Ines' Maikel nun ohne Lantus

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe Simone.
Das mit den wenig fressen und spritzen ist eher ungewöhnlich aber du hast recht. Ich hatte schon gespritzt als er nicht mehr fressen wollte. Ich dachte nicht, dass er ein Problem sein würde weil er kurz danach wieder zurück kommt und weiter frisst, aber an dem Tag war er länger draussen.

Heute bei den +7,5 hatte ich es nur so notiert, damit ich weiss wo ich aufgehört hatte mit schreiben, und dann habe ich keine Zeit mehr gehabt und musste gehen.
Schreibe gleich weiter...
 
Heute war ein seltsamer Tag mit Futter und Werte, ich wollte jede 4 Stunden messen und füttern aber das klappt nicht.
Ich verstehe nicht was heute passiert ist...
Und ich war heute Nachmittag nicht da und habe gedacht, dass er die 4 St. durchhält, vielleicht deswegen den hohen Apre?
 
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe Simone.

Kein Problem. Jeder meldet sich, wenn er Zeit:peck:

Insgesamt hat er gestern aber auch sehr viel gefressen. Der BZ ist vormittags schon nicht nach unten gegangen. Er war jetzt nicht schlecht, aber eher ungewöhnlichcim Vergleich zu den vorherigen Tagen. Vermutlich war das Futter zu viel und das Insulin kam nicht dagegen an. Vielleicht ist auch ein Tropfen Insulin vorbeigegangen oder oder oder. Wegen eines Tages mit komischen Werten muss man nicht gleich nervös werden. Abends war es dann wieder normal. Zumindest der BZ ging nach der Spritze wieder runter in einen gesunden Bereich.
Nur mit dem Futter musst du noch ein etwas Gleichmäßigkeit rein bringen. Freitag bis Sonntag waren es tagsüber zwischen um die 160g Samstag dann 207g und gestern dann 290g. Das passt leider nicht zur Insulindosis. Die Futtermenge sollte ungefähr gleich sein. Bei so großen Mengen wie sie Maikel bekommt, sind 20g sicher nicht sooo ausschlaggebend, aber rund 90g machen dann schon viel aus.
 
Hallo Simone,
Wie wäre die Aufteilung am Tag von 440 gr (ich glaube das wäre ausreichend anhand von den letzen 7 Tagen). Beim Pre 80 gr und jede 3 St. 45-50 gr?
Wir haben heute abend den Futterautomat für Maikel bekommen, wird morgen eingesetzt. Bin gespannt.
 
Die Aufteilung liest sich gut. Probier es aus. Inwieweit die Menge passt, wirst Du dann auf lange Sicht feststellen. Wenn zu viel übrig bleibt oder er zu sehr zunimmt, musst Du halt etwas reduzieren.
 
Zurück
Oben