Jörg's Boubou - nun ohne Lantus

AW: Jörg's Boubou mit Lantus

hallo,

beim menschen ist der Traubenzucker je nach körperl. bzw geistiger Anstrengung nach ca 1 Std verbraucht. Jedoch fällt beim gesunden Menschen d BZ oft besonders tief ab.

Viell ist es ja beim Menschen ähnlich.

Du kannst Dir aber meine BZ-Werte ansehen, ich habe meiner Katze am 8.10. auch Glucose gegeben und konnte keine massive Erhöhung feststellen

Hoffe ich konnte Dir helfen
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo,
merci für den Hinweis. Also sollte nach dieser Stunde, sollte dann das Futter greifen.
Wie ich sehe hast du mit der normalen Dosis weiter gemacht. Da ich bei der Arbeit bin (bis spät Abends: Geschäftsessen) und meine Frau auch nicht das ist bin ich mir mit der Dosis für heute Abend unsicher.

Die volle Dröhnung (2.75) oder etwas weniger. Was meint ihr.

Cheers und vielen Dank
Jörg
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo Jörg,

ich habe eine Bitte an dich. Kannst du so gut sein und die Bz- Werte in deine Signatur stellen, dann erscheinen sie in jedem deiner Beiträge und man muß sie nicht in einem früheren Beitrag suchen.
Sollte es Probleme dabei geben, ich helfe dir gern.

Ich würde mit der Dosis noch nicht zurückgehen aber es auch vom Apre abhängig machen. Sollte er über 100 sein, würde ich füttern und ihm 2,75 spritzen, sollte er darunter liegen, kann man 30 Min. bis zu 2 Stunden mit der Spritze warten. Ich weiß ja nicht, wie lange dein catsitter zur Verfügung steht. Ich würde ihm auf jeden Fall Futter stehen lassen. Ich habe Bruno immer noch 5 St. Trofu gegeben, wenn ich weg mußte , das hat mich beruhigt aber es reagiert jede Katze anders darauf, manche erst sehr spät, das muß man ausprobieren.

Ich würde erst den Apre abwarten und dann entscheiden. Wenn du die Zeit hast, dann poste doch den Wert.
d030.gif
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo Cora,
...Signatur ????? Ah gefunden ..... mal schaun ob´s funktioniert.

Leider habe ich deine Nachricht zu spät gesehen und meine Frau hat dann sicherheitshalber heute Abend "nur" 2.5 gespritzt. Der +3 sieht brauchbar aus aber ich bleib auf jeden Fall noch bis zum +5 auf.

Warum macht er solche Sachen nicht wenn ich da bin ..... ich würde wirklich mal gerne wissen wann der Umkehrpunkt ist bzw. ab wann der BZ halbwegs konstant bleibt. Aber nein, wenn ich zuguck dümplet er in den mittleren 200er rum und denkt nicht mal im Traum daran unter 150 zu gehen.

Die Werte finde ich eigentlich toll ... nur der Zeitpunkt ihres Erscheines find´ ich gelinde gesagt wenige optimal :nice: . Aber das hatte ihr ja bestimmt alle schon einmal.

Ist ausser mir eigentlich noch jemand wach um 12.

Cheers
Jörg
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo Jörg,

es kommt schon irgendwann, daß die Werte stabil bleiben, du wirst sehen aber ein bißchen Zeit mußt du deinem Kater sicher noch lassen. Sieh dir mal die Tabelle von meinem Bruno an, da waren die letzten 3 Monate vor dem Honeymoon völlig stabil.

Du wirst ja sehen wie die Werte morgen sind, ob du wieder auf 2,75 gehts oder bei 2,5 bleibst.

Wenn du willst, mache ich aus deinem Link ein hübscheres
"Boubou's Werte".
001.gif
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hi Cora,
super Idee das .... ich hab mich schon gefragt wie das denn die anderen gemacht haben.


Cora schrieb:
Hallo Jörg,
Wenn du willst, mache ich aus deinem Link ein hübscheres
"Boubou's Werte". http://www.cosgan.de/images/more/flowers/001.gif

Ja, schaun wir mal wie es morgen früh aussieht ..... ! BZ bei +5 ist 170

Mein armer Catsitter .... sie kommt meistens so bei +5 und bleibt ca. ne Stunde. Dann abhängig vom BZ lässt sie in raus oder (wie heute) ruft mich etwas beunruhigt an (kam noch nicht soooo hüfig vor). Ich glaub der Tag heute hat sie doch etwas gestresst ..... ! Ich denke ich bleib noch ne Stund wach aber der Wert ist beruhigend heute Mittag waren wir da schon auf 70.

Cheers

Jörg
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo Jörg,

70 ist ein schöner Wert, für euch einfach noch ungewohnt und unter 50 sollte er dann nicht sinken.
Solche Tage wie heute sind aber meist der Anfang von besseren Werten, das heißt jetzt also nicht, daß sie jeden Tag so weit fallen werden aber gute Werte werden immer häufiger kommen und die schlechten immer seltener werden. In welchem Zeitraum das passiert, weiß man nicht,es hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt auch von einem guten Händchen für Dosierungen.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück dafür und
e015.gif
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo Jörg

ach ja, die ersten niedrigen Werte sind wirklich nervenaufreibend.
Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen und immer sicherer werden.
Wir hatten 10 Monate keinen Wert unter 200 und dann sind die zweistelligen gleich ganz heftig gekommen.
Bei meinen ersten niedrigen Wert hat Blacky 140 St. TF bekommen, doch hoch ist er trotzdem nicht gegangen, erst Stunden später.

Wann Boubou stabil bleibt, kann dir wohl keiner beantworten und ist wohl auch bei jeder Katzi anders

Also ihr macht das gut, weiter so :up:
 
Zurück
Oben