Ines' Filou mit Levemir

Könnte es helfen, wenn ich ihm noch eine klitzekleine ZM (10g oder so?
bei manchen hilft es. Auch das kann man nur ausprobieren.
Ich könnte auch die Klappe auf Einbahnstraße stellen und Sky muss Filou mal probeweise Gesellschaft leisten?
warum ist er denn immer draußen? Oder verstehe ich die Richtung falsch? Es bedeutet doch, dass Sky draußen ist und nur rein kann, oder?
Und wenn die Klappe auf rein und raus steht, dann geht Filou sonst nicht raus? Ich bin verwirrt:nut::reflect:

Bei uns ist auch Sturm und meine Beiden gehen nur ganz kurz raus und sind ganz schnell wieder drin.
Was meinst du denn, was passiert, wenn Filou draußen ist?
 
Also eigentlich war es so, dass die Jungs immer draussen sind, und wenn es dunkel wird, kommen sie mit mir rein und bleiben dann auch für die Nacht im Haus. Das kam so, weil die Katzen in der Nachbarschaft gerne hierher kommen wenn es dunkel wird und Ruhe einkehrt. Ich war mit Sky schon dreimal beim TA, weil er böse gebissen worden ist. Sky und Filou sind super lieb - zu lieb für andere Katzen, und ziehen immer den Kürzeren, wenn es mal eine Begegnung gibt. Filou dagegen nimmt manchmal aber seinen Mut zusammen und geht auf die Katzen los, und rennt dabei auch auf die Straße. Ob er das jetzt noch machen würde, weiß ich nicht, aber er ist eh so schmal im Moment und hat genug Baustellen, da muss nicht sein, dass es auch noch Stress gibt mit den Katzen draußen. Und es ist halt leider schon fast dunkel um 16 Uhr derzeit. Sky hält auch nicht viel von dem Wetter und ist ohnehin im Haus, wenn ich heimkomme.

Seit der Diabetes-Diagnose ist Filou ja viel mehr im Haus und in den letzten Wochen fast ausschliesslich, weil ich sichergehen möchte, dass er nicht irgendwo naschen geht. Mäuse sind ja kein Problem, Vögel anscheinend schon :roleeyes: Und ich habe natürlich Angst, dass er draussen unterzuckert und ich ihn dann nicht finde. Wenn Filou's BZ stabil eingestellt wäre, würde ich den Cat Mate in die Scheune stellen, dann kann er sich da seine ZM holen und sich seines Lebens freuen, aber ich finde, es ist alles einfach noch so wackelig :shy:

Eigentlich kann ich die Klappe so einstellen, dass nur Sky rein und raus kann, aber da ich weiss, dass Filou sich direkt hinter Sky klemmen würde, wenn der gerade die Klappe rausgeht, mache ich die Wohnzimmertür zu, wenn ich arbeiten bin und Filou hat dann keinen Zugang zur Katzenklappe. Und Sky kann rein und raus, wie er möchte.

Ich könnte die Tür jedoch offen lassen tagsüber und die Klappe halt umstellen, dass Sky rein kann und dann nicht mehr raus, aber es muss ja nicht noch eine Katze Hausarrest bekommen :wink: Vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken? Manchmal glaube ich, dass ich sehr sehr vorsichtig (vielleicht übervorsichtig?) mit Filou geworden bin? An manchen Tagen denke ich, soll er doch raus, so gut und viel es geht; dann kommt es aber vor, dass der BZ vielleicht nicht ist wie er sein soll, und ich weiss nicht, ob es einfach so ist, oder ob er naschen war, und dann denke ich, wie soll man jemals den BZ richtig einstellen können, wenn man nicht genau weiss, warum er jetzt hoch ist? Das weiss ich heute Abend auch nicht, aber wenigstens weiß ich, er hat nirgendwo was blödes fressen können :sigh:
 
ich glaube, dass die 2,75 noch nicht 100% passen und er noch ein wenig mehr braucht. Das würde dann auch erklären, warum er morgens nach dem Fressen nach wie vor so nach oben schießt.
Ich würde aber erst eine Erhöhung versuchen, wenn du über einen längeren Zeitraum gut kontrollieren kannst.

Generell bringt auch jede Entzündung den BZ zum Schwanken. Und wenn sein Darm noch entzündet ist, ist eine gescheite Einstellung wohl leider nicht möglich. Dann muss man es so nehmen wie es ist und sich einfach über jeden guten Wert freuen.
Und es stellt sich ja auch die Frage, warum er einfach nicht zunimmt. Auch das könnte vielleicht mit der Darmgeschichte zusammenhängen. Also dass das Futter einfach durchgeht und er es nicht richtig verwertet.
Das wären jetzt meine Überlegungen dazu.
 
Danke Sarah, ich denke auch, dass der Darm der Knackpunkt ist. Der Absatz ist im Moment auch wieder etwas weicher. Ich denke, ich fange wieder mit den Supplementen an, denn wenn man mal in Filou's Tabelle von Mitte November anschaut, dann waren die Werte zwar nicht perfekt, aber zumindest unter der Nierenschwelle (und das auch bei 1,75IE). Das wäre ja schon mal toll, wenn das eine Weile so laufen könnte :nice:
 
wäre es nicht möglich, mal Buprenovet gibt? Oder gibt es das in Irland nicht? Ich glaube, du hattest dazu schonmal geschrieben. Habe es mir leider nicht gemerkt:shy:
Meinst du vielleicht Budesonid? Das kam hier schon vor, aber Filous TÄ wollte es nicht geben. Warum weiß ich nicht mehr. Ines meinte aber wohl, dass sie es im Hinterkopf behält. Jetzt wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, das wieder in den Vorderkopf zu holen. :grin:
 
Genau Kristiana, so ist es! Und auch wenn es kleine Fortschritte gibt, finde ich, die Situation sollte so nicht bleiben. Deswegen ist mir genau das durch den Kopf gegangen. Die TÄ war ja auch nicht überzeugt, dass Levemir einen Unterschied macht - und sagte, dass sie etwas gelernt hat dadurch. Es gab ja einige Links zu dem Budesonid hier im Forum; vielleicht reicht es, um sie zu überzeugen.
 
Zurück
Oben