Ingrid mit Micki - nun ohne Lantus

AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

nun übertreibt Micki aber gleich etwas :wink:, so tief muss er bei den ersten niedrigen Werten ja nicht sinken. Du machst das aber ganz richtig, ein bißchen hineinfüttern, um die tiefen Werte abzufedern.

Wenn es dir möglich ist, würde ich noch den +8 messen und Micki auch für die Nacht etwas Futter stehen lassen. Wenn Micki einen sehr niedrigen pre hat (<100-50) dann würde ich schon um 0,5 IE reduzieren. Evtl. kannst du ihn auch erst füttern und etwas zeitversetzt spritzen, also wenn der Wert etwas ansteigt? Sollte der pre >100 sein, dann würde ich nur um 0,25 IE reduzieren.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn Micki doch einen recht hohen mpre hat (was ich vermute), es dauert auch seine Zeit, bis sich niedrige Werte einpendeln bzw. sich Micki auch an diese Werte gewöhnt. Es fängt oft so an, dass erste niedrige Werte auftauchen, dann aber doch wieder einige Zeit höhere Werte kommen.

Gibt es noch andere Meinungen oder Tipps?
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sylvia schrieb:
Hallo Ingrid,

nun übertreibt Micki aber gleich etwas :wink:, so tief muss er bei den ersten niedrigen Werten ja nicht sinken. Du machst das aber ganz richtig, ein bißchen hineinfüttern, um die tiefen Werte abzufedern.

Wenn es dir möglich ist, würde ich noch den +8 messen und Micki auch für die Nacht etwas Futter stehen lassen. Wenn Micki einen sehr niedrigen pre hat (<100-50) dann würde ich schon um 0,5 IE reduzieren. Evtl. kannst du ihn auch erst füttern und etwas zeitversetzt spritzen, also wenn der Wert etwas ansteigt? Sollte der pre >100 sein, dann würde ich nur um 0,25 IE reduzieren.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn Micki doch einen recht hohen mpre hat (was ich vermute), es dauert auch seine Zeit, bis sich niedrige Werte einpendeln bzw. sich Micki auch an diese Werte gewöhnt. Es fängt oft so an, dass erste niedrige Werte auftauchen, dann aber doch wieder einige Zeit höhere Werte kommen.

Gibt es noch andere Meinungen oder Tipps?

Hallo Sylvia,

ja, dann werde ich um 2.30 h aufstehen und ihn suchen gehen und hoffen...
Zu hohe Werte sind nicht okay, zu niedrige Werte sind nicht okay - es ist wie das Wetter :flower:

Danke für deine schnelle Hilfe
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

wenn du außer Haus bist würde ich morgenfrüh, wenn der Pre wieder so niedrig sein sollte 1,5 geben, wenn du da bist würde ich 1,75 geben.
Sieht doch gut aus, kein Grund zur Panik, wenn er in 2 Stunden wieder höher ist kannst du denke ich mal ins Bett gehen :nice: . Ansonsten vielleicht einen Wecker stellen :sigh:
Wie war das, du warst heute noch neidisch auf Meike? :grin:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

wenn du außer Haus bist würde ich morgenfrüh, wenn der Pre wieder so niedrig sein sollte 1,5 geben, wenn du da bist würde ich 1,75 geben.
Sieht doch gut aus, kein Grund zur Panik, wenn er in 2 Stunden wieder höher ist kannst du denke ich mal ins Bett gehen :nice: . Ansonsten vielleicht einen Wecker stellen :sigh:
Wie war das, du warst heute noch neidisch auf Meike? :grin:[/QUOTE]

Hi Angie,
ja, so schnell kann sich alles ändern :peck:

Morgen bin ich bis 12.30 h im Haus und kann gut messen. Seine Ohren tun mir allerdings gerade leid und er findet es auch nicht oll, dass ich ihn mir alle Stunde schnappe. WASS SOLL DAS?:stupid:

Danke für die Tipps für heute Nacht und morgen früh. Niedrige Werte sind schöner, als hohe Werte. Ich habe halt - wie viele - Schiss vor einer Hypo.

Melde mich, wenn es Veränderungen gibt bzw. wenn ich wieder in Ohnmacht falle. Micki stirbt an Diabetes, ich am Herzkasper.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

:hello: Ingrid
Ingrid schrieb:
Melde mich, wenn es Veränderungen gibt bzw. wenn ich wieder in Ohnmacht falle. Micki stirbt an Diabetes, ich am Herzkasper.

Tztztztz.......:grin: der Fall wird mit Sicherheit nicht eintreffen.

Eigentlich reicht es, wenn du den +6 misst, das habe ich vorhin gar nicht richtig gelesen :shy:
Wie fühlt sich Micki denn mit den niedrigen Werten? Burmi ist da besonders fit und aktiv, aber dass er dann auch häufiger gemessen wird, findet er auch störend. Ich creme Burmis Öhrchen immer mit etwas Traumel ein, da vertragen sie das Gepiekse sehr gut. Bei der momentanen wärem brauchen wir nicht mal eine Reissocke.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sylvia schrieb:
:hello: Ingrid


Tztztztz.......:grin: der Fall wird mit Sicherheit nicht eintreffen.

