Inga's Shakira mit Tresiba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inga's Shakira mit Lantus

Hallo Inga, ich würde schieben, aber in die andere Richtung. Also jetzt nicht mehr hochfüttern, die Morgenspritze komplett ausfallen lassen und die Abendspritze deutlich vorziehen und dann wieder schrittweise nach hinten schieben. Sonst gibt es wieder Überlappungen und keiner kennt sich aus. Nur weil die 1,5 letztes Mal nicht gereicht haben, heißt es noch lange nicht, dass sie diesmal auch nicht reicht. Neues Spiel, neues Glück.:up:
Ansonsten könntest du auch wenn sie zum +5 schon hoch genug ist, 0,5 spritzen und heute Abend zur gewohnten Zeit mit den 1,5 weitermachen. Aber wenn sie noch nicht hoch genug ist, würde ich es lassen und den Apre vorziehen.
Kannst ja morgen früh nach dem Spritzen wieder ins Bett gehen.
 
AW: Inga's Shakira mit Lantus

sooooo, der +5 liegt bei 71mg/dl...

Werde in 1 oder 2 Stunden nochmal messen und schauen wann ich wie reagieren kann...

Shakira macht es echt interessant...Mal scheint eine Dosis nichts zu machen und dann wiederum geht sie so runter und bleibt in dem Bereich, dass ich nicht spritzen kann...

Madame soll sich mal entscheiden hihi :grin::grin::grin:

Bei solchen Werten ist der Apettit von ihr ja auch sehr gering...Sobald sie fressen geht wird sie wieder richtig steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inga's Shakira mit Lantus

Das ist das, was nach "der Formel" spritzen ist.

Aber nur weil man die Hälfte spritzt, wirkt nicht nur die Hälfte. Auch diese 0,75 wirken 12 Stunden:wink: Damit verhindert man aber zumindest eine zu großen Anstieg.

Versuch es.
 
AW: Inga's Shakira mit Lantus

Das ist das, was nach "der Formel" spritzen ist.

Aber nur weil man die Hälfte spritzt, wirkt nicht nur die Hälfte. Auch diese 0,75 wirken 12 Stunden:wink:
.
Genau, und 0,75 beim +6 und 1,5 können sich auch überlappen. In niedrige Werte würde ich dann nicht spritzen. Bei hohen Werten geht es gut, denn bis die Überlappungen greifen vergeht Zeit und bei hohen Ausgangswerten dauert es ja länger bis die Katze runter ist so dass bis dahin die Überlappung ja erwünscht ist. Also Vorsicht bei niedrigem Apre wenn du es so machen willst.
 
AW: Inga's Shakira mit Lantus

Ich würde dann einfach, sollte sie jetzt gleich über 80mg/dl liegen 0,75 spritzen!

Den Rest mache ich dann vom Apre abhängig und ihrem Fressverhalten...

Entweder geb ich dann zum Apre nochmal 0,75 oder 1 oder 1, 25 oder 1,5 :grin::grin::grin:

Wie gesagt, dann können wir ja weiter schauen! Ob und wieviel ich dann zum Apre spritze... Da bin ich recht offen :wink:

Würde das dann gegen 21Uhr machen und den als Apre zählen!
Den Mpre hatte ich um 9.15Uhr gemessen!

Etwas Gutes: nach dem Gang im Garten, ist sie jetzt am Napf und frisst...
In 15 Minuten wäre der +6 dran....

Mal schauen, ob sie gestiegen oder gleich geblieben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inga's Shakira mit Lantus

Sie ist jetzt bei 96...
Gleiches Spiel wie am 23. 03.

Spritze jetzt 0,75 und nehme in Kauf, dass sie wahrscheinlich weiter steigen wird...

Oder hätte es wer anders gemacht?? Doch jetzt 1,5 und dann später weniger?
Kommt ja evtl. aufs Gleiche raus?

Sollte das der Fall sein, dann werde ich wohl um 21Uhr 1,5 spritzen können...
Wir werden dann weiter sehen!

Mal schauen, ob die 0,75 den jetzt wahrscheinlich schnellen Anstieg meistern können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inga's Shakira mit Lantus

Sollte Shakira um 21Uhr noch U100 liegen, was würdet ihr machen?
Und was würdet ihr machen, wenn sie drüber liegt?

Werde jetzt erst wieder um 21 Uhr messen und gegebenenfalls spritzen!
Je nachdem, was ihr mir so ratet...

Sie hatte jetzt gerade 88mg/dl...3 Stunden nach den 0,75 Einheiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben