Ingrid mit Micki - nun ohne Lantus

AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

Micki fährt tatsächlich tüchtig Achterbahn. Ich glaube auf keinen Fall, dass Micki zu viel Insulin bekommt und dadurch ein Somogyi ausgelöst wurde. Du kannst tatsächlich außer abwarten wenig tun. Micki braucht wohl seine Zeit, um sich an Lantus zu gewöhnen und auch an niedrigere Werte.
Ich hoffe, dass die Kurven flacher werden.
Wie waren denn heute die restlichen Werte?

Es melden sich sicher noch andere Fories, denn eine Hilfe bin ich Dir ja jetzt nicht.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sylvia schrieb:
Hallo Ingrid,

Micki fährt tatsächlich tüchtig Achterbahn. Ich glaube auf keinen Fall, dass Micki zu viel Insulin bekommt und dadurch ein Somogyi ausgelöst wurde. Du kannst tatsächlich außer abwarten wenig tun. Micki braucht wohl seine Zeit, um sich an Lantus zu gewöhnen und auch an niedrigere Werte.
Ich hoffe, dass die Kurven flacher werden.
Wie waren denn heute die restlichen Werte?

Es melden sich sicher noch andere Fories, denn eine Hilfe bin ich Dir ja jetzt nicht.

Hallo Sylvia,
die restlichen Werte heute waren immer hoch im 400er-Bereich :angry: Also keine Besserung. Heute hat er auch wenig Blut gegeben, seine Ohren tuen mir auch richtig leid. Arme Socke, dauern will einer stechen:bad:

Ja, ich hoffe, dass ich noch ein paar Hinweise bekomme - und ansonsten übe ich mich in Geduld.

Dir einen schönen Abend und gute Nacht:night:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Heute hat er auch wenig Blut gegeben, seine Ohren tuen mir auch richtig leid.

ist es möglich, dass durch zu wenig Blut, nicht genügend im Teststreifen, auch fehlerhafte Messungen zustande gekommen sind?

Außer langsam erhöhen und abwarten fällt mir im Moment nicht mehr ein.
........aber scheinbar unseren Fories auch nicht, denn ich dachte schon, dass noch Jemand außer den Mods seine Meinung schreibt :loss:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sylvia schrieb:
Hallo Ingrid,



ist es möglich, dass durch zu wenig Blut, nicht genügend im Teststreifen, auch fehlerhafte Messungen zustande gekommen sind?

Außer langsam erhöhen und abwarten fällt mir im Moment nicht mehr ein.
........aber scheinbar unseren Fories auch nicht, denn ich dachte schon, dass noch Jemand außer den Mods seine Meinung schreibt :loss:

Hallo Sylvia,

ja, inzwischen traue ich den BZ-Werten auch nicht mehr. Heute Morgen hatten wir wieder unsere 4 am Anfang stehen - ich befürchte, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt. Also warte ich, bis ich weiter erhöhen kann (frühestens nach einer Woche, richtig?).

Mir fehlen auch die Hinweise und Tipps weiterer Foris. Mehr Meinungen würden mir helfen, Sicherheit zu bekommen. Kann am Wochenende mit den dann aktuellen zahlen auch noch mal im Katzendiabetes-Forum posten, da lesen ja auch viele Lantus-Nutzer mit.

Dir auf alle Fälle herzlichen Dank für deinen Beistand.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid!

Es tut mir echt leid zu lesen, dass bei euch die schönen Werte auf sich warten lassen. Die Gedult ist ja sicher von der langen Caninsulin-ausprobiererei schon etwas angeknackst.
Zu den Werten kann ich noch nicht soviel sagen, da Kooyanis und ich ja auch noch nicht so lange dabei sind, sein Verlauf aber ganz anders war als eurer.
Zumindest bei den Ohren kann ich dich aber glaube ich beruhigen. Ich bin ja sozusagen ein Vieltester(siehe Werte), da Kooyanis es liebt seine Nadire in der Gegend rum zuschieben, unerwartet niedrige Werte zu bauen und keinerlei Unterzuckerungszeichen zu geben. Darüberhinaus erlaubt er das Testen nur an einem Ohr! Das andere ist Tabu und wird mit Krallen und Zähnen verteidigt.
Seinem Ohr ist aber trotzdem nichts dramatisches anzusehen und weh tut es auch nicht (Ohrkraulereien werden regelmäßig eingefordert und bitte ordentlich! Es wundert mich, dass ihm das Ohr dabei noch nicht abgefallen ist!

