Ines' Filou mit Levemir

Hallo Simone,

Genau das Präparat, mit dem ich anfangen soll, enthält Zucker :roleeyes: Diesbezüglich habe ich heute morgen mit der TÄ telefoniert. Sie wusste das nicht und hat auf meine Nachfrage gesagt, dass ich auch Heilerde nehmen kann. Ich warte noch auf die Email mit der genauen Produktempfehlung. Alternativ wäre es eventuell möglich, die Zuckerglasur abzuwaschen oder abzukratzen bevor ich die Tablette mörsere.

Ich hoffe, dass der BZ mit den 1,5 sich ein bisschen stabilisiert, so dass ich dann vielleicht erkennen kann, ob die Supplemente einen Einfluss auf den BZ haben, falls sich dahingehend irgendetwas tut.

Hatte irgendjemand schonmal mit Zucker glasierte Tabletten und bekommt man das überhaupt ab? :shy:
 
Alternativ wäre es eventuell möglich, die Zuckerglasur abzuwaschen oder abzukratzen bevor ich die Tablette mörsere.

Ich schätze, der sprühgetrocknete Glucose-Sirup dient der Glasur. Es ist aber auch noch Saccharose enthalten. Das ist der normale Haushaltszucker.
Schon blöd, dass da keine genauen Angaben gemacht werden müssen. Eine Warnung für Diabetiker steht bei den Gegenanzeigen, aber nur dass sie den Zucker berücksichtigen sollen.

Und ob Kakaobutter so gesund für Katzen ist? :dontknow: Klar, das sind wohl nur geringe Mengen, aber ihr kennt ja meine Pingeligkeit diesbezüglich :shy:.
"Was Schokolade für unsere Haustiere giftig macht, ist der Inhaltsstoff Theobromin aus der Kakaobohne." Quelle
Kriegt Filou von Macrogol 6000 keinen Durchfall?
Mich stört auch, dass das Medikament bei Kindern unter 6 Jahren nicht angewendet werden darf.
 
Kriegt Filou von Macrogol 6000 keinen Durchfall?
Hat er noch nie bekommen :dontknow:

Mich stört auch, dass das Medikament bei Kindern unter 6 Jahren nicht angewendet werden darf.
Ich kann mir vorstellen, dass das dann für Katzen nicht ganz ohne ist :sad:

Ich persönlich gebe lieber reine, einzelne Supplemente. Zum Beispiel das Moor (Sanofor), das verträgt Filou super.

In dem Myrrhinil Intest ist so viel drin, was ich gar nicht geben mag :shy:

Eben kam die Email mit der Alternative:
Heilerde ultrafein

Wenigstens ist da nichts anderes drin. Das könnte man mal probieren. Den Zeolith hat Filou nicht vertragen. Was meint ihr?

Danke :nice:
 
dann würde ich lieber Heilerde nehmen.
Finde es aber schon bedenklich, dass sie nicht auf den Diabetes geachtet hat. Und das mit Kakaobutter :dontknow:
Macrogol 6000? Aber er hat doch keine Verstopfung :dontknow: .
Ethanol? Klingt für mich nicht so gut. Alkohol verfliegt zwar, aber ich hatte mit Tropfen, die Ethanol enthalten, nicht genommen wurden. Aber da ist vielleicht jede Katze anders.
 
Zurück
Oben