Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Hi zusammen,

das hab ich vorhin im Netzkatzenforum entdeckt:

interessanter Bericht zur Nahrungsverweigerung

Und ich fand es total interessant, auf Probleme mit Zungenbein und Kaumuskulatur wäre ich auch nicht gekommen. Hier wurde alle Diagnostik gemacht und trotzdem fraß die Katze, augenscheinlich gesund, nicht.

Klar muss man immer alles in Betracht ziehen, aber der Bericht zeigt mir, dass es neben BB und Untersuchung von Organen und Zähnen noch weitergehen kann.
 
AW: Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Oh ja sehr interessant und auch super gut geschrieben.

Leider hat nicht jeder das Glück von solch guten und inovativen TÄ betreut zu werden, umso wichtiger sind solche Beiträge, für die eigene Weiterbildung über die unmöglichsten Erkrankungen unserer Lieblinge.

Super Conny!!!
 
AW: Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Hallo Conny

das war wirklich ein guter Bericht und zeigt mal wieder, das es sehr wichtig ist, an alles zu denken. Doch wer kann das?

Was wäre gewesen, wenn sie nicht diese TÄ gehabt hätte?

Da sieht man wirklich mal wieder, das wir selbst sehr viel lesen müssen um auch wirklich sehr viel selbst zu wissen um irgendwann daran auch mal denken zu können.
 
AW: Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Hallo mitten in der Nacht ...

Deshalb hab ichs gleich mal verlinkt, weil ich auch denke, dass nicht alle TÄ so sind/sein können und vielleicht an "so was" nicht denken. Da ist es gut, wenn man schon mal was in der Richtung gelesen hat und selbst dran denkt.

Und jetzt:

:night: :sleep:
 
AW: Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Hallo Conny
Auch ich habe das Proplem das meine katze 9 Tage das Fressen verweigert hat, auser Zucker ist sie gesund, das fressen verweigern hat sie jetzt 3 mal im abstand von jeweils 14 Tage gemacht, hast du erfahrung wie mann sie zum fressen bringt, ich möchte ihr nicht immer vallium zumuten , habe Paste Nutri-Cat plus probiert, aber ich habe ein Horror wenn der absturz wieder kommt.Ich hoffe immer das ich mal an das Xobalin komme, aber nichts so oft höre ich es wäre ein wundermittel
Gruss iris:wink:
 
AW: Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Liebe Iris,

mit Xobaline alleine wirst Du Laby nicht zum Fressen bringen. Xobaline wirkt zwar gegen Neuropathie (ich hoffe, Du hast irgendwo nachgelesen, was das ist?), aber langsam und nur in Verbindung mit einer guten Diabeteseinstellung.

Die Diabeteseinstellung bist Du schon angegangen, gleichzeitig solltest Du Dir jetzt einen wirklich guten Tierarzt suchen, der Dir dabei hilft, festzustellen, warum Laby nicht futtert. Es kann an so vielem liegen
- Magen-Darm-Problem
- Zahnschmerzen
- fehlender Geruchssinn durch Schnupfen
- Halsweh
- Übelkeit aufgrund von Nierenproblemen
- Übelkeit aufgrund von Leberproblemen
und, und, und! Deshalb muss Laby nochmal gründlich durchgecheckt werden, und zwar ganz dringend, denn ohne Nahrungsaufnahme kriegt sie vielleicht bald Riesenprobleme mit der Leber.
 
AW: Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Hallo Conny
Wir lassen Laby nochmal ein Blutbild machen, sie frisst ja dank Vallium wieder, das mit dem Schnupfen könnte hinhauen, den zeit die Pollen fliegen bekommt sie Abends immer die Niesanfälle, so war das auch immer wenn sie den 14 tägigen absturz hatte, aber was kann man da machen ich kann doch kein Nasenspray geben, frag morgen mal den TA dachte nur das du erfahrung gesammelt hast wie man das Proplem behebt.Xobaline wollte ich weil man immer liest das durch die aufnahme durch das Vitamin B 12 ein Hunergefühl da ist, so das sie ihre portionen am Tag frisst.
Gruss Iris:blume:
 
AW: Interessanter Erfahrungsbericht zur Nahrungsverweigerung

Hallo Ihr lieben,

mein Olli hatte auch oft Phasen in denen er bis zu einer Woche fast nichts gegessen hat. Er hatte damals ziemlich starken Katzenschnupfen und hatte ständig Verstopfung. Nachdem ihn die Tierärztin zum 3.mal hintereinander entwurmt hatte, haben wir dann Laserakupunktur machen lassen. Heute bekommt er regelmäßig Malt Soft Paste, sein "Abflußfrei". Gerade jetzt, wo er viel Rindfleisch ißt, muss ich noch stärker darauf achten. Wenn er allerdings eine Zuckerschnute wäre, wüßte ich nicht, was ich tun sollte.:loss:

Lieben Gruß
Angelika mit Trolli,Olli und Lumpi
 
Zurück
Oben