Ingrid mit Micki - nun ohne Lantus

AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

bei diesen Werten würde ich auch unbedingt die Insulindosis erhöhen. Ich denke, Tinas Vermutung, dass Micki bisher noch nie die für ihn richtige Höhe der Dosis bekommen hat, könnte zutreffen. Lass dich bitte nicht von vorangegangenen Dosierungen und von evtl. vereinzelten besseren Werten beirren.

Um Deine Tabelle einzustellen, brauchst Du doch gar keine HP. Ich habe auch keine (bin dafür viel zu Pc-weißblond) und lade die Tabelle immer nur hoch, wie in der Anleitung beschrieben.

Ich verstehe, dass Du Dich mitunter müde und auch verzweifelt fühlst. Wahrscheinlich kennen die meisten von uns diese Momente. Tinas Tipp, sich im Wald mal den Frust von der Seele zu schreien, sollte ich für mich wohl auch mal beherzigen :wink:

Auch von mir alles Gute!
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sylvia schrieb:
Hallo Ingrid,

Um Deine Tabelle einzustellen, brauchst Du doch gar keine HP. Ich habe auch keine (bin dafür viel zu Pc-weißblond) und lade die Tabelle immer nur hoch, wie in der Anleitung beschrieben.

Hallo Sylvia,

heute ist der richtige Tag, um endlich meine Tabelle einzustellen. ich finde im Forum eine Beschreibung von Barbara. Dabei geht es um die URL für BZ-Tabellen bei Yahoo. Meinst du mit "hochladen" den Punkt 4 in dieser Beschreibung? Oder übersehe ich einen anderen Beitrag?

Danke für deine Hilfe.

Lieber Gruß

Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

wenn Du diesen Beitrag meinst http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32 , dann ist es Punkt 4.

Genau so stelle ich meine Tabelle auch ein. Du musst beim Namen der Tabelle nur darauf achten, dass Du keine Sonderzeichen oder Leerzeichen verwendet, also z.B: Micky_Bz_Werte.xls.
Die Tabelle ist ja auf Deinem PC gespeichert und Du kannst sie immer aktualisieren. Da die Tabelle ja immer ihren Namen behält, musst du sie zwar im Dateimanager (Yahoo) löschen und dann akualisiert wieder hochladen, aber der link verändert sich nicht. D.h. wenn Du einmal den link in Deine Signatur und in die Rubrik BZ-Werte eingestellt hast, musst Du ihn nicht mehr verändern.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sylvia schrieb:
Hallo Ingrid,

wenn Du diesen Beitrag meinst http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32 , dann ist es Punkt 4.

Genau so stelle ich meine Tabelle auch ein. Du musst beim Namen der Tabelle nur darauf achten, dass Du keine Sonderzeichen oder Leerzeichen verwendet, also z.B: Micky_Bz_Werte.xls.
Die Tabelle ist ja auf Deinem PC gespeichert und Du kannst sie immer aktualisieren. Da die Tabelle ja immer ihren Namen behält, musst du sie zwar im Dateimanager (Yahoo) löschen und dann akualisiert wieder hochladen, aber der link verändert sich nicht. D.h. wenn Du einmal den link in Deine Signatur und in die Rubrik BZ-Werte eingestellt hast, musst Du ihn nicht mehr verändern.

Hallo Sylvia,
hallo Foris,

wenn alles klappt, dann hängt an diesem Beitrag die Mickis BZ-Liste mit den aktuellen Werten. Wir haben gestern Abend auf 1,5 IE erhöht - und wenn der BZ-Wert heute Mittag nicht durch zu viel Drücken verfälscht war, dann hatten wir heute erstmals um die 160. In einer Stunde messe ich den APRE und bin gespannt, was ich da zum Sehen bekomme.

Ich versuche, meine Signatur so zu gestalten, wie die von dir, Sylvia, und auch von vielen anderen. Noch ist es mir nicht gelungen, den langen Namen hinter einer kurzen Überschrift zu verstecken. Habe meine Frage gepostet (Fragen zum Forum) und hoffe auf Hilfe.

