Jamie mit CNI

Sie sind auf jeden Fall schonmal kooperativ und haben allen Untersuchungen zugestimmt, die ich angesprochen habe. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie dagegen, dass ich die Infusionen zuhause weiter mache. Aber davon muss ich mich ja nicht abhalten lassen.

Wie war denn das Urincheckergebnis?

Kommt hier https://drive.google.com/file/d/1M0LryMoZQQDCvsMnjovfdqYysOv7m4Uh/view?usp=sharing

Dann drücke ich natürlich feste die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und nichts schlimmes bei den weiteren Untersuchungen rauskommt.
Kriegt sie in der TK noch was anderes ausser Infus?

Ich hoffe es auch. Semintra wollen sie ihr noch geben glaube ich aufgrund des Urinergebnisses. Und dann muss ich halt jetzt warten, was bei den Untersuchungen rauskommt und was sie dann an Medikamenten bekommt. Heute abend rufe ich an und dann weiß ich mehr.

Ich habe auch noch keine Hilfe von der NKL, weil ich bei dem ganzen Stress noch nicht dazu gekommen bin, die BB abzutippen. Das mache ich nachher. Ein echter Krampf ist das bei denen...
 
Toll, das ist doch mal wieder typisch. Da wurden jetzt nur die Nierenwerte im Urin gecheckt. Kein Check auf Blut, Kristalle oder Bakterien. :angry:
Da könnte ja vielleicht auch die Ursache liegen und sie braucht ein AB weil eine Nierenentzündung vorliegt oder so.
Mich ärgert es mittlerweile richtig, dass hier ständig nur symptomatisch herumgedoktert wird bei unseren Katzen und selten Ursachenforschung betrieben. Wie mit dem Diabetes. Es wird Insulin gegeben, aber nicht nach den Zähnen, HWI und dem richtigen Futter geguckt.
Das finde ich echt dilettantisch. :oops2:
Schau mal, dass das irgendwie nachgeholt wird jetzt. Ich denke ein US Blase und Nieren macht da Sinn und vielleicht nochmal einen Urincheck auf die fehlenden Werte. Das wird die sicher fette Rechnung dann auch nicht mehr viel fetter machen.
Nur die Nieren zu behandeln und evtlle Ursachen zu ignorieren wäre da nur Kosmetik. Es muss nicht welche geben, aber checken sollte man es schon.
Lass Dir lieber einen ACE-Hemmer (Vasotop) statt Semintra geben. Es liegt eindeutig eine Proteinurie vor lt. Urinprofil, damit ist der auch indiziert. Sag Du willst lieber Vasotop statt Semintra. Die Pharmafritzen machen dafür halt gut Werbung. Deshalb wird es gerne verordnet. Du musst es aber ja nicht akzeptieren.
Allerdings sollte man eben auch den Kaliumwert kennen und beobachten und der Crea sollte auch erst runter gehen mit den Infus. Und natürlich ist der BD auch wichtig zu überwachen.
Wenn sie vor der Entlassung nochmal die Nierenwerte checken wollen, dann unbedingt mit dem Kaliumwert dabei.
Ich würde daheim auch mit den Infus weitermachen. Warum sind die denn dagegen? Vielleicht weil sie dann damit nichts verdienen?
Meine TÄ fanden das immer total gut, dass ich das alles selbst mache.
Ja, die NKL ist megaumständlich und unübersichtlich.. Deshalb bin ich auch selten drin. Da sind wir hier gut bedient.
Allerdings sind dort halt auch die Spezis bzgl. Nieren. Das meiste denke ich hab ich Dir aber auch schon gesagt.:wink2:
 
Ich weiß nicht, ob eine Disussion um dieses oder jenes Medikament etwas bringt, wenn man selbst in der Materie nicht drin ist. Ich würde mich doof stellen und fragen, ob man auch Vasotop nehmen könnte, hätte das und das dazu gelesen. Dann fühlen die sich nicht gleich auf den Schlips getreten.

Ich finde es auch schlimm, dass viele Tiere (und Menschen) nicht richtig behandelt werden. Das macht mir immer Angst, wenn meine Tiere wieder etwas Neues haben, mit dem ich mich noch nicht befasst habe. Ich glaube meine Zweifel, ob das auch alles richtig ist, stehen mir immer ins Gesicht geschrieben.
Sorry fürs OT.
 
Toll, das ist doch mal wieder typisch. Da wurden jetzt nur die Nierenwerte im Urin gecheckt. Kein Check auf Blut, Kristalle oder Bakterien. :angry:
Da könnte ja vielleicht auch die Ursache liegen und sie braucht ein AB weil eine Nierenentzündung vorliegt oder so.

Ich bin froh, dass sie überhaupt was gemacht haben. Ich musste ja erstmal noch diskutieren mit denen, damit sie den Urin überhaupt einschicken.

Mich ärgert es mittlerweile richtig, dass hier ständig nur symptomatisch herumgedoktert wird bei unseren Katzen und selten Ursachenforschung betrieben. Wie mit dem Diabetes. Es wird Insulin gegeben, aber nicht nach den Zähnen, HWI und dem richtigen Futter geguckt.
Das finde ich echt dilettantisch. :oops2:

Stimme ich dir zu

Schau mal, dass das irgendwie nachgeholt wird jetzt. Ich denke ein US Blase und Nieren macht da Sinn und vielleicht nochmal einen Urincheck auf die fehlenden Werte. Das wird die sicher fette Rechnung dann auch nicht mehr viel fetter machen.

Ich kümmer mich um eine weitere Urinuntersuchung. US wird ja jetzt in der TK gemacht.

Das meiste denke ich hab ich Dir aber auch schon gesagt.:wink2:

Das hab ich mir auch so gedacht
 
Ich weiß nicht, ob eine Disussion um dieses oder jenes Medikament etwas bringt, wenn man selbst in der Materie nicht drin ist. Ich würde mich doof stellen und fragen, ob man auch Vasotop nehmen könnte, hätte das und das dazu gelesen. Dann fühlen die sich nicht gleich auf den Schlips getreten.

Ich hatte das im Hinterkopf, dass man statt Semintra auch was anderes nehmen kann, wusste aber in dem Moment natürlich nicht mehr, was das jetzt war. Und ich war auch ehrlich gesagt so erleichtert, dass sie sie aufnehmen und behandeln dass ich keine Diskussionen wollte. Aber das macht ja jetzt auch nichts. Dann kriegt sie halt erstmal das Semintra.

Ich finde es auch schlimm, dass viele Tiere (und Menschen) nicht richtig behandelt werden. Das macht mir immer Angst, wenn meine Tiere wieder etwas Neues haben, mit dem ich mich noch nicht befasst habe. Ich glaube meine Zweifel, ob das auch alles richtig ist, stehen mir immer ins Gesicht geschrieben.

Exakt so geht es mir auch.
 
Zwischenstand: Der Crea ist durch die Infusionen auf 4,irgendwas gesunken. Lt. Ultraschalluntersuchung sind die Nieren leicht nekrotisch, aber es ist nichts dramatisches. Ansonsten wurde nichts festgestellt. Sie bleibt noch weiter am Tropf und morgen schauen wir weiter.
 
Zurück
Oben