Iris' Laby mit Caninsulin

Laby verweigert wieder ihr essen wir haben sie schon bis Sonntag 9 Tage zwangsernährt, dann hat sie eine Valliumtablette bekommen, wieder gefressen, dann hat sie durch die Pollen wieder niesen müssen bis gestern abend und zeit heute frisst sie wieder nichts ihr wert war heute 393, genaus habe ich das jetzt 3 mal mitgemacht, niesen aufhören zu fressen, in der zeit in der sie ihr fressenverweigert niest sie auch nicht:loss:
 
AW: Laby frisst wieder nicht

wir waren am Montag beim TA und er sagt bei Kätzinen kann es pyschisch sein, das sie nicht fressen wollen, sie macht einen guten Eindruck, läuft rum, säuft nur frisst sie nicht,der TA sagt die Zähne wären in ordnung nur blass wäre sie im Mund, wir sollen heute noch mal hin machen ein Blutbild aber wenn das in ordnung ist weis ich nicht mehr weiter.Der TA sagt da beim abtsaten sie keine schmerzen zeigt ist halt auch die überlegung ob sie vieleicht kein wille mehr hat, den zucker haben wir halt noch nicht im griff,ist erst zeit ende februarbekannt.Ich werde noch verückt
Gruss iris
 
AW: Laby frisst wieder nicht

Hallo Iris,

herzlich Willkommen im Forum :flower:.

wärst du bitte so nett und schreibst eine Vorstellung von Laby. Ohne Labys Geschichte zu kennen, fällt es den Fories und auch mir schwer, Ratschläge und Tipps zu geben.

den zucker haben wir halt noch nicht im griff,ist erst zeit ende februarbekannt.
Wie hoch sind denn Labys BZ-Werte und welches Insulin bekommt sie?
 
AW: Laby frisst wieder nicht

Hallo Sylvia

Ich habe Kirsten die Vorstellung gemailt weil ich nicht weis wie ich das reinsetze.Laby legt sich immer vom Futter weg so als könnte sie den geruch nicht ertragen.
Hier ihre Werte bemessen auf U40 Spritzen
13.03.07 7 UHR=571 14.04.07 15.04.07 16.04.07
12 UHR=261 8 UHR=404 8UHR=283 8UHR=259
11,40 UHR=513 12 UHR=261 12 UHR=413 12UHR=202
14 UHR=563 14 UHR=205 14 UHR=432 21UHR=350
17 UHR=518 17UHR=202 17UHR=405
20 UHR=463 20UHR=278 21UHR=494

17.04-07 18.04.07 19.04.07
8 UHR=420 8.30UHR=443 8.10UHR=393:loss:
12,40UHR=335 12,40UHR=271
20.30UHR=303 20.30UHR=308
 
AW: Laby frisst wieder nicht

Hallo Iris,

kannst du die Vorstellung von Laby auch an mich mailen, dann setze ich sie in das Forum, da Kirsten zu Zeit verhindert ist.

Ich vermute, Laby bekommt noch Can-Insulin, und die Werte sind sehr hoch. Ich würde dir zu einem schnellen Insulinwechsel raten.

Warum Laby das Futter verweigert, kann ich nur vermuten. Evtl. wissen wir mehr, wenn die Ergebnisse der Blutwerte vorliegen.
An eine psychische Ursache oder fehlenden Lebenswillen glaube ich eigentlich nicht.
 
AW: Laby frisst wieder nicht

Hallo Sylvia
Brauche aber dann eine Mailadresse, unten habe ich die Werte ab 13.04 geschrieben sind doof zu lesen.Aber welches insulin soll ich dann nehemen.Und was für eine vermutung hast du warum Laby nicht frisst?
Gruss Iris
 
AW: Laby frisst wieder nicht

Liebe Iris,
so trifft man sich wieder!
Du solltest jetzt mal die Blutwerte abwarten und den Befund hier oder im KD einstellen.
Dann, wenn du wechseln willst, lies dir doch bitte die Basis-Infos hier im Forum durch ...ja?
 
Zurück
Oben