Ines' Maikel nun ohne Lantus

Wenn Du für die anderen Katzen hinstellen möchtest, kannst Du einen chipgesteuerten Automaten von surefeed für die anderen Katzen hinstellen.
Das funktioniert bei mir gut. Elmo bekommt sein Futter zugeteilt und die Damen haben ihren surefeed.
 
Fresszeiten und Futter von heute habe ich eingetragen.
Ausserdem war der Kot von Maikel eben ganz normal! :banana: (diese glückliche Banane finde ich so super!!)
Ich habe angefangen mit Ulmenrinde und Kreon, aber nach ein paar Tage habe ich den Ulmenrinde gelassen.
Die halbe Stunde vor dem Fressen kriege ich nicht hin, Maikel möchte sofort fressen und macht Terror, und um 6:00 Uhr morgens will ich das nicht unbedingt.
Muss ich Ulmenrinde auch bei jeder Mahlzeit geben oder nur morgens und abends? Kann ich das mit den Futter geben?
Und wie in den letzten 3 Tagen sind die Werte gestiegen auf rund 160 und danach runtergegangen... :dontknow:
 
Die Ulmemrinde musst du nicht zu jeder Mahlzeit geben. Es ist nur der Zeitabstand wichtig. Du kannst sie mit einer ganz kleinen Menge Futter geben, aber nicht mit einer normalen Mahlzeit.

Du bist aber bei 2,5 geblieben, oder? Für heute abend stehen 2,25 in der Tabelle.
 
Guten Morgen,

erstmal Respekt für die genaue Aufzeichnung der Werte und des Futters. Tagsüber hat er 302g gefressen, wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe. Nachts aber nur 220. Die Aufteilung ist leider nicht optimal. Er sollte nachts dann auch auf ca. 300g kommen.

Auch die Aufteilung tagsüber ist, in meinen Augen, nicht optimal. Mochte er 81.30Uhr nur 22g? Und von 12.45Uhr-13Uhr hat er 95g gefressen:oops2:. Das ist sportlich. Oder hast du ihm 13 Uhr noch was hingestellt und er hat es dann bis zur nächsten Mahlzeit zwischendurch gefressen? Die 168 hast du eine gute Stunde nach dem Futter gemessen. Das ist dann ein Futterwert. Also nicht ganz so ungewöhnlich.
 
Zurück
Oben