Micki hat sich gerade neben meine Tastatur gelegt, er schnurrt laut, er singt in höchsten Tönen - ein Zeichen von Wohlfühlen.

Die Hautschuppen sind Dank Taurin weg, allerdings haart er momentan sehr stark. Aber auch Ringo haart, vermutlich liegt das an der Hitze.

So, jetzt freue ich mich auf eure Kommentare, Hinweise, Tipps - und danke euch allen dafür.

Liebe Grüße

Ingrid
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

ich habe mir Mickis Werte in der Tabelle angeschaut. :wink:

Für mich sieht es so aus, als würde Micki einfach etwas mehr Insulin brauchen. Die Erhöhung auf 1,5 IE hat ja immerhin schon einen Wert unter 200 gebracht. Ich würde jetzt einige Tage bei dieser Dosierung bleiben und schauen wie sich die Werte weiter entwickeln. Ich hoffe, die 400er Werte werden weniger. Dann wird aber sicher die nächste Erhöhung anstehen.

Schön, dass sich Micki wohlfühlt :grin: , dass hat er aber auch mehr als verdient.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sylvia schrieb:
Hallo Ingrid,

ich habe mir Mickis Werte in der Tabelle angeschaut. :wink:

Für mich sieht es so aus, als würde Micki einfach etwas mehr Insulin brauchen. Die Erhöhung auf 1,5 IE hat ja immerhin schon einen Wert unter 200 gebracht. Ich würde jetzt einige Tage bei dieser Dosierung bleiben und schauen wie sich die Werte weiter entwickeln. Ich hoffe, die 400er Werte werden weniger. Dann wird aber sicher die nächste Erhöhung anstehen.

Schön, dass sich Micki wohlfühlt :grin: , dass hat er aber auch mehr als verdient.

Hi Sylvia,
ja, ich hoffe, dass die 1,5 IE jetzt schon mal wirken. Heute Abend hatte er APRE 126 (!?!?), dann aber +2 wieder 300 plus. Werde gleich noch mal messen und sehen, was weiter passiert. Wir werden uns ganz langsam ranpirschen. Zum Glück bin ich jetzt oft im Haus und kann messen, messen, messen ... Armes Ohr.

Danke für deine Hilfe.

Lieber Gruß und :hug:

Ingrid
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

sieht fuer mich so aus, als waere es der erste Tag mit Lantus gewesen wo Micki mal 2 Werte <200 hatte (also mehr als 4 Stunden unter dem Nierenschwellenwert lag). Das kann ihm nur gut tun.

Und mit dem Nadir um +12 der manchmal vorkommt lernt man auch umzugehen :wink:.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Kirsten schrieb:
Hallo Ingrid,

sieht fuer mich so aus, als waere es der erste Tag mit Lantus gewesen wo Micki mal 2 Werte <200 hatte (also mehr als 4 Stunden unter dem Nierenschwellenwert lag). Das kann ihm nur gut tun.

Und mit dem Nadir um +12 der manchmal vorkommt lernt man auch umzugehen :wink:.

--------------------------------------------------------------------------
Hallo Kirsten,
hallo Sylvia,
hallo Foris,

leider sind wir wieder auf der Achterbahn. Ich hoffe, es ist nicht der Somogyi-Effekt :oops:

25.06.2006 07.15 MPRE 374 1,25
+3 320
+5 299
+7 417
18.30 APRE 451 1,25
+3 389

26.06.2006 05.45 MPRE 216 1,25
+5,5 448
18.00 APRE 461 1,5 Erhöhung

27.06.2006 6.00 MPRE 406 1,5
+8 163
18.00 APRE 136 1,5 90 g Miamor /
+1,5 335
+3 125
+4,5 550
+11 509

28.06.2006 7.45 MPRE 456 1,5 150 g Animonda /
grüne Bohnen Taurin
+2 412
Ich zeige euch hier die letzten Tage, da ich meine BZ-Liste noch aktualisieren und neu hochladen muss.

Zwischen 125 und 550!!! Wahnsinn!!!

Kann ich noch was tun außer warten, warten, warten?
 
Zurück
Oben