam und Catz Finefood scheint es derzeit nicht erhältlich zu sein?
 
Oben