Ines & Micha's Toxi - wieder ohne Lantus

AW: Ines & Micha's Toxi - Einstellung mit Lantus

Eventuell war die Dosis wirklich nicht (ganz) richtig drin, aber sie wird's überleben - zur Not fangen wir sie morgen mit einer erhöhten Dosis wieder ein...

Aber wie kriegen wir den Geruch wieder aus dem Fell? Ich habe es jetzt mit einem Waschlappen und Seife versucht - war aber nicht so der Hit, damit habe ich es eher mehr verteilt...

Verfliegt das irgendwann wieder?
 
AW: Ines & Micha's Toxi - Einstellung mit Lantus

Ja, der Geruch verfliegt wieder, morgen wirst Du da nichts mehr von riechen. :nice:

Das wäre schön, selbst Lappen und Handtuch riechen jetzt danach :sick:

Wir messen in einer Stunde noch mal, der Anstieg war ja jetzt innerhalb von zweeinhalb Stunden recht gering - vielleicht bleibt's ja auch im Rahmen.

Danke :up:
 
AW: Ines & Micha's Toxi - Einstellung mit Lantus

Das wäre schön, selbst Lappen und Handtuch riechen jetzt danach :sick:

Übel übel... Ab in die Wäsche damit :grin: Also wenn alles danach stinkt, ist auf jeden Fall was daneben gegangen. Aber das passiert halt mal. Morgen ist ein neuer Tag.
 
AW: Ines & Micha's Toxi - Einstellung mit Lantus

Also wenn alles danach stinkt, ist auf jeden Fall was daneben gegangen...

Soviel kann es aber nicht gewesen sein, der MPre lag bei 102 :nice:

Auch wenn Diabetes und Hometesting ärgerlich ist, habe ich das Gefühl wir haben eine neue Katze...vier Jahre lang mussten wir sie jedes Mal einfangen wenn wir etwas wollten, sie hat gefaucht und geknurrt, bevor sie sich packen liess.

Jetzt klappen wir vor dem Pieksen die Sitzfläche des Sofas unter dem sie immer liegt hoch und sie kommt darunter vor und springt alleine auf's andere Sofa zum Messen - völlig faszinierend...
 
AW: Ines & Micha's Toxi - Einstellung mit Lantus

Soviel kann es aber nicht gewesen sein, der MPre lag bei 102 :nice:

Auch wenn Diabetes und Hometesting ärgerlich ist, habe ich das Gefühl wir haben eine neue Katze...vier Jahre lang mussten wir sie jedes Mal einfangen wenn wir etwas wollten, sie hat gefaucht und geknurrt, bevor sie sich packen liess.

Jetzt klappen wir vor dem Pieksen die Sitzfläche des Sofas unter dem sie immer liegt hoch und sie kommt darunter vor und springt alleine auf's andere Sofa zum Messen - völlig faszinierend...

Ich finde das auch immer noch faszinierend. Musste zu Beginn auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Was habe ich gelitten.
Und jetzt wartet er schon aufs messen und spritzen. Ich staune immer noch:grin: hätte das nie geglaubt.
 
AW: Ines & Micha's Toxi - Einstellung mit Lantus

Soviel kann es aber nicht gewesen sein, der MPre lag bei 102 :nice:

Sehr schön :up: Und genau deswegen darf man in solchen Fällen auch nie nachspritzen, man weiss ja nie genau wieviel Insulin nun wirklich in der Katze gelandet ist.

Auch wenn Diabetes und Hometesting ärgerlich ist, habe ich das Gefühl wir haben eine neue Katze...vier Jahre lang mussten wir sie jedes Mal einfangen wenn wir etwas wollten, sie hat gefaucht und geknurrt, bevor sie sich packen liess.

Jetzt klappen wir vor dem Pieksen die Sitzfläche des Sofas unter dem sie immer liegt hoch und sie kommt darunter vor und springt alleine auf's andere Sofa zum Messen - völlig faszinierend...

Wie wahr...wäre nur schön wenn es bei allen gleich so schnell so gut klappen würde wie bei euch :pipe:
 
AW: Ines & Micha's Toxi - Einstellung mit Lantus

Und genau deswegen darf man in solchen Fällen auch nie nachspritzen, man weiss ja nie genau wieviel Insulin nun wirklich in der Katze gelandet ist.

Würde ich auch nie machen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon oft genug mal Tabletten vergessen - aber nachnehmen soll man die ja auch nicht :wink:

Habe sonst auch nix zu vermelden - Werte sind gut, irgendwie kann das Tier gerade fressen was es will, macht alles nix...

Momentan haben wir uns auch erstmal von der Futterautomat-Idee verabschiedet. Wenn die Werte so bleiben, sehe ich keine Veranlassung das Futter über den Tag verteilt zu geben - Toxi teilt sich ihre 200g über den Tag bzw. die Nacht selbst ein.
 
Zurück
Oben