Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga,

erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :flower:

In diesem eröffneten Thread kannst Du alle Deine Fragen stellen und auch die Antworten nachlesen :nice:

Viele Informationen zur Einstellung mit Lantus findest Du hier http://www.diabetes-katzen.net/info.html und wenn Du noch Fragen hast, dann nur zu, wir werden Dir alle so gut es geht weiterhelfen :nice:

Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit auch eine Tabelle mit den BZ-Werten von Aladin einstellen :wink:

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Lantus und schöne BZ-Werte für Aladin :flower:
 
Hallo Inga,
025.gif


erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum.
In diesem Thema kannst du immer schreiben, wenn es um Insulineinstellungen geht. Hier bekommst du auch die Antworten.

Da du Aladin ja schon seit dem 22.12. Lantus gibst, hast du dich ja sicher schon ein bißchen mit der Wirkungsweise befaßt.
Du kannst vieles in den Basics nachlesen und ansonsten beantworten wir natürlich gern alle deine Fragen.

Es wäre schön, wenn du eine Bz-Tabelle einstellen könntest, wenn man die Werte in der Übersicht hat, kann man besser Dosierungsvorschläge geben.
Eine Anleitung findest du hier:http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32
Solltest du nicht damit zurecht kommen, wir helfen dir gern.

Du hast ja mit einer sehr kleinen Dosis Lantus angefangen und ich denke, Aladin wird sicher noch eine Erhöhung brauchen.

Wie hoch sind denn die Nierenwerte, vielleicht kannst du das noch schreiben.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Einstellung.:nice:

Da Sibille und ich jetzt gleichzeitig geschrieben haben ist manches ein bißchen doppelt gemoppelt, soll aber ja bekanntlich besser halten!
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga!
Auch von mir ein Willkommen im Forum:flower:

Die niedrigen 300er Werte sind zwar schon eine Verbesserung gegenüber den 400ern, aber insgesamt zu hoch. Gerade wenn Aladin Probleme mit den Nieren hat wäre es natürlich gut, wenn die nicht noch zusätzlich belastet werden. Sobald du uns nähere Werte (klar, wir nerven immer alle wegen einer Tabelle:grin: ) zukommen läßt kriegst du bestimmt ganz viele Vorschläge zur Dosierung. Wie es aussieht braucht Aladin noch ein bisschen mehr Insulin.
Aber dazu schreiben wir dann später. Schön, dass ihm mir Lantus schon merklich besser geht:up: bei Kooyanis war das auch so. Und als er dann erst niedrige Werte hatte war nichts in der Wohnung mehr vor ihm sicher:angry: .
Die Basics hast du sicher schon gelesen? Wenn du zu irgendwas Fragen hast oder nicht ganz sicher bist nur raus damit! Wir werden immer versuchen alle Klarheiten zu beseitigen:grin:

Alles Gute für euch

Meike & Kooyanis

Alles Gute für euch
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo ihr Lieben

Meine Güte, so schnell hätte ich nicht gedacht dass ihr mitbekommt wenn jemand neues da ist :grin:

Die Tabelle tue ich reinstellen, sobald wir sie aktualisiert haben. Wir haben das nachtragen seit dem 24.12.06 ein bisschen schleifen lassen, weil wir Besuch da hatten :shy:

Wie ist da eigentlich mit dem BZ messen? Reicht, es, wenn ich den PRE und dann bei +3 nochmal messe?
Wäre es ratsam, von Zeit zu Zeit doch noch eine Messserie zu messen, oder brauche ich die nicht mehr, weil es keine Kurve mehr gibt wie bei Caninsulin?

Die letzte Zeit haben wir Aladin mit dem Messen geschohnt, weil es ihm gar nicht passt. Ich möchte ihn auch ehrlich gesagt so wenig wie möglich messen weil es ihn tierisch nervt! Aber irgendwo möchte ich trotzdem eine gewisse Kontrolle haben ... :wink:

Bin ja mal gespannt, ob wir auch noch einen Honeymoon hinbekommen ...

LG Inga
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga,

ich schließe mich mal an :wink::

:flower: Herzlich Willkommen im Forum :flower:​

Ich bin mir sicher, dass Aladin eine höhere Dosis braucht, warte aber auch auf die Tabelle.

Pre-Werte und +3 (evtl. auch mal +4) sind in Ordnung. An den Wochenenden würde ich aber auch mal ein Tagesprofil (3 St.-Rhytmus) erstellen, um einen besseren Überblick über den Verlauf zu erhalten. Sobald der erste niedrige Wert auftaucht, versucht man ganz automatisch häufiger zu messen :wink:.

Viel Erfolg!
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga,

hier ein paar Tipps zur Bz-Mssung, die bei vielen Katzen schon geholfen haben:

Katerchen immer auf denselben Platz setzen zum Messen und alles möglichst immer gleich machen. Loben, auch wenn es mal nicht so gut ging. Und natürlich immer schön bestechen, das heißt hinterher gibt es eine kleine Belohnung in Form von Käserolli oder was er eben besonders gern mag und sonst nicht bekommt.
Also aus dem Messen ein kleines Ritual machen, denn nicht nur Menschen sind Gewohnheitstiere!:nice:
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Lantus-Foris
ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich kann Cora nur zu stimmen. Bestechung hilft .... mein Katerchen is auch nicht erpicht darauf gepieckst zu werden, aber wenn er Tunfisch riecht ist ihm das egal. Inzwischen weiss er, dass er erst gepierced wird bevor es was zu futtern gibt. Also springt, wenn er Hunger hat, auf den Küchentisch und wartet, dass der BZ gemessen wird (speziell morgens und abends).
Auch wenn er das Ploppen der Ascensia Dose hört passiert kommt er angerannt und wartet (weil Tunfischbelohnung).

Vielleicht lässt sich dein Katerle ja auf die gleichweise überreden und kommt in Zunkunft freiwillig.

Cheers
Jörg


Cora schrieb:
Hallo Inga,

hier ein paar Tipps zur Bz-Mssung, die bei vielen Katzen schon geholfen haben:

Katerchen immer auf denselben Platz setzen zum Messen und alles möglichst immer gleich machen. Loben, auch wenn es mal nicht so gut ging. Und natürlich immer schön bestechen, das heißt hinterher gibt es eine kleine Belohnung in Form von Käserolli oder was er eben besonders gern mag und sonst nicht bekommt.
Also aus dem Messen ein kleines Ritual machen, denn nicht nur Menschen sind Gewohnheitstiere!:nice:
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Ja das ist so eine Sache mit dem messen des BZ's. Ich kann nur sagen es ist auch bei Lantus wichtig zu messen.

Ich hatte am Anfang auch Mühe bei Cindy den BZ zu messen, habe auch ein Ritual daraus gemacht. Immer am gleichen Platz, immer der gleiche Ablauf, und vorallem das Loben, auch wenn es mal in die Hose geht. Und dann das Leckerli, Cindy darf sich das Käserolli selber aus der Büchse nehmen. Mit der Zeit funktioniert das immer besser. Und sie wurde auch immer schneller mit dem Käserolli rausfischen......aber sie wird auch nach jeden messen geknuddelt und mit Streicheleinheiten verwöhnt.
(Bei uns ist es schon so, das ich meine Maus überall messen kann, es kommt mir vor als ob ihr das Pips egal ist).

Wichtig finde ich, das man es mit Geduld,. Ruhe und als Ritual macht, wie die meisten schon sagten, nicht nur Menschen sind Gewohnheitstiere.

Ich wünsche dir einen tollen Start mit Lantus.:up:
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben