Ines' Filou mit Levemir

Vielen lieben Dank Sofia und Andreas. Der TA hat gerade angerufen, er sagt, Filou erzählt den ganzen Morgen und es scheint ihm generell besser zu gehen. Ich darf ihn um 17 Uhr heimholen. Ich hoffe, Filou hat nicht zu viel Stress auf der Fahrt, denn wir werden 2,5 Stunden unterwegs sein. Er reist nicht so gerne. Ich habe für seine Box Feliway gekauft, aber ich weiß nicht, ob er darauf anspricht.
 
Vielen Dank liebe Sylke! Ich hoffe nur, er verausgabt sich nicht zuhause. Natürlich lasse ich ihn nicht aus dem Haus, aber er ist ja nur den kleinen Kennel gewöhnt und bei meinen zwei Besuchen am Wochenende war er nach ein paar Minuten rumlaufen durch die Klinik fix und fertig und dann hat er nicht mehr essen wollen. Ich habe zum Glück auch Urlaub nehmen können, so dass ich mich 24/7 kümmern kann.
 
Päpple den kleinen Kerl erst mal richtig wieder auf. Eine unserer drei Rabauken hat auch zu wenig auf den Rippen, ihr mische ich immer Rinderfettpulver unter´s Futter. Sie ist aber nicht unsere Diabetikerin, darum weiß ich nicht, ob es für Diabetiker geeignet ist.
 
Danke liebe Sylke.

Laut TA darf das Futter derzeit nicht zu viel Fett oder Proteine enthalten, da sich sonst der Zustand der Leber verschlechtert. Sie muss das ja verstoffwechseln und seine Leber ist ja schon sehr angegriffen. Das ist das größte Problem für mich - er muss dringend zunehmen, aber alles, was dafür eigentlich gut ist, darf er nicht haben. Sein Vitaminpräparat ist auch kalorienarm.
Rinderfettpulver hatte ich ihm versucht anfangs schon zu geben, als er noch nicht so kritisch war; aber das mag er leider nicht. Jetzt dürfte er es ganz bestimmt sowieso nicht haben, schätze ich. Es ist Diabetiker-geeignet meine ich, aber schädlich für seine Fettleber.
Ich lasse mir nachher genau erklären, wie die Futterzusammensetzung aussehen soll; dann ist es hoffentlich etwas einfacher, das richtige für ihn zu finden. Danke für deine moralische Unterstützung
 
Wäre ja super, wenn Du hochwertiges NaFu mit viel Fleisch füttern dürftest. Von diesem Hills, Royal Canin … Gedöns halte ich ja gar nichts. Genauso wie das Diabetikerfutter. Ist auch Müll.
Eventuell würde ich es noch bei VetConcept versuchen. Da brauchste aber ein Rezept von TA.
 
hoffentlich wissen sie da Bescheid. Ich würde mich da selber auch informieren.

Text ist aus der Vorstellung kopiert
Du hast Recht Simone, wenn sie schon nicht auf wenige Kohlenhydrate achten um den Blutzucker zu senken, kann ich mich wohl auch nicht darauf verlassen, dass sie in der Ernährung für eine Fettleber das ideale Wissen haben. Danke!
 
Zurück
Oben