Ines' Filou mit Levemir

Ich möchte nicht den gleichen Fehler machen wie kürzlich und zu stark reduzieren - und dann werden die Werte wieder gruselig. Vom Gefühl her würde ich ihm nochmal 1,5 geben und schauen, wie er sich damit macht. Und sobald die Werte aber wieder schlechter werden, sofort erhöhen, und nicht erst warten (wie beim letzten Mal). Wäre das ein Plan?
 
Ich dachte, weil er sich übergeben hat, und meistens der BZ ja zwischen +5 und +8 am niedrigsten ist, wäre es gut möglich. Ich bin echt froh, dass er sogar die 20er Werte, die wir mal dazwischen hatten, echt gut weggesteckt hat.

Jetzt ist der BZ zügig gestiegen. Und Filou fragt, wo ich bleibe... Wir müssen doch jetzt rausgehen :wink:
 
Ach je.... Was macht er denn wieder. Das Erbrechen ist natürlich blöd. Das kannst du aber auch nicht einplanen, dann könntest du nie die wirklich benötigte Dosis spritzen und er wäre permanent im BZ-Höhenflug.

Habt einen schönen Spaziergang! Hier ist es schon lange stockdunkel...
 
Ach je.... Was macht er denn wieder. Das Erbrechen ist natürlich blöd. Das kannst du aber auch nicht einplanen, dann könntest du nie die wirklich benötigte Dosis spritzen und er wäre permanent im BZ-Höhenflug.
Neeee, so rum meinte ich das eigentlich nicht :wink: Ich glaube nicht, dass der BZ zu tief gegangen ist, weil Filou erbrochen hat. Eher andersrum, also dass Filou erbrochen haben könnte, weil er im Unterzucker und sein Körper dann in einer Notsituation war. Im menschlichen Körper ist es ja auch so, dass in Stress-/Notsituationen der Körper unnötigen Ballast los wird, und zwar erstmal Magen- und Darminhalt. Ich weiss es nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei Tieren ähnlich ist :dontknow:

Hätte ich eine Mahlzeit auf dem Boden vorgefunden; dann klar - es fehlt die Energie vom Futter :nice: Also nein, ich würde jetzt nicht generell einen BZ-Puffer einkalkulieren wollen, falls Katz mal erbricht.

Habt einen schönen Spaziergang! Hier ist es schon lange stockdunkel...
Danke :nice: Hier auch. Ich habe grad geschaut, hier ging heute die Sonne nur 6 Minuten später unter als in Graz (in der jeweiligen Zeitzone).
 
Zurück
Oben