Eigentlich reicht es, wenn du den +6 misst, das habe ich vorhin gar nicht richtig gelesen :shy:
Wie fühlt sich Micki denn mit den niedrigen Werten? Burmi ist da besonders fit und aktiv, aber dass er dann auch häufiger gemessen wird, findet er auch störend. Ich creme Burmis Öhrchen immer mit etwas Traumel ein, da vertragen sie das Gepiekse sehr gut. Bei der momentanen wärem brauchen wir nicht mal eine Reissocke.

Mich hat ja heute Morgen fast der Schlag getroffen:

MPRE 565 > So hoch war Micki selten.

Zum Glück hattest du, Sylvia, mich auf einen hohen MPRE vorbereitet. Es wäre aber soooo schön gewesen, wenn da einfach nur mal eine 150 oder so gestanden hätte. :angry:

Wie kann das denn geschehen???? Ist dieser Somo-Effekt nicht viel zu anstrengend für den kleinen Kerl??

Gestern Abend hatten wir ihn mit TroFu wieder auf 47 (+6 glaube ich) gebracht. Kann ich wirklich hoffen, dass irgendwann die Zahlen niedriger und die Kurven flacher werden????

Gestern Abend ging es Micki gut, dieses ständige Stechen ist ihm aber sichtlich auf den Wecker gegangen. Heute Morgen wollte er nicht wirklich fressen. Ich hatte den Eindruck, dass er jetzt auf die 3. Portion TroFu wartete, die natürlich nicht kam. Ich konnte ihn nur mit einigen im NaFu versteckten Körnchen dazu bewegen, mehr zu fressen. Seitdem ist er verschwunden, werde ihn nachher für +6 suchen müssen.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange ich warten muss, bis die Werte wieder besser sind.

Habt ihr noch ein paar Antworten auf meine Fragen? Wäre schön :heart:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

:wink: Guten Morgen, Ingid,

da hab ich ja gestern noch was verpasst...

Ingrid schrieb:
Wie kann das denn geschehen???? Ist dieser Somo-Effekt nicht viel zu anstrengend für den kleinen Kerl??

Was den hohen Wert verursacht hat, lässt sich nur schwer sagen. Vielleicht das Trofu, vielleicht mangelnde Gewöhnung an die niedrigen Werte (also kein richtiger Somogyi, aber was Kirsten "panische Leber" nennt, eine kleine Ausschüttung, die sich nur ganz kurzfristig bemerkbar macht), oder einfach das übliche Chaos - es ist oft so dass sich zuerst mal niedrige Werte zwischen hohen zeigen bevor es dann richtig runter geht. Das Chaos vertragen unsere Miezen erstaunlicherweise meist sehr gut.

Ingrid schrieb:
Kann ich wirklich hoffen, dass irgendwann die Zahlen niedriger und die Kurven flacher werden????

Also bei den meisten unserer Miezen war das bisher so :wink:
Im Ernst - wie lang das dauert bis Ruhe einkehrt ist schwer zu sagen. Sabines Floh kämpfte ja auch noch recht lange mit hohen Pres und solchen Schwankungen - und jetzt :grin:
Du hast das prima gemeistert, mach mal so weiter, erst mal bei niedrigen Werten zufüttern und wenn dann ein niedriger Pre nach niedrigen Werten oder öfter sehr niedrige Zwischenwerte auftauchen, versuch die Reduzierung.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sandra schrieb:
:wink: Guten Morgen, Ingid,

da hab ich ja gestern noch was verpasst...



Was den hohen Wert verursacht hat, lässt sich nur schwer sagen. Vielleicht das Trofu, vielleicht mangelnde Gewöhnung an die niedrigen Werte (also kein richtiger Somogyi, aber was Kirsten "panische Leber" nennt, eine kleine Ausschüttung, die sich nur ganz kurzfristig bemerkbar macht), oder einfach das übliche Chaos - es ist oft so dass sich zuerst mal niedrige Werte zwischen hohen zeigen bevor es dann richtig runter geht. Das Chaos vertragen unsere Miezen erstaunlicherweise meist sehr gut.



Also bei den meisten unserer Miezen war das bisher so :wink:
Im Ernst - wie lang das dauert bis Ruhe einkehrt ist schwer zu sagen. Sabines Floh kämpfte ja auch noch recht lange mit hohen Pres und solchen Schwankungen - und jetzt :grin:
Du hast das prima gemeistert, mach mal so weiter, erst mal bei niedrigen Werten zufüttern und wenn dann ein niedriger Pre nach niedrigen Werten oder öfter sehr niedrige Zwischenwerte auftauchen, versuch die Reduzierung.

Guten Morgen Sandra,
herzlichen Dank für die schnelle Erklärung. Wäre schön, wenn die Achterbahnen flacher werden würden. Der hohe Wert kann an dem TroFu gelegen haben. Vermutlich war das zu viel. Das nächste mal reagiere ich sicherlich (hoffentlich) weniger panisch und gebe ihm weniger zum Ausgleich. Jetzt bin ich auf die heutigen Werte gespannt. Muss ihn aber erst einmal suchen und finden.

Melde mich mit der Fortsetzung.

Schönen Tag für dich und für alle anderen Leser oder auch die, die noch antworten wollen. :peace:
 
Zurück
Oben