Jörg's Boubou - nun ohne Lantus

AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Guten Morgen,
ist schon jemand wach?
Aaaaaah ..... ich bin vielleicht ein Angsthase. Gestern noch spuck ich grosse Töne und heute morgen trau ich mich dann doch wieder nicht.

Katerchen ist bei 160-170, :dance:ich hab zweimal gemessen weil ich der Anzeige auf dem Glucometer nicht getraut habe.
Nach einer kleine Diskussion mit meiner noch schlaftrunkenen Frau haben wir dann aber doch nur 2.5IE gegeben (etwas unter der vollen Dosis).

Ich würde ja jetzt zu gerne wissen was er gestern Nacht hatte. Gut dass heute Freitag ist und ich heute Nacht das Experiment wieder holen kann. Hoffentlich liefert mir mein Kleiner am WE die gleichen MPre dann kann ich es mit 2.75 ausprobieren.

Also werd´ ich heute meinen Catsitter anrufen müssen, dass sie früher vorbei kommt und ich selbst werden noch mal zwischen 12 und 13 Uhr von der Arbeit heim düsen. Bin mal gespannt wann ich es schaffe mein Minus-Stunden abzubauen :nice:

Cheers
Jörg
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo Jörg,

immerhin hast du dich schon mehr getraut, als gestern morgen.:wink:
Ich habe es immer so gemacht, daß ich Bruno 5-6 St. Trofu gegeben habe, wenn ich morgens Angst hatte aus dem Haus zu gehen, das hat mich ein bißchen beruhigt. Das hat den Bz nicht groß erhöht aber auch nicht zu sehr sinken lassen.

Was war gestern nacht? Vielleicht bin ich auch noch schlaftrunken aber ich konnte in der Tabelle nichts finden.:shy:
Es wird bestimmt alles gut gehen.
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hi Cora,

gestern Nacht habe ich meinen Wecker auf 1 Uhr gestellt und als er gebimmelt hat 3x draufgeschlagen und weiter gepennt. Ich bin schlicht und ergreifend nicht in die Puschen gekommen.

Aber das mit der Trofu ist ne gute Idee. Ich schau mal wie sein Wert nach +1 bzw +1,5 ist, ich denke er wird so um die 200 liegen und dann geb ich ihm etwas Trofu.

Bis bald ....
und einen schönen Tag noch.

Cheers
Jörg
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Guten Morgen Jörg,

Aaaaaah ..... ich bin vielleicht ein Angsthase. Gestern noch spuck ich grosse Töne und heute morgen trau ich mich dann doch wieder nicht.

3.gif

woher kenne ich das bloß?!
aber Du bist ja schon mutiger geworden! sehr gut!
aber ich kann sehr gut verstehen das Du Angst hast, wenn man nicht zu Hause ist
-64.gif


aber Du hast ja zum Glück einen Babysitter für euren Süßen
u wenn Boubou im HM ist, dann hast Du nicht nur die Chance die Minusstd. abzubauen sondern auch noch Plusstd. zu sammeln
-23.gif


wir drücken euch die Daumen u Pfoten
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hola,
yep .... da hast du recht. Aber bis dahin muss ich mich schwer zwingen um mich auf meine Arbeit zu konzentrieren .... zumindest solange bis bein Babysitter anruft und die ersten Werte durchgibt.
Ich hab sie gebeten so um 10-10.30 vorbei zu gehen das ist dan so ca. +4, ich hoffe nur dass er mir bis dahin nicht zu weit abruscht.

Wenn ich wenigstens körperlich arbeiten müsste, das würde dann wenigstens etwas ablenken .... aber nein ich hab einen Bürojob und da hat man ja (trotz Unmengen an Arbeit:angel: ) viiiel Zeit zum Was-Wäre-Wenn-Grübel.

Die letzten paar Tage war etwas nervenaufreibend .... es ist doch irgendwie komisch, dass man mit hohen Werten eher leben kann als mit (guten) niedrigen. Wenn er die nächsten Tage so weitermacht brauch ich erstmal ne Kur um meine Nervenkostüm wieder auf Vordermann zu bringen.
Aber was red ich denn, das kennt ihr ja sicherlich alle. :nice: :nice:

Drückt mir die Daumen, dass er nicht zu weit absackt und schön bei 50-70 vor sich hin dümplet.

Cheers
Bis bald
Jörg
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Huhu Jörg

Jörg_F schrieb:
Wenn er die nächsten Tage so weitermacht brauch ich erstmal ne Kur um meine Nervenkostüm wieder auf Vordermann zu bringen.
mein geliebter Esel hat meine Nerven dauerhaft zerrüttet, da muss man durch
3.gif


aber ich weiß was Du meinst, die hohen Werten waren einfacher ... :wink:


Drückt mir die Daumen, dass er nicht zu weit absackt und schön bei 50-70 vor sich hin dümplet.
Daumen u Pfoten sind gedrückt!
u wir sind gespannt wie es bei euch weiter geht :up:
 
AW: Jörg's Boubou mit Lantus

Hallo Jörg,

keep cool! Bis 10 Uhr dreißig wird alles klar gehen und wenn du um Mittag nach Hause kommst , dann ist er bestens überwacht.
7 St. Trofu tun ihr übriges.
Den +1 zu messen, bringt meist nicht viel. Die Insulinwirkung ist noch kaum da, dafür ist die "Futterwirkung" in vollem Gange und so unterscheidet sich der Wert meist nicht vom Pre.

Ich finde es ganz normal, daß man mit den höheren Werten (erstmal) besser umgehen kann, denn da kann (aber auch nur erstmal) nicht viel passieren, während bei zu tiefen Werten eine akute Gefährdung vorhanden ist.

Wenn du mal an gute Werte gewohnt bist, wirst du sie allerdings nicht mehr missen wollen und auch damit umgehen können.
00004520.gif
 
Zurück
Oben