Ines' Filou mit Levemir

Wir sollten vielleicht nen Flauschbauch-Fotofaden machen - für die trüben Tage, an denen man das braucht. Liebe die beiden Bilder :love:
Ich darf hier zum Glück stets Bäuche flauschen, halte mich aber auch meist zurück, wenn katz im Tiefschlaf ist. Nur manchmal ... kann ich einfach nicht an mich halten. Die Damen sind aber nett genug, solch ungebührliches Verhalten dann nur mit nem Raunzer zu tadeln und auf die andere Seite zu kullern - oder schnurrend mehr zu fordern.

Liebe Ines,
dein Einstellungsthread ist schon seit Wochen abwechselnd auf Platz 1 und Platz 2 der 'beliebten Inhalte' :grin:

Da dachte ich, das ist doch ein guter Anlass, mal nachzufragen: Wie geht es dir und deiner ganzen Tierschar? Und natürlich ganz besonders: Wie geht es Filou?

Heeeeeeeeeeey ihr Lieben!!! :hand:

dein Einstellungsthread ist schon seit Wochen abwechselnd auf Platz 1 und Platz 2 der 'beliebten Inhalte' :grin:
Ja sowas... wie kommt das? Ich bin ja nur in Gedanken bei euch...

Lieb, dass du an uns denkst, Judith! Ihr fehlt mir total und ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal nicht täglich ins Forum schaue. Aber mein kleiner Wirbelwind nimmt schon recht viel Zeit in Anspruch. Es gibt so viel zu erzählen, ich glaube, das kann ich gar nicht alles nachholen. Aber das Wichtigste: Filou geht es gut.

Hatte ich erzählt, dass Gwen den Katzen leider anfangs (wider der Aussage in der Tierheim-Anzeige) sehr aggressiv gegenüber war? Sie hat (nach wie vor) einen sehr starken Jagdtrieb, ist damals leider auf die Katzen losgegangen und hätte sie vielleicht schwer verletzt, hätte ich da nicht Vorsichtsmaßnahmen und Training investiert. Es war sehr sehr nervenaufreibend und ich wollte manchmal nach dem Spaziergang gar nicht wieder ins Haus gehen, weil es so viele Spannungen gab. Long story short, viel Mühe - und auch einige Tränen - später ist es alles gut gekommen. Jetzt liegen die drei zusammen auf dem Sofa und wir gehen gemeinsam auf dem Grundstück spazieren.

Durch Gwen habe ich aber auch gelernt, dass meine Gedanken nicht 24/7 um Filou kreisen müssen. Das war tatsächlich der Fall, bis Gwen einzog. Dennoch überlege ich weiterhin, was ich noch verbessern kann und ob ich tatsächlich genug mache.

Wir waren kürzlich beim TA zum Check; B12 war gut und zum allerersten Mal war das BB top. Auch die Leberwerte. Sein Gewicht macht mir jedoch Sorge, Filou bringt seit langer Zeit nur 3,7Kg auf die Waage. Und eine höhere Futtermenge macht nur mehr Output, aber kein Gramm mehr auf den Rippen. Der BZ ist eigentlich immer unter der Nierenschwelle, außer es gab draussen mal was zu naschen oder ich habe in eine Verhärtung gespritzt. Das ist in letzter Zeit ziemlich auffällig. Im Moment braucht der Kleine nur 0,5IE.

Ich war auch ein paar Mal in Urlaub, Freunde und Familie besuchen. Das geht endlich wieder, dank Marta, unserer tollen Sitterin.

Wie geht es euch allen???

Ganz liebe Grüße :heart:

Hey Ines, schön von dir zu hören! :cuddle:

Ja sowas... wie kommt das? Ich bin ja nur in Gedanken bei euch...
.... weil dein Thread anscheinend berührt und viel gelesen wurde :grin:
Jetzt liegen die drei zusammen auf dem Sofa und wir gehen gemeinsam auf dem Grundstück spazieren.
Da kannst du echt stolz auf euch sein. Dass du dabei einige Nerven und Tränen gelassen hast, kann ich mir gut vorstellen.
Wir waren kürzlich beim TA zum Check; B12 war gut und zum allerersten Mal war das BB top.
Das klingt ja insgesamt richtig gut, vor allem die tollen Blutwerte und die Leberwerte – das freut mich sehr!
Filou bringt seit langer Zeit nur 3,7Kg auf die Waage
Das würde mir wahrscheinlich auch Sorgen machen, gerade wenn mehr Futter einfach nur für mehr Output sorgt. Aber vielleicht ist es ja schon mal beruhigend, dass die Werte ansonsten so gut sind und er mit so wenig Insulin auskommt. Wäre halt noch besser, wenn man wüsste, warum er nicht zunimmt.
Der BZ ist eigentlich immer unter der Nierenschwelle
Das ist richtig super! :banana:
Ich war auch ein paar Mal in Urlaub, Freunde und Familie besuchen. Das geht endlich wieder, dank Marta, unserer tollen Sitterin.
Das ist auch Gold wert :anbet::pokal:

Alles Liebe! :heart:

Huhu Ines,

schön von euch zu lesen.

Long story short, viel Mühe - und auch einige Tränen - später ist es alles gut gekommen. Jetzt liegen die drei zusammen auf dem Sofa und wir gehen gemeinsam auf dem Grundstück spazieren.

Da hast du aber echt sehr gute Arbeit geleistet. Großen Respekt. :up: Das hat sicherlich sehr viel Mühe gekostet.

Dennoch überlege ich weiterhin, was ich noch verbessern kann und ob ich tatsächlich genug mache.

So gehts wohl vielen, die eine kranke Fellnase haben.

Wir waren kürzlich beim TA zum Check; B12 war gut und zum allerersten Mal war das BB top. Auch die Leberwerte. Sein Gewicht macht mir jedoch Sorge, Filou bringt seit langer Zeit nur 3,7Kg auf die Waage. Und eine höhere Futtermenge macht nur mehr Output, aber kein Gramm mehr auf den Rippen. Der BZ ist eigentlich immer unter der Nierenschwelle, außer es gab draussen mal was zu naschen oder ich habe in eine Verhärtung gespritzt. Das ist in letzter Zeit ziemlich auffällig. Im Moment braucht der Kleine nur 0,5IE.

Klingt ein bißchen nach einer SDÜ. Aber wenn die Werte im BB alle ok waren, kann das ja nicht sein. Oder er kann aus irgendeinem Grund das Futter nicht mehr richtig verwerten. War das nicht eh mal Thema bei ihm? Meine mich da irgendwie dunkel zu erinnern. Oder ich verwechsel ihn mit einer anderen Katze.

Toll. Was ein Glück, dass du so einen Engel hast. :heart:

Zurück
Oben