Ines' Filou mit Levemir

Guten Morgen ihr Lieben :hand:

Wenn von aussen nichts sichtbar ist, dann vielleicht was im Ohr. Denke da z.B. an Ohrmilben. Ich würde zum TA fahren und mal reinschauen lassen.
Vielen lieben Dank für deine Empfehlung, Sarah. Ich habe mit Filou's TÄ geschrieben, und sie sagt, sollten es Ohrmilben sein, müsste Filou sich arg kratzen, wenn ich an die Ohrbasis fasse. Zum Glück macht er das nicht.

Es kann auch vom B12 kommen. Steht z.B. auch bei Tanya CNI-Seite. Ob es nun nur am Ohr deshalb zu Juckreiz kommt:dontknow:
Das hatte ich auch überlegt; hätte ja mal nachschlagen können :shy: Danke, liebe Simone :nice:

Auch das kann vom B12 kommen.
Der Hunger? Ich kann das auf Tanya's Seite nicht finden :dontknow: Nur im Umkehrschluss, dass es bei Mangel Appetitverlust gibt. Ob der MPre manchmal ein Stresswert ist? Ich könnte Filou einen 10g Snack für 1,5 Stunden vor der Spritze programmieren, vielleicht hilft es.

Danke für die nochmalige Recherche, liebe Simone.:blumen2:
Danke für deine Mühe, liebe Simone :blumig:

Und auch für deinen Input, liebe Judith :nice:

Also das Öhrchen wird jetzt verschont, seitdem ich Bepanthen darauf gebe. Jetzt kratzt Filou sich das Kinn :roleeyes: Aber zum Glück nicht oft. Es klingt also schon so, als könne das vom B12 kommen. Na fein, wir sind ja erst am Anfang der Supplementation. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht schlimmer wird. Filou hat aber auch wieder dreckige Ohren; ich weiss nicht, wie er das immer schafft. Sky's dagegen sind blitzeblank. Das Thema hatten wir ja früher schonmal, da sollte ich die Ohren dann nur säubern. Ich mache das nachher, warte aber noch etwas, falls Filou's TÄ weitere Bilder haben möchte.

Apropos Bilder, hier ist ein bisschen Irland-Idylle :wink:

Guten Morgen,
Der Hunger? Ich kann das auf Tanya's Seite nicht finden :dontknow: Nur im Umkehrschluss, dass es bei Mangel Appetitverlust gibt.
Naja, das ist doch dann schon der Hinweis :dontknow:

aber auch nicht-anämische Katzen fühlen sich häufig wohler und es geht ihnen besser, wenn sie zusätzlich B-Vitamine bekommen, denn sie reagieren mit verbessertem Appetit und mehr Energie.
Quelle

Bezieht sich zwar auf B-Vitamine im Allgemeinen, aber passen tut es.

Ich hatte gestern noch auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es appetitanregend ist.
Filou hat aber auch wieder dreckige Ohren;
Na vielleicht ist das schon die Ursache:up:

Oh wie süß:love:

Hallo liebe Simone :nice:

Hallo Ines,

ist das Kratzen immer noch so stark?
Ja, leider. Aber nicht nur am Ohr. Ich warte auf Antwort von der TÄ, was wir diesbezüglich tun können.

Habe in der Tabelle gelesen, dass das Nachtkerzenöl ranzig ist. Vielleicht war das der Auslöser für den Juckreiz:dontknow:.
Das Jucken fing schon vorher an und das Nachtkerzenöl gab es nur einen Tag :dontknow: (Nachtrag: Ich hatte nicht dazugeschrieben, dass ich eine neue Flasche angebrochen hatte, sorry!) Ich denke eher, dass es von den B12 Spritzen kommt, wie du mal erwähnt hattest. So ein Dilemma, Filou braucht das B12 doch dringend. Ob da die orale Gabe reicht? Morgen muss ich es ja eigentlich wieder spritzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Jucken fing schon vorher an und das Nachtkerzenöl gab es nur einen Tag
Ja, ich weiß, aber ich dachte, das Nachtkerzenöl ist während der Verwendung ranzig geworden. Also das du es gegeben hast, bevor du es gemerkt hast..
Nachtrag: Ich hatte nicht dazugeschrieben, dass ich eine neue Flasche angebrochen hatte, sorry!
Aha:ban::wink:
Ob da die orale Gabe reicht?
Müsste man ausprobieren. Bei Tanya's Seite steht ja, dass man sich nicht einig darüber ist, ob es bei Magen-Darm-Problemen entsprechend aufgenommen werden kann. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

Soso, Taube gab's! :grin: Ich glaube nicht, dass der BZ deshalb so rot war. Wie du sagst, ist er das morgens ja öfter und ich finde es generell schwierig, bei Filou irgendwelche Schlüsse zu ziehen. :dontknow:

Schön, dass er sich weniger kratzt. Hoffentlich hört das bald ganz auf! Mal sehen, wie es nach der B12- Spritze weitergeht.

Auch wenn er noch immer zu wenig wiegt, finde ich es aber sehr erfreulich, dass er das Gewicht so stabil hält. :cathug:

Zurück
Oben