Infos zu Insulinspritze BD Ultra Fine

hallo Zusammen,

ich hatte ja versprochen, Eich mit Infos zu versorgen.
Also, nach meiner Mail an BD Deutschland wurde ich heute angerufen.
Die BD Ultra Fine 'Short Needle 1/2 Unit Markings
3/10cc
5/16'' (8mm) lenght needle
31 gauge needle

entspricht der von uns allen verwendeten BD Micro Fine Demi (die Nadel ist etwas dünner)

Die Spritzen gibt es definitiv nicht in Deutschland, es würde dafür kein Markt bestehen.
Ich habe dann auch nochmal das Problem mit dem unterschiedlichen Nullpunkt und der nicht immer gleichmäßigen Skalierung geschildet und mir wurde erklärt, dass das im Toleranzbereich ist und für Menschen nicht gefährlich.
Die Skalierung wird mittels 'Spritzverfahren' auf die spritze aufgebracht und da könne es schon mal zu Abweichungen kommen.
Die Dame (Frau Kahnt) mit der ich gesprochen habe, meinte dann, wenn es so große Probleme gäbe, könne man die Spritzen an BD schicken.
Vielleicht sollten wir die ja mal bombardieren.
Die wissen auch, dass wir die Spritzen für unsere Katzen verwenden.


Ich habe auch in einer internationalen Apotheke in München nachgefragt, ob die die Spritzen besorgen können.
Aufgrund irgenwelcher Gesetze ist das nicht erlaubt.
Also Fazit, wer die anderen Spritzen haben möchte, muss sie sich über eine amerikanische Versandapotheke bestellen, was leider mit sehr hohen Kosten verbunden ist (Versand und Zoll).
Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten und Wege, sich die Spritzen zu besorgen. (Freunde, Verwandte, die beruflich in USA zu tun haben usw.

Oder wir schicken einen Fori rüber :nice::nice::nice:
 
AW: Infos zu Insulinspritze BD Ultra Fine

Hallo Marlies!

Aber immerhin hat sich BD sehr persönlich zurückgemeldet bei Dir auf Deine Anfrage!
Das ist sicher nicht selbstverständlich, denke ich.

Tjaja, schade, daß Good Old Germany mal wieder hinten anstehen muß.

Wen wollen wir denn zum Chef-Einkäufer bestellen?
Der könnt sich auch gleich um diverses US Futter kümmern und Leckerlies usw , an die man hier normal nicht (mehr) herankommt.
 
AW: Infos zu Insulinspritze BD Ultra Fine

Stell mir grad vor, wie die Flughafen-Security in USA reagiert, wenn da jemand mit säckeweise Spritzen und Katzenfutter auftaucht - schätze, da wird man gleich verhaftet :rofl:
 
AW: Infos zu Insulinspritze BD Ultra Fine

Hallo Marlies,

danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :flower:

Schade, dass es die Spritzen hier nicht geben wird. :sad: Und sie in Amiland zu bestellen, ist mir dann doch eindeutig zu teuer. Mein oller Kater ist ein zähes Luder, wer weiss, wie lange ich ihn noch spritzen muss, da würde ich ja arm bei.

Die Idee einen von uns über den Teich zu schicken, finde ich super. Ich kann leider nicht, ich muss ja den ollen Kater spritzen. Würde sagen, der nächste Honeymooner fliegt. :wink:
 
AW: Infos zu Insulinspritze BD Ultra Fine

OT

Mönsch Hildegard,
weiß Bennylein, wie Du von ihm sprichst???
:amazed:
 
AW: Infos zu Insulinspritze BD Ultra Fine

Verrückte Weiber:nice:
meine Tochter hat eine Freundin, die ist Stewardess bei LH und fliegt oft über den großen Teich, die muss mir dann welche mitbringen.
Die Bestellerei ist mir auch eindeutig zu teuer, wir machen ja viele verrückte Sachen, aber irgenwo hört es dann doch auf.
Ich hatte bei der Dame ja angeregt, dass es sich doch eindeutig um eine Marktlücke handelt.
Mit Insulinspritzen für Katzen ließe sich doch weltweit bestimmt Geld verdienen:nice: aber so richtig hat sie nicht gezogen, aber zumindestens will sie es 'weitergeben', was auch immer das bedeutet
 
Zurück
Oben