Ich drücke euch weiter fest die Daumen, das es Werte-mäßig besser wird! Und vielleicht kommt ja auch irgendwann die Zeit, dass ich mal nen schlauen Tip geben kann, bisdahin

Alles Gute und einen Knuddler an deine beiden!

Meike & Kooyanis
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

Du bist Dir auch wirklich absolut sicher, dass bei Micki nicht irgendwo latent ein Entzündungsherd oder ein Infekt schlummert? Ich habe ja schon mal geschrieben, dass es mir irgendwie komisch vorkommt, dass Micki seit der Zahn-Op mit den Werten gar nicht bzw. kaum in niedrigere Bereiche kommt. Ich meine, mich erinnern zu können, dass vor der Op, die Werte besser waren, oder trügt mich die Erinnerung. :loss: Ist nach der Op eigentlich eine Kontrolle vorgenommen worden, dass nicht irgendwo noch ein Stückchen Wurzel im Kiefer geblieben ist?

Ansonsten würde ich langsam erhöhen, bei Mickis so hohen Werten allerdings schon nach 4-5 Tagen.
Hast Du eigentlich die vereinzelten niedrigen Werte (+3 125) nachgemessen, ob es sich da evtl. um einen Messfehler handelt? Du bist ja kein "Neuling" :wink: , auf Ketone kontrollierst Du sicherlich.

Wie ist denn Mickis Allgemeinbefinden?

Ich kann Euch wirklich nur kräftig die Daumen drücken, dass Micki schnell in zumindest einigermaßen akzeptable BZ-Bereiche kommt.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

ich habe mir Mickys Bz-Tabellen angesehen und ich glaube, daß er einfach noch zu wenig Insulin bekommt. Ich stimme von daher Sylvia zu :weitererhöhen und sehen, was passiert. Bitte sieh Dir mal Brunos Tabellen an. Sie machen Mut! In Bruno 1, also seinem ersten Monat mit Lantus hatte er auch schon 100 er Werte und trotzdem waren die meisten Werte noch in den hohen 300 ern und auch 400 ern. Mit jeder Erhöhung gab es immer mehr gute Werte und die Pres normalisierten sich zuletzt.
Mir haben einige aus dem Forum immer wieder gesagt, ich solle mich nicht von einzelnen Werten(schlechten wie guten) "hin und her werfen" lassen, das habe ich nämlich auch getan. Das hat mir sehr geholfen und auch wenn das Wort Geduld ein sehr strapaziertes ist, versuche es, Du wirst es hinkriegen mit der Einstellung, ganz bestimmt.:up:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

ich kann eigentlich nicht viel Neues schreiben ... :wink:

Cora bringt es auf den Punkt und bei Bruno's Tabelle sieht man es auch wirklich sehr schön. Mein Zorro hatte unter Lantus Achterbahnen zwischen 500 und 50, ihm merkte man aber nicht an, dass ihn das anstrengt.

Ich finde, du könntest schon auf 1,75 IE erhöhen oder eben auf 2 IE, wenn du Micky gut unter Kontrolle hast und es dir zutraust. Denke aber daran, dass nach ca. vier Wochen eine plötzliche Besserung eintreten kann, da war schon bei vielen Katzen so.

Dieses "Chaos" ist eigentlich typisch und der Anfang von besseren Zeiten ... :nice:

Aber etwas Geduld wirst du noch brauchen, die Pres sinken wirklich zuletzt und bis dahin bleibt es chaotisch - meistens.
 
Zurück
Oben