Ines' Maikel nun ohne Lantus

Hallo zusammen,
habe mir die Tage Urlaub von Forum genommen... Es läuft weiterhin gut mit der Remission aber jetzt haben wir andere Sorgen.
Seit einige Tagen haben wir bemerkt, dass Maikel schwer atmet. Wir haben das beobachtet aber als er sich heute Nachmittag neben mir auf dem Sofa hingelegt hat fand ich das schon sehr schlimm und bin zur TK gefahren. Die TA hat, nachdem sie Maikel geröngt hat, eine Masse gefunden die verhindert hat auf den Herz zu schauen. Ob das ein Tumor oder Flüssigkeit ist, konnte sie nicht sagen. Auf den Bild hat sie außerdem kleine Pünktchen auf beide Lungen gesehen, Metastasen vielleicht. Aber beim zweiten Bild war sie auch nicht sicher. Dafür machen wir nächsten Dienstag einen Herzultraschall.
Maikel hat dann 2 Spritzen bekommen, Procain Penicilin und Dimazon. Und ab Morgen Amoxival und Furotab.
Maikel frisst wieder nicht sehr viel. Weiß nicht mehr weiter. Das sieht gar nicht gut aus und ich erwarte das schlimmste ehrlich gesagt.
 
Oh Ines, das tut mir schrecklich leid. Warte erstmal ab und mach dich nicht vorher verrückt. Michel hab ich ja auch in die Klinik gefahren, nachdem er plötzlich erbrochen und danach gehechelt hat. Dort wurden lauter Kringel auf der lunge beim rö festgestellt, Metastasen. Eine weitere Diagnostik hielten wir beide nicht mehr für nötig, also wo der Hauptumor sitzt.
Meine beiden Nachbarn haben von da ab, während ich arbeiten war, mehrmals am Tag nach ihm geschaut haben, weil ich Angst hatte, dass er erstickt. Tatsächlich hatte er dieses hecheln kein weiteres Mal.
Seine Atmung wurde zum Schluss so dass er wie weg getreten war in manchen Momenten, das Mäulchen halb geöffnet war und er schwer Luft gezogen hat, Video kann ich dir schicken.
Er war aber danach immer wieder normal. Letztendlich war diese Atmung aber der Grund warum ich ihn habe gehen lassen, er hat dann noch angefangen bei diesem abwesenden Atmungen zu zucken mit dem Kopf.
Aber wir hatten noch fast ein halbes Jahr zusammen, das wunderschön war.
Aber vielleicht ist es ja das alles ganz anders bei maikel und er hat nur Flüssigkeit. Klar ist das auch nicht toll und wir können deine Ängste verstehen.
Wir drücken alle Daumen, dass es eine weniger schlimme Ursache der Grund ist, und alles gut wird.
Glg Silke
 
Oh nein, nein.... Ines uns maikel. :eek:Das tut mir so leid, deine Nachricht zu lesen. Du hast dir so viel Mühe gegeben mit dem diabetes und der endlich erreichten Remisson. Wie gemein, so ein Schicksal. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und Pfoten, daß Maikel geholfen werden kann.:heart:
 
Zurück
Oben