Ines' Filou mit Levemir

So jetzt noch mal gesucht Das ist die von Amazon dort ist sie günstiger und noch was schöner als die obere jedoch immer noch teurer
Die ist echt schön :love:

Oh das ist aber doof, drück euch die Daumen das ihr schnell eine gute Alternative findet. :up:
Danke dir! Zum Glück ist der Kleine nicht wählerisch :wink: Aber es könnte turbulent werden ein Futter zu finden, welches sein Darm verträgt. Das Feringa Bio scheint Filou gut zu vertragen, aber da ist nicht geeignetes Obst & Gemüse drin :roleeyes:
 
Hallo ihr Lieben :hand:

Wie geht es euch und wie ist/war Euer Wochenende?

Filou macht mir Sorgen :sad: Irgendetwas ist nicht in Ordnung. Der BZ lässt sich gar nicht einfangen - und wir sind schon bei 1,9IE. Eigentlich wollte ich die Darmpräparate wieder geben; aber vorher hätte ich gerne etwas Stabilität, damit ich ungefähr erkennen kann wie sich die einzelnen Supplemente auf den BZ auswirken. Momentan ist aber von Konstanz keine Spur, und der BZ geht immer weiter hoch.

Filou hatte zwar vor ein paar Wochen Schmerzmittel und AB bekommen (Anfang April), aber mein Urlaub (Ende April) war nach der Episode mit dem Struvitkristallen und da war der BZ ja auch okay, sogar ziemlich schick...

Ich habe folgende Überlegungen:

1) HWI? Durch den schon länger hohen BZ (und vielleicht die vorherige Thematik)? Ich kann ja mal mit Strips selber testen und vielleicht auf eine Probe zum TA bringen? (Er pieselt aber normal.)

2) Zähne? Ich finde, das Zahnfleisch um die Fangzähne sieht entzündet aus? Sorry, ein Foto ist unscharf. Soll ich mal mit ihm zur Zahnärztin? Nachtrag: Er frisst soweit gut, holt allerdings das Futter neuerdings manchmal aus dem CatMate raus.

3) Doch vielleicht der Darm? Filou hat aber wieder sein normales Futter, allerdings erst wieder seit ca. 10 Tagen. Oder dadurch, dass er eine Zeit lang etwas anderes fressen musste, könnte es die Entzündung wieder etwas verstärkt haben? (Output ist aber akzeptabel!)

Heute hat der Kleine den CatMate gehütet und wollte nicht raus, weil er solchen Hunger hatte. Aber es geht ihm in den letzen Wochen so gut wie lange nicht. Manchmal war er fast der kleine Racker von früher.
Schaut selbst :cathug:

Das Gewicht ist auch okay und sein Fell ist schön. Deswegen würde ich ihn im Moment ungern zum TA bringen. Aber was muss, das muss? Was meint ihr? Soll ich ihn mal durchchecken lassen? Urin- und vielleicht auch Kotprobe (Parasiten?), Zahnkontrolle und Darmschlingen abtasten lassen?

:danke: ihr Lieben! Ihr wisst, ich freue mich immer sehr über Euren Input :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erhöhst immer nur in Winzschritten. Da kann es schonmal dauern, bis sich am BZ was tut.

Grundsätzlich halte ich alles 3 für möglich. Urin würde ich als erstes mal checken lassen, denn das ist ja das einfachste. Für Zähne müsste er ja ggf. in Narkose.
 
Du erhöhst immer nur in Winzschritten. Da kann es schonmal dauern, bis sich am BZ was tut.
Genau das irritiert mich etwas. Bisher haben 0,1IE mehr bei Filou ja meist direkt viel ausgemacht. Ich denke schon, dass da irgendwo eine Entzündung sein muss.

Grundsätzlich halte ich alles 3 für möglich. Urin würde ich als erstes mal checken lassen, denn das ist ja das einfachste. Für Zähne müsste er ja ggf. in Narkose.
Danke Sarah, das macht Sinn. Er hat ein Bisschen Zahnstein an einem der Zähne. Ich finde, das Zahnfleisch sieht schon nicht so gut aus, aber seine Zahn-OP plus Reinigung ist ja erst 10 Monate her.

Gerade hat er seinen Bruder in der Mangel, soooo wirklich schlecht geht's ihm nicht :wink:
 
:love:

ich würde erst Urin und Kot untersuchen lassen, bevor ich ihn zum TA schleppe. Wenn da nix ist, dann auf die Zähne schauen lassen. Vielleicht kannst du der Zahn-TÄ die Fotos schicken und sie kann vielleicht schon etwas dazu sagen. Vielleicht gibt es eine Paste oder Tropfen, die die leichte Entzündung verschwinden lassen. Ich nehme übrigens selbst Kokosnussöl. Sowohl bei mir als auch bei den Katzen.
Ich hatte selbst vor einiger Zeit einen entzündeten Zahn bzw. Zahnfleisch. Ein paar Tage Kokosnussöl und alles wieder schick. Einen Versuch wäre es zumindest wert.
10 Monate nach einer Zahn-OP kann schon viel passieren. Denk doch mal an uns Menschen. Du kannst gerade mit einer Behandlung fertig sein, schon tut der nächste Zahn weh.

Dass er das Futter gelegentlich aus dem Automaten angelt, könnte schon auf ein Problem mit den Zähnen deuten. Muss es aber nicht. Manchmal machen sie Dinge einfach so.

Ich würde die Darm-Suppis wieder geben. Eventuell wirken die sich positiv auf den BZ aus.
 
Filou’s Futter wurde aus dem Zooplus-Sortiment für Irland entfernt. Mal schauen, was er stattdessen verträgt :shy:
Ines, hast du auch bei > bitiba < geschaut? Das ist glaub ich eine Tochterfirma von Zooplus, da gibt es das Wild Freedom, musst mal kucken ob deine Sorte dabei ist und unten steht auch bitiba.fi Habs aber nicht geöffnet sonst hätt ich die cookies erst akzeptieren müssen.
 
Zurück
Oben