Ines' Filou mit Levemir

Hallo ihr Lieben,

Filou hat die letzten Tage ziemlich gemäkelt und ich habe mich schon gewundert, weil ich das überhaupt nicht von ihm kenne. Seit letzter Nacht frisst er nicht mehr regelmäßig und eben lag er platt auf dem Boden. Er hat Durchfall und Erbrechen, das ganze Programm. Da es heute Mittag besser aussah, und er zwischen 9:30 Uhr und 15 Uhr gefressen hat, hatte ich gedacht, Filou wäre auf dem Weg der Besserung.

Er hat danach aber nur noch geschlafen und um 18 Uhr zum APre hat er sich kaum gerührt. Ich konnte ihn nicht einmal für Thunfisch begeistern. Dann fiel mir ein, dass ich mal seine Temperatur nehme: 40,7°C :oops2: Ich hatte morgens schon mit unserer TÄ geschrieben, die sich abends auch wieder nach Filou erkundigt hat. Sie sagte, wenn ich ihn in die Praxis fahre, würde erst einmal Meloxicam gespritzt, um das Fieber zu senken. Das kann ich auch oral geben und schauen, ob es ihm dann besser geht und Filou wieder Appetit bekommt. Falls nicht, müssten wir dann leider doch los, damit Filou eventuell auch eine Infusion bekommt.

Zum Glück ist die Temperatur jetzt auf 39,9°C gesunken und Filou hat ca 70g gefressen. Unsere TÄ sagt, es sind seit 4 Wochen ungewöhnlich viele Tiere mit Magen-Darm-Infekten vorstellig geworden. Hoffentlich ist Filou bald wieder fit. Wir haben am 20.12. den Termin zum Dentalröntgen.
 
Oh nein der arme Filou, drücke ganz fest die Daumen das es ihm ganz schnell wieder gut geht :cathug:
Armer Filuo, werd schnell wieder fit :cathug:
was ist denn nur los? Überall Probleme. Gute Besserung für Filou:blumen2::up:.
Dankeschön ihr Lieben :love: Unglaublich, was das Bisschen Meloxicam ausmacht. Filou geht es viel besser. Er sieht zwar noch etwas mitgenommen aus und ist nicht ganz sooo wild auf sein Futter, aber er frisst. Und um 5:40 Uhr hatte ich die Pfote im Gesicht, damit ich nicht verschlafe :nice: Ich habe vor dem Füttern 2x Fieber gemessen; die Temperatur ist nur noch 38,8°C / 38,9°C.

Danke, liebe Simone :peck:
 
Filou geht es viel besser. Er sieht zwar noch etwas mitgenommen aus und ist nicht ganz sooo wild auf sein Futter, aber er frisst. Und um 5:40 Uhr hatte ich die Pfote im Gesicht, damit ich nicht verschlafe :nice: Ich habe vor dem Füttern 2x Fieber gemessen; die Temperatur ist nur noch 38,8°C / 38,9°C.
Oh, Gott sei Dank! Habe einen richtigen Schreck bekommen :oops2:.
Auf dass das Fieber jetzt weg bleibt und alles wieder gut ist!:cathug:
 
Zurück
Oben