Infos zur Behandlung von diabetischen Katzen mit Glargine (Lantus)

Hallo zusammen,

es gibt eine neue, ausfuehrlichere Version des bekannten Lantus Protokolls von Prof. Rand und Dr. Marschall. Dieses Protokoll ist gerade bei einer grossen veterinaermedizinischen Konferenz (ACVIM 2006) in den USA praesentiert worden. Es hat sehr viele Uebereinstimmungen mit unserer Vorgehensweise.

Wir durften es fuer unsere HP uebersetzen: http://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_rand.html
 
AW: Infos zur Behandlung von diabetischen Katzen mit Glargine (Lantus)

Hallo Kirsten,
hier muss ich mich mal wieder melden :grin: . Das ist wirklich ein großartiger Beitrag!! Vielen Dank (besonders für die Übersetzung :shy: )!

Ein paar Dinge habe ich aber schon mit erstaunen:reflect: gelesen z.B. die Höhe der genannten Blutzuckerwerte und den 4 stündigen Messabstand. Aber mit dieser Empfehlung befindet man sich ganz eindeutig auf der "sicheren Seite" für eine Handlungsempfehlung. Find ich gut.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Infos zur Behandlung von diabetischen Katzen mit Glargine (Lantus)

Jessica schrieb:
hier muss ich mich mal wieder melden :grin: . Das ist wirklich ein großartiger Beitrag!! Vielen Dank (besonders für die Übersetzung :shy: )!

Ein paar Dinge habe ich aber schon mit erstaunen:reflect: gelesen z.B. die Höhe der genannten Blutzuckerwerte und den 4 stündigen Messabstand. Aber mit dieser Empfehlung befindet man sich ganz eindeutig auf der "sicheren Seite" für eine Handlungsempfehlung. Find ich gut.
Hallo Jessica,

schoen von dir zu lesen :nice:!

Man darf nicht vergessen, dass es immer noch ein "1x pro Woche Kurve messen" Protokoll ist. Mit einem taeglichen Messen wie hier im Forum ueblich, lassen sich noch bessere bzw. konsistent physiologische Werte erreichen, die ja auch im Protokol als optimal beschrieben werden.

Einige Aspekte finde ich sehr interessant: die neue Erhoehungs-Strategie (von 0,25 bis 1,0 IE), wie eine ketoazidotische Katze mit Lantus eingestellt wird, der Zeitpunkt des Nadirs (bzw. es gibt selten einen reproduzierbaren), und noch einige weitere.

Herzlichen danke an dieser Stelle an das Mod-Editor-Team :flower: - es liest jetzt sich richtig gut.
 

Holger Krugg

Benutzer
AW: Infos zur Behandlung von diabetischen Katzen mit Glargine (Lantus)

Spät mein Kommentar, aber Danke. Sehr schöne Recheche aber auch verdammt viel Fleiß für die Übersetzung.

Herzlichten Dank,
und gut schwitz noch die Tage.
Holger
 
Zurück
Oben